Aaalso: Crap Check sucht keineswegs nach nicht benutzten Ressourcen, sondern nur nach unüblichen und riesigen. RM Tool tut aber ersteres (nur wie gesagt mit ein paar kleinen Macken). Ich könnte auch eines schreiben, das hätte dann aber die umgekehrten Macken (es würde nicht alle nicht verwendeten finden, das ist aber nicht so schlimm wie zuviel finden ).
Das RM Tool kommt jetzt mal in den Toolsthread.
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Auf deutsch:
Man gibt X-Begin, Y-Begin, X-End und Y-End für ein Rechteck an, aus dem
das Programm ein externes Bild speichert. Zusätzlich noch Name und
Speicherordner festlegen. Bisher war, zB mit SFX.exe, nur das möglich:
Picture\Template.png
und auch nur vom ganzen Screen.
Wobei aber 5 von 6 Angaben optional sind. Alleine -n als Pflicht, ohne ein -f
kommt die Datei in den Ordner Picture würd ich sagen.
Gegenseitig benötigende Angaben:
X-Begin und Y-Begin (-xb, -yb)
X-End und Y-End (-xe, -ye)
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
Hey Cherry1, ist es möglich im 2K die maximalen Grafiken in einer BA zu erhöhen?
Weiß ja nicht wo der da die Begrenzung setzt, fände ich aber schon recht nützlich.
Oder gibts dafür bereits nen Patch?
Meinst du mehr als 9 gleichzeitig angezeigte Bilder pro Frame? Das ist leider nicht möglich, sorry.
Meinst du allerdings mehr als 99 Frames pro Animation - ja. Sowas hab ich schon gemacht. Such im Toolsthread mal nach "HyperRM2k", das ist ein Multipatch, der unter anderem die BA-Frame-Grenze auf 10.000 hochsetzt (das heißt, Animationen können statt 3,3 Sekunden dann maximal 5½ Minuten dauern).
mfG Cherry
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Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Ich habe zum Wunsch soviele Angaben gemacht, weil ich mir bereits
vorgestellt hatte wie es am besten aussieht. Auf RPGA hatte ich gestern
ja einen Fehler in sue's SDK gemeldet, mit dem SDK wollte ich erstmal
versuchen, anzufangen zu sowas developen, dann würd ichs vielleicht
auch selber machen^^.
Zitat
Ich denke er meint die grafische Beschränkung auf 25 Frames pro Battleanimation-Grafik
...
Das wäre ein sehr starker Eingriff in RPG2000/RPG2003 und RPG_RT.exe, ich
nehm an mit "auch nicht möglich" ist "allgemein viel zu schwer" gemeint.
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Solange es hier falschzitierende Ärsche gibt, dulde ich keinerlei Zitatboxen, die von mir sein sollen.
@Cherry
Schon was neues wegen dem Clipboard auslesen?
Habs selbst mal ausprobiert, scheint eher schwer zu sein. Beim 2k/3 hab ichs nicht geschafft und beim RPG XP habe ich zwar auslesen können, aber die Daten sind nicht leicht zu übertragen. Beim RMXP sieht ein Show Text: "Dies ist ein Text.Bla." so aus:
Wird ein ganz schönes Gewurschtel da was ordentliches auf die Beine zu stellen. Kann verstehen wenn du doch kein Bck drauf hast.^^
Könnte mann i-wie die message anzeige Boxen größer machen außer indem mann eigene Textboxen macht??
Ich frag das fürn Kumpel der hat n arges Problem damit weil er Anfänger ist!!^^
1.Könntest du ein programm schreiben welches Die Comments die man in einem Spiel macht, nach eine Zeichen absucht?
Ich benötige das für den Destinypatch da ich nicht sicher bin, ob ich dieses zeichen nicht schonmal irgendwo benutzt hab.
Du weißt ja für was es sein soll
2.Ist eigetnlich was aus dem Screenshottool welches Magicmaker angesprochen hat geworden?