Ich werde mich mal genau umsehen ob das möglich ist. MP3-Funktion brauche ich auch, die aber ohnehin kein Problem sein dürfte.
LG Mike
@Mike: ???
@All: Braucht noch wer was derartiges? Bin so in Fahrt ^^
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich weiß nicht, obs möglich ist, aber wie wäre es mit einem integrierten irc Client? xD
Ich hab mir das so vorgestellt, dass der aktuelle Chatverlauf immer in ein Picture geschrieben wird. Ein Eingabefeld hab ich mir so vorgestellt, dass ebenfalls auf Tasteneingaben reagiert wird und so halt auf dem picture ebenfalls eine eingabezeile dargestellt wird. Das wäre recht nützlich. Muss aber nicht sein, wäre nur eine nette Spielerei, die ich mir für einen Lan-Modus, den ich über den PP bauen wollte, ausgedacht hab.
Es gab ja mal diesen Screenshot-Patch, sprich man kann im Spiel einen Screenshot machen, der dann im Picture-Ordner ein sample ersetzt und so ingame angezeigt werden kann, für Motion-Blut-Effekte oder so.
Wäre es möglich sowas nur eben für Panoramen zu bauen? Würde mir sehr helfen, da man dann ja ein Picture-Menü "simulieren" könnte.
Ich bin immer noch für einen Patch, der "parallax Scrolling" ermöglicht. Meinst du, das wäre möglich, Cherry?
Ebenfalls toll wäre ein Patch, welcher Battleanimation auf CharSethöhe anzeigt, so dass ChipSetteile DRÜBER gehen. Würde vor allen bei AKS viele unschöne Fehlerchen entsorgen.
Was ich auch gut gebrauchen könnte (ist aber sicher nicht möglich...) ist ein Programm, welches ähnlich wie der Screenshotpatch einen Screen des Bedschirms erstellt - jedoch OHNE Events und das als Battlebackground speichert (ganz normal als Sample.png würde reichen). Wozu das ganze? Ich hab da so eine kleine und nette Idee, welche das StandardKS mächtig aufpowern würde ^^
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Kann man das nicht eh mit Bildern machen? ô_o oder wie genau willst du das anwenden?
Im Prinzip will ich sowas auch, nur das halt die Bilder über den BA's sind. Isaac meint aber das so etwas nicht möglich sein wird, leider
Das hört sich noch schwerer an XD Aber ich kann mir vorstellen wofür du das brauchen kannstVor allem würde das sehr, sehr viel hermachen, nicht nur beim Standard-KS. Wenn zB. das aktuelle Geschehen als Panorama gespeichert wird, kann man so der Kampf immer an der aktuellen Position stattfinden, was sehr gut wirken würde.
LG Mike
1. Zwar schon, man kann dann aber nur darunter laufen, und das wäre z.B. für einen Hintergrund nicht immer so gut....![]()
2. Dieses Problem mit den Pics ist wirklich groß... Mmm... doch ich warte lieber, was Cherry darüber so sagt...
3. BoF3? Das wäre eine gute Idee... nur ich glaube es wäre nur schwer sie umzusetzten...
@Cherry1
Wäre ein Patch nicht möglich, um die Größe und Animationsstufen der Chars zu verändern? Das wäre interessant und praktisch!
MfG Hiro-sofT
Ps: Ach ja,
@The_Best_Isaac
Danke dir, ich habs nun hinbekommen!
Mit "derartiges" meinte ich Dinge, die nur kleine Änderungen benötigen. Ich werde den Thread nochmal durchackern und sehen, was möglich ist.
