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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bei meiner 1.09 ist das diese Stelle:


  2. #2
    Falls wen die neuesten Errungenschaften interessieren: http://share.cherrytree.at/showfile-...inerwindow.png
    (eher eine Spielerei)

    Außerdem kann man den Maker bis zu 100x gleichzeitig öffnen, ohne das Konflikte auftreten.

  3. #3
    Gibt es jetzt so nen online patch für den rm2k3, das man auswählen kann ob man ein online oder ein offline game machen will oder so?!
    Wenn ja wo gibts den und wie funktioniert er?
    Brauche eig sonst nix nur en online patch für den 2003er der gut funzt^^
    Danke schon im Vorraus
    MfG
    MaxMad

  4. #4
    Ich denke, es genügt, wenn du in einem meiner Threads postest.

  5. #5
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Bei meiner 1.09 ist das diese Stelle:

    Ich hab mich sowieso geirrt, und zwar gleich doppelt. Naja, hier die Korrektur:

    Zitat Zitat von Cherry
    So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

    Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
    Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

    1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

    2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
    die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
    89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
    89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í _L.ï.â©©..

    3. Speichern und gut ist!

    mfG Cherry

    EDIT: Korrigiert.

  6. #6
    Bei v1.09a+ (inkl. der offiziellen englischen Version!) den "End Game"-Menüeintrag entfernen:

    https://cherryshare.at/f/3Giamb/RPG_...mandInMenu.ips


  7. #7
    Wäre es möglich, Die Position des Schattens der normalen Schriften im Spiel zu ändern? Also der normale Schatten ist immer um X1Y1 versetzt, ich hätte aber zum Beispiel gerne X0Y1.

  8. #8
    Klar, welche Makerversion genau?

  9. #9
    RM2k3 1.08.

  10. #10
    Ah, du verwendest ja DynRPG - Hier als QuickPatch:

    Code:
    ShadowX0=489611,00

  11. #11
    Das war schnell! Vielen Dank!

  12. #12
    Hab einen kleinen Patch für den offiziellen RM2k3 gemacht, um 125 Sprites in BAs nutzen zu können so wie es RM2k9U erlaubt hat (mit derselben Einschränkung dass höhere Sprites nicht korrekt gespiegelt werden wenn die BA gespiegelt wird):

    https://cherryshare.at/f/U7Zxc1/rpg2...25baframes.ips

    Auf die RPG2003.exe (nicht RPG_RT.exe) vom offiziellen Maker anwenden. (Backup nicht vergessen.)

  13. #13
    NoAutoBattle-Patch gibts jetzt auch für den offiziellen RM2k3 (genaugenommen v1.09a+): https://cherryshare.at/f/6YOPJm/RPG_...autobattle.ips

  14. #14
    Patch für offiziellen RM2k3 (genaugenommen v1.09a+) um das Problem zu beheben dass Helden im Kampf zu weit nach rechts rücken wenn man die Party ändert: https://cherryshare.at/f/OU31HP/RPG_...artychange.ips

  15. #15
    Ich liebe die ganzen Offiziell-2k3-Patches grad ein bisschen, das gibt mir Hoffnung auf irgendwelche Menüspielereien-Patches (Switch beim aktivieren von Menüpunkt X oder so)!

  16. #16
    Was willst du denn genau haben?

  17. #17
    Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
    Was willst du denn genau haben?
    Ah, konkret hab einiges, haha!

    1. Ich benutz das Skill-Menü als quasi "Optionsmenü", also wäre da ideal, wenn es gar nicht zu der Spielerauswahl kommen würde sondern direkt das Skill-Menü von Hero #1 aufgerufen wird. Ob da jetzt die Leiste mit den Stats noch zwischen ist und hinter den Skills "- 0" steht ist eigentlich egal, aber ganz krass wär natürlich, wenns quasi wie das Itemmenü aussieht.
    2. Die Anzahl hinter den Items im Itemmenü (also das ": 1") einfach weg.
    3. Ein Switch (für ein CE) wird aktiviert, wenn ein Menüpunkt aufgerufen wird, ob das jetzt Row, Wait, Status oder auch Equip ist, wär mir eigentlich egal.

    Ich weiß, dass das alles mit Dyn irgendwie geht, aber natürlich keine Ahnung, wie schwierig das jetzt beim Steam-2k3 ist. Ist ja zum Glück alles nicht mega kritisch, aber wenn man hier schon mal gefragt wird!

  18. #18
    Bitte sehr: https://cherryshare.at/f/Tl1pOy/RPG_RT_RöllPatch.ips

    (für offizielle Version oder inoffizielle v1.09a)

    * "Skills" geht direkt zum Skillmenü vom ersten Helden in der Party
    * Statusfenster im Skillmenü entfernt
    * Skillkosten im Skillmenü entfernt
    * Itemanzahl im Itemmenü entfernt
    * ATB-Menüitem umfunktioniert: Es wird Switch 120 aktiviert und das Menü beendet - und zwar ohne Fade-In auf der Map, sodass du dein eigenes Menü aufmachen kannst oder was auch immer und dann "<> Show Screen" aufrufen ohne dass man vorher kurz die Map sieht.

    (Letzteres heißt natürlich auch, dass der Screen schwarz bleibt, wenn du es ausprobierst, ohne dass du schon ein Event hast, was auf Switch 120 reagiert. Das ist also kein Bug.)

    Geändert von Cherry (17.01.2021 um 15:25 Uhr)

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