-
Ritter
Mir ist noch was nützliches eingefallen. Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber ich kenne es auf jeden Fall nicht.
Das erste wäre ein Tool zum Verschieben von Switches/Variablen. Wer kennt es nicht? Man will mal etwas Ordnung in sein Projekt bringen und Switches/Variablen neu gruppieren (damit z.B. zusammengehörende Switches/Variablen direkt untereinander stehen oder sowas). Aber da ist vorne und hinten alles voll, sodass man erstmal tausend Switches/Variablen hin und her schieben muss, bevor man es so hat, wie man es haben will. Aber das schlimmste ist ja, dass man dann noch jedes einzelne Event im Spiel raussuchen muss, dass auf diesen Switch/diese Variable zugreift, um die Verlinkung zu verändern. Es wäre doch echt toll, wenn es ein Tool gäbe, dass solche Verlinkungen automatisch vornehmen könnte. Noch toller wäre es sogar, wenn man einfach Switchs/Variablen "ausschneiden" und an belieber Stelle wieder einfügen könnte, ohne hin und her schieben zu müssen.
Das zweite Tool ist sowas ähnliches, allerdings auf Dateinnamen bezogen. Kann sein, dass es das schon gibt, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Also es kommt ja nicht selten vor, dass man schön am makern ist und dann auf einmal merkt, dass der Dateiname von irgendeiner Ressource einen Tippfehler enthält. Z.B. "hauss1.png" statt "haus1.png". Jetzt hat man aber aus irgendeinem Grund den Fehler erst ziemlich spät bemerkt und diese Ressource schon ziemlich oft im Projekt verwendet. Wenn man jetzt die Datei umbenennen würde, müsste man wiederum im Projekt alle Stellen heraussuchen, an der diese Ressource verwendet wird, und sie neu auswählen. Auch hier wäre ein Tool nützlich, dass die Verlinkungen zu den jeweiligen Ressourcen autmatisch ändern könnte.