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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #561
    Der Weg aus der eigenen Unfähigkeit ist übrigens nicht zwangsläufig die Veränderung des Arbeitswerkzeuges. Das ist ein allgemeiner Kommentar im Bezug auf diesen Thread.

  2. #562
    Da das der der letzte Post auf der letzten Seite war, wurde er wohl übersehen:
    Zitat Zitat von Omega_3 Beitrag anzeigen

    Hier ist doch so schön viel Platz.
    Wär ein Patch möglich der hier einfach die Länge des markierten SE anzeigt (Natürlich Tempo mit eingerechnet)?
    Sowas könnte ich total gut gebrauchen.

    2k3 V 1.09 Englisch
    Geht das?

  3. #563
    Ich denke das könnte Kirsche schon im Ultimate verbauen.
    Da ja sowieso das Musikauswahlfenster ersetzt oder einfach getunet werden soll denke ich kann sowas aus meiner Sicht bei Sounds gleich mit rein, aber ich denke auch bei Musik kann eine Längenangabe nicht verkehrt sein.

  4. #564
    Ja, mach ich.

  5. #565
    Könnte man vielleicht machen, dass Pictures hinter Tiles, die mit Sternchen versehen sind, angezeigt werden?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^

  6. #566
    Geht nicht, sry

  7. #567
    Zitat Zitat von Raeccon Beitrag anzeigen
    Könnte man vielleicht machen, dass Pictures hinter Tiles, die mit Sternchen versehen sind, angezeigt werden?

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
    Nimm doch einfach die Map, kopier sie, mach ALLE TILES AUßER die, die über das Pic angezeigt werden sollen, speicher sie, nimm den MapExporter. Dann speicherst das als Pic und lässt es über dem andren Pic anzeigen. Der Maker hat da auch eine schöne MoveWithMap-Funktion xD...

    Ich denke, dass das klappen müsste

    PeAcE
    MorDen

  8. #568
    Eine Idee für den Ultimate:
    Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
    Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.

    netwarrior

  9. #569
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Eine Idee für den Ultimate:
    Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
    Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.
    Wäre genial. Ich fürchte aber, des klappt nicht. Ich gehe ganz naiv davon aus, dass es schon versucht wurde, weils einfach eine zu geniale Verbesserung ist.

  10. #570
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Eine Idee für den Ultimate:
    Könnte man für die verschiedene Ordner (wie Charset, Picture, usw) Unterordner einbauen, um die Ressourcen besser zu organisieren?
    Damit könnte man Gruppen, wie z.B. Monster und NPC-Charsets, übersichtlicher machen.

    netwarrior
    Ich für meine Zwecke benutze dafür die Dateinamen (ohne "):
    "G - Objekte"
    "M - Feuerdrache"
    "H - HarryundseineFrau"
    "T - Wasservoegel"

    Legende:
    G = Gegenstände (oder meinetwegen auch gleichbedeutend für Objekte aller Art)
    M = Monster
    H = Humans (Menschen)
    T = Tiere

  11. #571
    Es wurde soweit ich weiß noch nicht versucht. Es müsste aber gehen und ist auch geplant

  12. #572
    Hi Cherry, ich mir fiel da in nem anderen Topic spontan eine Sache ein, in der du glänzen könntest.

    In Bereich "Skills" der Database kann man den Wert "Attack Influence" per Schieberegler beeinflussen. mit Werten zwischen 0 und 10~ Entsprechend 0% bis 100%.

    Wäre vielleicht irgendwie möglich, diese Skala zu erweitern um so Koeffizienzen von über 100% zu ermöglichen? 20er Schritte zwischen 0 und 200% wären schonmal ein deutlicher Fortschritt.

    mfg Corti

  13. #573
    das ist gar kein Problem.

    das kannst du flugs selber machen:

    du öffnest die RPG2000/3.exe im Resource Hacker, gehst zu RCDATA\TFORMEDSKILL\0 und suchst folgende Stelle:

    Code:
            object Slider1: TSlider
              Left = 10
              Top = 17
              Width = 148
              Height = 25
              Min = 0
              Max = 10
              Position = 0
              PageSize = 1
              OnChange = Slider1Change
              TabOrder = 1
              TabStop = True
            end
    Da einfach "Min = 0" bzw. "Max = 10" nach belieben ändern, dann Compile Script und File->Save.

    mfG Cherry

  14. #574
    Wie geil =0 Zuhause mal testen, woah nice~
    Danke Cherry.

    Solche Beiträge sollten irgendwie "getaggt" werden können, damit man sie mit der Suchfunktion findet.

  15. #575
    Wäre es möglich einen Tastenpatch zu machen der mit dem 2k3 Ver. 1.06 kompatibel ist? Eine weitere lösung für mein Problem wäre ein patch, der beim 2k ermöglicht 2 tasten gleichzeitig abzufragen (also was passiert, wenn bsw Rechts und Links gleichzeitig gedrückt wird).

    mfg
    TheDude

  16. #576
    Wieso ausgerechnet diese exotische Version?

    An einem speziellen Tastenpatch für 1.08 arbeite ich gerade, bei 1.04 kannst du den für Ineluki nehmen.

  17. #577
    Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich einen Tastenpatch zu machen der mit dem 2k3 Ver. 1.06 kompatibel ist? Eine weitere lösung für mein Problem wäre ein patch, der beim 2k ermöglicht 2 tasten gleichzeitig abzufragen (also was passiert, wenn bsw Rechts und Links gleichzeitig gedrückt wird).

    mfg
    TheDude
    sowas kann man aber auch mit dem vorhanden Mitteln lösen^^

    einfach so:
    Zitat Zitat von EasyEventExporter
    - SCRIPT -
    <> Key Input Processing: Var. [1], Keys: Directional keys, Decision, Cancel
    <> Fork Condition: If Variable [1] == 2 then ...
    . <> Key Input Processing: Var. [1], Keys: Directional keys
    . <> Fork Condition: If Variable [1] == 3 then ...
    . . <>
    . : Else ...
    . . <>
    . : End of fork
    . <>
    : Else ...
    . <>
    : End of fork
    Die Inputs ohne Wait.

  18. #578
    Ähm, hallo ^^
    ist es möglich, den RM2k so zu "manipulieren", vllt mir dem ressource hacker, dass man die Erfahrungskurve ganz selbstständig erstellen kann, also für jedes Level die benötigten Erfahrungspunkte unabhängig voneinander einstellen kann?
    Wär sehr cool
    danke
    LG
    cenny

  19. #579
    Da es im Gegensatz zu den anderen Kurven wie HP oder Stärke immer festgelegt algorythmisch abläuft und nur durch ein paar regelbare Faktoren beeinflusst werden kann, müsste man das komplett austauschen, dafür reicht ResHack noch lange nicht aus.

    Alternative ist natürlich ein komplett eigenes Levelungs-System. :'D

  20. #580
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    sowas kann man aber auch mit dem vorhanden Mitteln lösen^^

    einfach so:


    Die Inputs ohne Wait.
    Geht das bei dir?
    Geht bei mir leider nur mit dem 2k3, da ich beim 2k dazu die eine Taste loslassen müsste (er erkennt nur die zuerst gedrückte)
    Kann man gut vergleichen, wenn man den selben script vom 2k3 in den 2k kopiert und es beim einen geht und beim anderen nicht.
    Ist irgentein vorhandener Tastenpatch für den 2k dazu in der Lage (Hab noch keinen benutzt)?

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