Es wurde soweit ich weiß noch nicht versucht. Es müsste aber gehen und ist auch geplant![]()
Es wurde soweit ich weiß noch nicht versucht. Es müsste aber gehen und ist auch geplant![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hi Cherry, ich mir fiel da in nem anderen Topic spontan eine Sache ein, in der du glänzen könntest.
In Bereich "Skills" der Database kann man den Wert "Attack Influence" per Schieberegler beeinflussen. mit Werten zwischen 0 und 10~ Entsprechend 0% bis 100%.
Wäre vielleicht irgendwie möglich, diese Skala zu erweitern um so Koeffizienzen von über 100% zu ermöglichen? 20er Schritte zwischen 0 und 200% wären schonmal ein deutlicher Fortschritt.
mfg Corti
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
das ist gar kein Problem.
das kannst du flugs selber machen:
du öffnest die RPG2000/3.exe im Resource Hacker, gehst zu RCDATA\TFORMEDSKILL\0 und suchst folgende Stelle:
Da einfach "Min = 0" bzw. "Max = 10" nach belieben ändern, dann Compile Script und File->Save.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wie geil =0 Zuhause mal testen, woah nice~
Danke Cherry.
Solche Beiträge sollten irgendwie "getaggt" werden können, damit man sie mit der Suchfunktion findet.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Wäre es möglich einen Tastenpatch zu machen der mit dem 2k3 Ver. 1.06 kompatibel ist? Eine weitere lösung für mein Problem wäre ein patch, der beim 2k ermöglicht 2 tasten gleichzeitig abzufragen (also was passiert, wenn bsw Rechts und Links gleichzeitig gedrückt wird).
mfg
TheDude
Wieso ausgerechnet diese exotische Version?
An einem speziellen Tastenpatch für 1.08 arbeite ich gerade, bei 1.04 kannst du den für Ineluki nehmen.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ähm, hallo ^^
ist es möglich, den RM2k so zu "manipulieren", vllt mir dem ressource hacker, dass man die Erfahrungskurve ganz selbstständig erstellen kann, also für jedes Level die benötigten Erfahrungspunkte unabhängig voneinander einstellen kann?
Wär sehr cool
danke
LG
cenny
Geht das bei dir?
Geht bei mir leider nur mit dem 2k3, da ich beim 2k dazu die eine Taste loslassen müsste (er erkennt nur die zuerst gedrückte)
Kann man gut vergleichen, wenn man den selben script vom 2k3 in den 2k kopiert und es beim einen geht und beim anderen nicht.
Ist irgentein vorhandener Tastenpatch für den 2k dazu in der Lage (Hab noch keinen benutzt)?
Ah sche.... . stimmt ja, das war ja dieser doofe Bug, das man 2 Inputs von der gleichen Sorte sag ich mal (Also richtung -> Richtung oder Enter -> Enter) nicht macht. Vllt solltest du das Ergebnis zwischenspeichern in eine andere vari und danach dne Inhalt des Input leeren (also auf Null setzen). Genau weiß ich nicht obs geht, ansonsten könnte man es über ein PP laufen lasse, dazu brauchst du dann halt 2 Inputvariablen.
Hallo hat jemand einen Deutschpatch für den RPGMaker2003?
ich mach zwar grad ein Tutorial für den englischen maker aber auf deutsch würds mit enorm erleichtern
ich bezweifle, dass das hier reingehört, aber hier:
klickkkk
![]()