hm, müsste gehen. mal sehen.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
kleinen Augenblick bin am suchen.
also das Programm heißt CrapCheck
leider ist die Seite von der Arbeit hier gesperrt, sodass ich nur über google das Programm fand.
Also crap check sagt mir nichts, aber RMTool kann das, wenn auch keineswegs perfekt. Also vor allem bei Pictures zeigt das schon öfters mal verwendete Dateien an.
Aaalso: Crap Check sucht keineswegs nach nicht benutzten Ressourcen, sondern nur nach unüblichen und riesigen. RM Tool tut aber ersteres (nur wie gesagt mit ein paar kleinen Macken). Ich könnte auch eines schreiben, das hätte dann aber die umgekehrten Macken (es würde nicht alle nicht verwendeten finden, das ist aber nicht so schlimm wie zuviel finden).
Das RM Tool kommt jetzt mal in den Toolsthread.
mfG Cherry
--
Geändert von Cherry (17.04.2008 um 16:12 Uhr)
*Bin-auch-mal-wieder-da*
Also was mir jetzt ganz lieb wäre ist folgendes:
N ist eine ganze Zahl, DATEINAME und ORNDER sind Strings.
Sinnvollste ORDNER-Strings:
- Backdrop
- Monster
- Panorama
- Picture
Auf deutsch:
Man gibt X-Begin, Y-Begin, X-End und Y-End für ein Rechteck an, aus dem
das Programm ein externes Bild speichert. Zusätzlich noch Name und
Speicherordner festlegen. Bisher war, zB mit SFX.exe, nur das möglich:
Picture\Template.png
und auch nur vom ganzen Screen.
Wobei aber 5 von 6 Angaben optional sind. Alleine -n als Pflicht, ohne ein -f
kommt die Datei in den Ordner Picture würd ich sagen.
Gegenseitig benötigende Angaben:
X-Begin und Y-Begin (-xb, -yb)
X-End und Y-End (-xe, -ye)
okay
EDIT: Wundert mich, dass du das nicht selbst machst, so kenn ich dich gar nicht![]()
--
Geändert von Cherry (21.04.2008 um 13:19 Uhr)
*auch noch was frag*
Hey Cherry1, ist es möglich im 2K die maximalen Grafiken in einer BA zu erhöhen?
Weiß ja nicht wo der da die Begrenzung setzt, fände ich aber schon recht nützlich.
Oder gibts dafür bereits nen Patch?
Orange4
Meinst du mehr als 9 gleichzeitig angezeigte Bilder pro Frame? Das ist leider nicht möglich, sorry.
Meinst du allerdings mehr als 99 Frames pro Animation - ja. Sowas hab ich schon gemacht. Such im Toolsthread mal nach "HyperRM2k", das ist ein Multipatch, der unter anderem die BA-Frame-Grenze auf 10.000 hochsetzt (das heißt, Animationen können statt 3,3 Sekunden dann maximal 5½ Minuten dauern).
mfG Cherry
--
Geändert von Cherry (21.04.2008 um 13:18 Uhr)
Ich denke er meint die grafische Beschränkung auf 25 Frames pro Battleanimation-Grafik ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!