*auch noch was frag*
Hey Cherry1, ist es möglich im 2K die maximalen Grafiken in einer BA zu erhöhen?
Weiß ja nicht wo der da die Begrenzung setzt, fände ich aber schon recht nützlich.
Oder gibts dafür bereits nen Patch?
Orange4
*auch noch was frag*
Hey Cherry1, ist es möglich im 2K die maximalen Grafiken in einer BA zu erhöhen?
Weiß ja nicht wo der da die Begrenzung setzt, fände ich aber schon recht nützlich.
Oder gibts dafür bereits nen Patch?
Orange4
Meinst du mehr als 9 gleichzeitig angezeigte Bilder pro Frame? Das ist leider nicht möglich, sorry.
Meinst du allerdings mehr als 99 Frames pro Animation - ja. Sowas hab ich schon gemacht. Such im Toolsthread mal nach "HyperRM2k", das ist ein Multipatch, der unter anderem die BA-Frame-Grenze auf 10.000 hochsetzt (das heißt, Animationen können statt 3,3 Sekunden dann maximal 5½ Minuten dauern).
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (21.04.2008 um 14:18 Uhr)
Ich denke er meint die grafische Beschränkung auf 25 Frames pro Battleanimation-Grafik ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Oh. Okay, nein, das ist auch nicht möglich.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
@Cherry::Zu-meinem-Vorschlag:
Ich habe zum Wunsch soviele Angaben gemacht, weil ich mir bereits
vorgestellt hatte wie es am besten aussieht. Auf RPGA hatte ich gestern
ja einen Fehler in sue's SDK gemeldet, mit dem SDK wollte ich erstmal
versuchen, anzufangen zu sowas developen, dann würd ichs vielleicht
auch selber machen^^.
Das wäre ein sehr starker Eingriff in RPG2000/RPG2003 und RPG_RT.exe, ichZitat
nehm an mit "auch nicht möglich" ist "allgemein viel zu schwer" gemeint.
@Cherry
Schon was neues wegen dem Clipboard auslesen?
Habs selbst mal ausprobiert, scheint eher schwer zu sein. Beim 2k/3 hab ichs nicht geschafft und beim RPG XP habe ich zwar auslesen können, aber die Daten sind nicht leicht zu übertragen. Beim RMXP sieht ein Show Text: "Dies ist ein Text.Bla." so aus:
Wird ein ganz schönes Gewurschtel da was ordentliches auf die Beine zu stellen. Kann verstehen wenn du doch kein Bck drauf hast.^^
Beim XP ließe sich die Sache recht einfach per RGSS lösen
Beim 2k/3 bin ich schon beim Auslesen gescheitert - kA wieso![]()
--
Ist es machbar dass Battleanimations sich unter "Upperlayerverdeck"-tiles befinden?
nein.
--
Könnte mann i-wie die message anzeige Boxen größer machen außer indem mann eigene Textboxen macht??
Ich frag das fürn Kumpel der hat n arges Problem damit weil er Anfänger ist!!^^
--Pascal45 is Back!
hallo^^
Ich hätte mal 2 fragen.
1.Könntest du ein programm schreiben welches Die Comments die man in einem Spiel macht, nach eine Zeichen absucht?
Ich benötige das für den Destinypatch da ich nicht sicher bin, ob ich dieses zeichen nicht schonmal irgendwo benutzt hab.
Du weißt ja für was es sein soll![]()
2.Ist eigetnlich was aus dem Screenshottool welches Magicmaker angesprochen hat geworden?
mfg R.D.
Kann man möglicherweise ein Programm erstellen, dass man während des Spieles, an den Spieler heranzuzoomen und wegzoomen kann?
Glaub ich eher nicht denn das hört sich eher nach guter Eventtechnik an,
aber mit "Standardkram", nenne ich das mal, ist das nicht möglich.
Erstens müsste auch die ganze Spielwelt aus Pictures bestehen (und nich
nur der "Held")... das erfordert noch mehr als Gnaf-Betrug/VALUE! (50 Pics),
da kommst du vielleicht grade mal mit einer RPG_RT hin die 100 Bilder anzeigen
kann und die gibts schon.
--
Also hätte mal ne Update anfrage.
Ich würde gern ein Programm haben, mitdem man mehrere xyz Dateien auf einmal umwandeln kann.
Zur Zeit gibst ja nur das Programm mit dem man einzelne Dateien umwandeln kann.
Wäre toll wennst sowas machen könntest.
Gruß,
under
Toolsthread -> XYZ-Konverter![]()
--