Der Weg aus der eigenen Unfähigkeit ist übrigens nicht zwangsläufig die Veränderung des Arbeitswerkzeuges. Das ist ein allgemeiner Kommentar im Bezug auf diesen Thread.
Der Weg aus der eigenen Unfähigkeit ist übrigens nicht zwangsläufig die Veränderung des Arbeitswerkzeuges. Das ist ein allgemeiner Kommentar im Bezug auf diesen Thread.
--
Ich denke das könnte Kirsche schon im Ultimate verbauen.
Da ja sowieso das Musikauswahlfenster ersetzt oder einfach getunet werden soll denke ich kann sowas aus meiner Sicht bei Sounds gleich mit rein, aber ich denke auch bei Musik kann eine Längenangabe nicht verkehrt sein.
Ja, mach ich.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Könnte man vielleicht machen, dass Pictures hinter Tiles, die mit Sternchen versehen sind, angezeigt werden?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
Geht nicht, sry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Nimm doch einfach die Map, kopier sie, mach ALLE TILES AUßER die, die über das Pic angezeigt werden sollen, speicher sie, nimm den MapExporter. Dann speicherst das als Pic und lässt es über dem andren Pic anzeigen. Der Maker hat da auch eine schöne MoveWithMap-Funktion xD...
Ich denke, dass das klappen müsste
PeAcE
MorDen
Eine Idee für den Ultimate:
Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.
netwarrior
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
--Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Es wurde soweit ich weiß noch nicht versucht. Es müsste aber gehen und ist auch geplant![]()
--
Hi Cherry, ich mir fiel da in nem anderen Topic spontan eine Sache ein, in der du glänzen könntest.
In Bereich "Skills" der Database kann man den Wert "Attack Influence" per Schieberegler beeinflussen. mit Werten zwischen 0 und 10~ Entsprechend 0% bis 100%.
Wäre vielleicht irgendwie möglich, diese Skala zu erweitern um so Koeffizienzen von über 100% zu ermöglichen? 20er Schritte zwischen 0 und 200% wären schonmal ein deutlicher Fortschritt.
mfg Corti
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
das ist gar kein Problem.
das kannst du flugs selber machen:
du öffnest die RPG2000/3.exe im Resource Hacker, gehst zu RCDATA\TFORMEDSKILL\0 und suchst folgende Stelle:
Da einfach "Min = 0" bzw. "Max = 10" nach belieben ändern, dann Compile Script und File->Save.
mfG Cherry
--
Wie geil =0 Zuhause mal testen, woah nice~
Danke Cherry.
Solche Beiträge sollten irgendwie "getaggt" werden können, damit man sie mit der Suchfunktion findet.
Wäre es möglich einen Tastenpatch zu machen der mit dem 2k3 Ver. 1.06 kompatibel ist? Eine weitere lösung für mein Problem wäre ein patch, der beim 2k ermöglicht 2 tasten gleichzeitig abzufragen (also was passiert, wenn bsw Rechts und Links gleichzeitig gedrückt wird).
mfg
TheDude
Wieso ausgerechnet diese exotische Version?
An einem speziellen Tastenpatch für 1.08 arbeite ich gerade, bei 1.04 kannst du den für Ineluki nehmen.
--
Ähm, hallo ^^
ist es möglich, den RM2k so zu "manipulieren", vllt mir dem ressource hacker, dass man die Erfahrungskurve ganz selbstständig erstellen kann, also für jedes Level die benötigten Erfahrungspunkte unabhängig voneinander einstellen kann?
Wär sehr cool
danke
LG
cenny
Da es im Gegensatz zu den anderen Kurven wie HP oder Stärke immer festgelegt algorythmisch abläuft und nur durch ein paar regelbare Faktoren beeinflusst werden kann, müsste man das komplett austauschen, dafür reicht ResHack noch lange nicht aus.
Alternative ist natürlich ein komplett eigenes Levelungs-System. :'D
Geht das bei dir?
Geht bei mir leider nur mit dem 2k3, da ich beim 2k dazu die eine Taste loslassen müsste (er erkennt nur die zuerst gedrückte)
Kann man gut vergleichen, wenn man den selben script vom 2k3 in den 2k kopiert und es beim einen geht und beim anderen nicht.
Ist irgentein vorhandener Tastenpatch für den 2k dazu in der Lage (Hab noch keinen benutzt)?