eine frage,wäre es vielleicht Möglich,Variablen und Switches,Maps oder so von einem Project ins andere zu kopieren?
eine frage,wäre es vielleicht Möglich,Variablen und Switches,Maps oder so von einem Project ins andere zu kopieren?
Maps kannst du ohne weiteres so kopieren, sogar von Rm2k zu Rm2k3 und umgekehrt. Variablen und Switches kannst du nicht direkt kopieren, die musst du von Hand benennen.
man kann mit dem Debugger, siehe Thread HOT STUFF, Listen mit Variablennamen exportieren und Importieren.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Hm, wäre es vielleicht möglich, über ein externes Skript ein A*-Pathfinding (dürfte dieses hier sein) zu simulieren? Lachsen hat mal ein recht gutes Pathfinding-Makerskript geschrieben, allerdings verbraucht dieses zu viele Variablen, um sich für mehr als ein paar Personen anwenden zu lassen; gäbe es denn eine Möglichkeit, die Koordinatenvariablen in einer externen Datei zu speichern bzw von dort abzurufen?
~Nathrael
ja, übersehen.
Müsste mit dem PP eigentlich möglich sein (auch schon mit v0.3), hab mir das jetzt nicht so genau angesehen.
mfG Cherry
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Wenn man ein Video per Rpg-Maker abspielt,wird immer zum schluss abgefadet,auch,wenn es im Video nicht so ist.Ist es vielleicht möglich,dass du ein kleines Programm schreibst,das einen direkten Stop ohne Fade-Out am Ende eines Videos macht?Ich möchte nämlich vom Video direkt an ein Bild,welches das letzte Frame des Videos ist,übergehen,ohne dass der Zocker es merkt.
Ayos mios,ist das schwer zu erklären!
Geändert von Myriad (27.03.2008 um 15:00 Uhr)
Eine kleine Frage:
Gibt es für den RM2k3 schon einen Patch, der die Battle Animations und die Pictures so verändert, das die Battle Animations unter den Pictures sind? Ich bräuchte das nämlich ziemlich dringend...Wenn nicht, wäre es möglich so einen Patch zu erstellen?
Wäre wirklich sehr, sehr hilfreich für mich.
(Ich habe übrigens gehört, das es eine niedrigere RM2k3 Version gibt, bei der diese Eigenschaft von Haus aus normal ist, leider verwende ich diese aber nicht.)
Danke!
LG Mike
Ist bis zur RPG-Maker-Version 1.04 der Fall. Ab Version 1.05 wurden dann die BAs über den Pictures angezeigt. Solltest du es in Erwägung ziehen für dein Projekt eine RPG_RT.exe der Version 1.04 zu verwenden solltest du bedenken, dass du dann "nur noch" 40 Pictures gleichzeitig verwenden kannst und MP3s nicht mehr direkt abgespielt werden können.
Allerdings gewinnst du somit die komplette Keypatch-Fähigkeit des Makers. Heißt also MP3s sind weiterhin möglich, nur etwas umständlicher. Zudem noch alles, was der KP an Vorteilen mit sich bringt.
Wenn dir irgendwas unklar ist, kannst du mich ja anschreiben. Ich könnte dir dann gegebenenfalls auch eine entsprechende RPG_RT.exe schicken.