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Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ach herrje, dann wird da wieder so ein Patch fällig... Jetzt mal nicht. Später vielleicht.

  2. #2
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wäre es denn möglich die einzelnen Sparten eines Charsets per Pointer anzuwählen? Bzw. dann auch das Charset selbst noch? Wenn ich da an mein KS denke und mehrfach das selbe skripten muss, nur damit sich die Energieleisten für alle Chars ändern, dann wäre das schon ne enorme Erleichterung. Leider ist da nix mit Bildern oder so zu machen, zumindest noch nicht.^^
    das kannst du dir jetzt auch mit cherrys Item- und Eventpointer (teilweise) erleichtern^^
    Btw sowas wie HP-Leisten, Zahlen würd ich generell über Move-vents machen, spart Eventseiten.


    @Cherry
    Könntest du ne Autohotkey schreiben, welches ne message beendet?

  3. #3
    Wie meinst du "Message beendet"?

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D.
    Btw sowas wie HP-Leisten, Zahlen würd ich generell über Move-vents machen, spart Eventseiten.
    Das so oder so, ist auch mein Gedanke. Nur mit Pointern könnte ich ein globales Event schreiben, für meine aktuelle Methode brauch ich eins mit 12 Auswahlen. Aber ist nicht schlimm, es ist ja schon fertig.
    *copy & paste and then change any things*

  5. #5
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du "Message beendet"?
    Naja das eine Message soffort beendet wird, und nicht erst durch ein druck auf die Entertaste.
    Ich will es so einrichten das man beim zweiten Mal druchspielen, die Szenen in einem Spiel abbrechen kann.

  6. #6
    Dafür gibt es "\^". Und wenn du meinst, dass dies wahlweise schon oder nicht passieren soll - ist mit dem PP v0.85 (NICHT "Compact"!) möglich. Vielleicht mache ich einen Spezial-Patch dafür für dich, wenn ich Zeit habe.

    mfG Cherry

  7. #7
    Das mit dem \^ weiß, aber wie du auch meinst, meine ich das es halt von außen geschehen soll, so das man die Message abbricht um ein Szene per PP-vent zu beenden.

  8. #8
    achsooo. Also du meinst, dass sozusagen, wenn ESC gedrückt wird, die Nachricht geschlossen werden und ein Switch auf ON gesetzt werden soll oder so?

  9. #9
    Ja, zb so.

    als zusätzliches Bsp:
    Nehmen wir an, eine Szene läuft, eine Message kommt, der Spieler will sich die szene nich ansehen und drückt ESC um sie zu beenden.
    Die Message soll dann sofort geschlossen werden (sofern halt gerade eine läuft), der Bildschirm wird Schwarz und es geht zum nächsten Spielbarem Abschnitt.

  10. #10
    okay, das lässt sich machen. Aber lass mir Zeit.

    Ich stelle mir das so vor:

    Mein Programm läuft die ganze Zeit nebenher.

    Wenn Switch X on ist, wird es aktiv.

    Ist es aktiv, fragt es andauern ESC, X, Num0, Einfg, C, V, B und N ab (die Cancel-Tasten des Makers), wenn eine gedrückt wurde, schließt es die aktuelle Message und setzt Switch Y auf on.

    Ist das so in deinem Interesse?

  11. #11
    joa. so könnte es von mir aus laufen^^
    ich würde sogar sagen, perfekt^^
    Ist das mit dem den andern patches kompatibel?

    ich benutze glaube 3 patches von dir
    -BetterAEP
    -Unlookpicturepatch
    -PP Compacht 1337!!!11 (ich find das Teil geil \o/)
    und
    -SFX-Tool

  12. #12
    ja.

    ich werde das in nächster Zeit machen.

  13. #13
    ok, lass dir Zeit .
    Im Moment steht erstmal Technikprogrammierung an, also brauch ich es nicht sofort.

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