EDIT: Hier das Ergebnis:
@Beril (Massenimport): Naja, das Problem ist, dass niemand so genau weiß, was beim Importieren passiert (bzw. nicht weiß, wieso es durch nicht-importieren zu einem MDTB kommen kann).Kein Kommentar
@Butterbrot (Patcher): Besteht noch Bedarf? Sicher möglich
@Myriad (AVIs nicht ausfaden): Wäre möglich, aber nicht von heute auf morgen. Dazu muss ich mal die entsprechende Stelle im Code finden. Eventuell möglich
@Mike (BAs unter Pics und trotzdem mind. 50 Pics + MP3-Support): Da sollte mein 100-Pic-Patch die Lösung sein. Bereits gelöst
@DerZocker; Makerninja (Pics auf Panorama-Ebene): Möglich, aber umständlich. Da ist es einfacher, dynamisch Panoramas zu erzeugen. Ich könnte was erstellen, wo per Keypatch-Aufrufe das Panorama erzeugt wird. ca. so: "dynpan.exe hintergrund.png CLEAR"; "dynpan.exe hintergrund.png BLIT baum.png 100 150 100 255"; "dynpan.exe hintergrund.png BLIT wolke.png 200 40 120 128", das kann aber ein wenig dauern (das proggen ^^). Möglich
@Hiro-sofT (AEP für RM2k3 v1.08): Wie Isaac sagte, muss man zum Laden ein Programm aufrufen; dies kannst du z.B. mit dem PP. Möglich
@Hiro-sofT (HyperRM2k für RM2k3): Möglich, mache ich bei Gelegenheit. Sicher möglich
@elvissteinjr (Strings aus Datei lesen): Warte auf den PP. Möglich
@S.E.B.I (IRC-Client): Möglich, hab sogar sowas ähnliches auf der Platte, kann ich ja mal releasen, ist aber noch recht buggy. Möglich
@BDraw; Mike (Screenshot als Panorama): Die Frage gab es schon: http://www.multimediaxis.de/showthre...07#post1997807 << da ist auch die Antwort. Bereits gelöst
@Makerninja (Screen ohne Events als Battlebackground): Möglich, hab sogar etwas ähnliches mal begonnen, funktioniert aber leider nicht immer, außerdem sind da ja auch Teile des Bildschirms, die keine Charas sind, aber trotzdem Events (z.B. baumteile) auch nicht drauf, da wäre es einfacher, wenn du diese ausblenden lässt und dann einen normalen Screen machen lässt. Ein Tool, was das in den BattleBG-Ordner kopiert, kann ich machen. Teilweise möglich
@Hiro-sofT (Größe und Animationsframes der Chars verändern): Nein, sry, das geht nicht. Nicht möglich
*puh*
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (30.03.2008 um 19:33 Uhr)
Ich mappe äußerst selten mit Events und in dem Fall könnte ich die betreffende Stelle mit Panoramamapping auch lösen.
Aber wenn es schneller geht würde ich natürlich auch das Tool nehmen, welches des Screen einfach in den Battlebackgroundordner kopiert.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
@Makerninja: Bitte sehr, schon geschehen:
Screen2Backdrop
Funktioniert genauso wie das Screen2Panorama-Tool, nur dass es den Screen eben in den Backdrop-Ordner kopiert. Einfach den Dateinamen (inklusive ".png") als Parameter angeben.
DOWNLOAD
mfG Cherry
--
Geändert von Cherry (30.03.2008 um 19:16 Uhr)
@Cherry: Danke, werds morgen fürh ausgiebig austesten, komm heute nicht mehr dazu.
Schön, dass du dir die Mühe für die Community machst *Daumen hoch*
--
Jop, klar. Eilt aber wirklich nicht, lass dir also Zeit.Zitat
Und überhaupt noch mal ein großes Lob an dich, ich find's echt toll das du soetwas für die Community machst =O.
Edit: Wäre es vielleicht möglich das der Patcher nicht so... Grau ist wie der bereits Vorhandene? Also mit schönem Spieltitel und lustigen Bildchen im Hintergrund, wäre echt klasse... Die Grafiken würde ich dir natürlich geben :x
Edit2: Es wünschen sich ja auch viele ein Onlinescript... Natürlich ist das schwer realisierbar aber wie wäre es zumindest mit einer Multyplayerfunktion?
Geändert von Butterbrot (31.03.2008 um 09:39 Uhr)
Joah, höhrt sich gut an.Zitat
Der funktioniert aber nur mit dem rm2k soweit ich weiß, und nicht mit dem rm2k3.Zitat
Gibt es eventuel ein Programm wo mit man
größere Maps abspeichern könnte?
Wäre hilfreich bei einigen Screens.
Nein, und wenn ich mich nicht irre wurde hier schon oft gesagt das dass nicht möglich ist.Zitat
Ich hätte übrigens noch einen Programmwunsch, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es sowas schon gibt. Undzwar bräuchte ich ein Mousepatch für den rm2k3 mit dem sich der Held lenken lässt und mit dem man auch NPCs und so weiter anklicken kann. Nun sollte der Held aber immer den kürzesten Weg zum angeklickten Punkt einschlagen, also auch Diagonal laufen.
Gibt es sowas schon?
@Butterbrot - Gibt es afaik noch nicht.
@LeonSahiti: http://cherry1.ch.ohost.de/rpg2kdev.exe. Das kopierst du in deinen Projektorder und startest es. Dann sind da unleserliche Zeichen (sollte japanisch darstellen), da gibst du die Nummer der Map ein. Dann drückst du ENTER und du hast die Map als BMP-Bild in deinem Projektordner (Map####.bmp)
mfG Cherry
--