Ist eigentlich auch ein Editor, wie man es aus dem RMXP für Ruby, vorhanden mit Search&Replace, etc. für den Event-Editor?

Ich finde es nämlich blöd, alles in den Event-Editor per Maus zusammen zu klicken anstatt es schneller per Tastatur über Befehle zu verändern (besonders bei vielen kleinen Änderungen hilfreich).

Also wünsche ich mir eine Art "Quelltext"-editor mit eine Art Fehlerüberprüfung und einheitlichem, leichten Syntax an Befehlen. Die entsprechenden Befehle kann man ja auswendig lernen und eine Referenzhilfe dafür kann man ja implementieren.

Folglich so was wie die IDE von Turbo Pascal oder Eclipse, etc. für die Fortgeschrittenen mit etwas Programmiererfahrung.

(Ich finde es doof, das der Maker keine for- oder while-Schleifen kennt, sondern man es über fork-conditions mit break-Anweisung und einer loop-Schleife machen muss.)

PS: Natürlich sollte man den Event-Editor zwischen den Puren-Maus-Modus und dem Tastatur-Quelltext-Modus umschalten können
und beide untereinander kompatibel sein müssen, d.h. der Quelltext sollte auch über dem Puren-Maus-Modus veränderbar sein und umgekehrt.