das hab ich schon länger vor, wird wahrscheinlich auch reinkommen, steht auf meiner Todo-Liste jetzt aber nicht ganz oben.
das hab ich schon länger vor, wird wahrscheinlich auch reinkommen, steht auf meiner Todo-Liste jetzt aber nicht ganz oben.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Das "Basissystem" fertigkriegen, möglichst bugfrei, sodass es möglichst einfach und zeitsparend möglich ist, neue Funktionen einzubauen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Und, wie siehts damit aus? Wollte nur mal nachhaken, sowas wäre schon praktisch.Zitat von Cherry
Es hat nur indirekt mit dem RPG Maker zu tun, aber vielleicht kannst du mir dennoch helfen. Ich hätte mir gern eine Sounddatenbank angelegt, damit ich schneller Zugriff bekomme, wenn ich mal ein knistern oder rascheln brauche. Das dumme ist nur, dass ich jede Sounddatei einzel downloaden muss. Gäbs eine Möglichkeit das zu automatisieren. Also z.B. müsste man dann nurnoch die Homepage oder Html Seite angeben und das Programm sucht dann alle Soundfiles und läd diese herunter. Oder besser, stellt einem zur Wahl, welche files man laden will. Oder noch besser, man kann sie direkt im Programm wahlweise anhören und downloaden.
Priniziell müsste man im Quellcode die Waves und Midis erkennen können. Wie der Download funktioniert, das weis ich dann leider aber nicht mehr.
Interessant, dass du das sagst, ich hatte sowieso vor, in den Ultimate eine Funktion für Musiksuche und -download von Newgrounds und vgmusic einzubauen, das mit den Sounds werde ich wohl auch machen.
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wäre es möglich das BetterAEP und das CharExpand-Patch zusammenzufassen, da die RPG_RT.exe des BetterAEP sich nicht mit den CharExpand patchen lasst?
netwarrior
Lunar IPS: http://fusoya.eludevisibility.org/lips/
1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
2. Lunar IPS öffnen
3. Auf "Create Patch" klicken
4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
10. Die eben gepatchte RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)
Dann sollten beide Patches kombiniert sein.
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@ Cherry: Bin ein bisschen spät mit der Rückmeldung. Danke für die Antwort, wenns dann soweit ist, freu ich mich.
Danke für deine Hilfe Cherry.
Hat gefunzt, es haben aber nur ein paar kleine Zwischenschritte gefehlt
0. Vor der jungfräulichen RPG_RT.EXE eine Kopie machen (wie z.B. "Kopie von RPG_RT.exe)
1. Eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nehmen: http://cherrytree.at/downloads/RPG_R...sch/RPG_RT.exe
2. Lunar IPS öffnen
3. Auf "Create Patch" klicken
4. Zuerst die jungfräuliche RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
5. Dann die BetterAEP-RPG_RT.EXE öffnen (unten auf "All Files" stellen!)
6. Einen Namen für die IPS-Datei angeben, die jetzt erstellt wird
6.1. Die gepatchte RPG_RT.EXE entfernen und die Kopie der RTP_RT.EXE wieder herstellen, damit sie wieder jungfräulich wird
7. Die jungfräuliche RPG_RT.EXE jetzt mit dem CharExpand-Patch patchen
8. In Lunar IPS auf "Apply Patch" klicken
9. Die eben erstellte IPS-Datei auswählen
10. Die eben jungfräuliche!! RPG_RT.EXE auswählen (unten auf "All Files" stellen!)
Dann sollten beide Patches kombiniert sein.
Nein ^^
Weil wir patchen ja nichts bis zu Punkt 7: wir haben an dieser Stelle eine jungfräuliche RPG_RT.EXE und die, die beim BetterAEP dabei war.
Und bei 10.: wenn du da eine jungfräuliche RPG_RT.EXE nimmst, wird sie beim Patchen zu einer Better-AEP-RPG_RT.EXE - und davon haben wir ja schon eine, oder?
Nein, es stimmt schon so![]()
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Für welche RPG-Maker Versionen wird der RM2k9 Ultimate denn nutzbar sein?
Auf jeden Fall sollte es RM2K und RM2K3 mit je der neusten Version sein.![]()
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Ich bin eine Säbelzahnkatze *miau*
Soweit ich mitbekommen habe, jede Version, also...
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Die neusten, weil du davon gesprochen hast, hab ich zusätzlich hervorgehoben.