Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Besteht jetzt Bedarf für das von TheDude genannte Tool oder nicht?

Im Klartext: Gibt es das nicht schon? Oder soll ichs machen?

Ich will nicht wieder unnötigerweise was proggen, was es schon gibt
    Dies gilt nicht für PP<>DP, das ist eine Ehrensache...!

mfG Cherry

Geändert von Cherry (11.02.2008 um 14:45 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Wäre es möglich die Zahlen die man Bildern vergeben muss über Variablen zu bestimmen? das wäre für mich im Augenblick sehr nützlich.

nachtrag: Wenn möglich wäre ein Programm das auch für den RPG2k3 funktioniert super

Geändert von Kaltblut (11.02.2008 um 15:33 Uhr)

nein, leider.

mfG Cherry

Coole Sache

Programmwunsch:
    Kennst du den IDraw3 Chara Maker von Don Miguel für den RPG 2000er? Den möchte ich auch als XP User verwenden können. Das heißt, bitte erhöhe die Farbtiefe auf XP Niveau. Das würde reichen.

Irgendwo im Programm gibt es eine Beschränkung dafür. Mann kann dort also nur Sachen mit max. 256 Farben bearbeiten. Ich will aber XP Sachen bearbeiten.

Wenn du das Programm nicht kennst, guckst du hier

http://rpg-atelier.net/ressourcen.ph...uppe=Programme

Ich kenne IDraw und habe ich auch schon darüber geärgert.

Das ist leider auch nicht möglich, da das ganze Programm für nur 8 Bit Farben ausgelegt ist, sorry. Vielleicht sollte man das mal in Don Miguel's Forum posten: http://stifu.free.fr/board (englisch, auch wenn die Landesdomain ".fr" verwendet wurde!), der hat ja afaik irgendwas damit zu tun *kopfkratz*

Wegen des von TheDude genannten Tools: Ich mache es jetzt einfach

mfG Cherry

EDIT: Hier hab ich gerade eine Liste von japanischen Sample Games für den RM2k gefunden: http://stifu.free.fr/board/thread.php?id=10502

Geändert von Cherry (12.02.2008 um 05:12 Uhr)

Idraw ist wohl nicht von Don Miguel, sondern von Hawk (Japaner).

Laut dem Atelier ist Idraw von Don Miguel

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    EDIT: Hier hab ich gerade eine Liste von japanischen Sample Games für den RM2k gefunden: http://stifu.free.fr/board/thread.php?id=10502
    nicht so topic-mäßig, aber ich hätte die gern gespielt, kann aber das japanische rtp nicht installieren... bei 44% wird die installation wegen irgendeiner sounddatei abgebrochen. :/

Dann entpacke es per Hand. z.B. mit WinRAR. Du musst dann aber in der Registry auch die Pfade einstellen!

mfG Cherry

Zitat Zitat
    Dann entpacke es per Hand. z.B. mit WinRAR. Du musst dann aber in der Registry auch die Pfade einstellen!
    Könntest du das etwas näher erläutern?^^
    Bei mir kann ich die Datei nicht entpacken, auch mit 7-zip nicht.

Zitat Zitat von Mario Ana Beitrag anzeigen
    Programmwunsch:
    Kennst du den IDraw3 Chara Maker von Don Miguel für den RPG 2000er? Den möchte ich auch als XP User verwenden können. Das heißt, bitte erhöhe die Farbtiefe auf XP Niveau. Das würde reichen.

Irgendwo im Programm gibt es eine Beschränkung dafür. Mann kann dort also nur Sachen mit max. 256 Farben bearbeiten. Ich will aber XP Sachen bearbeiten.
    Dann benutze GraphicsGale!
    http://www.humanbalance.net/gale/us/

lässt sich ziemlich ähnlich handeln und kann auch eine Menge mehr anstellen.

@topic:
    nya mein Wunsch ist es einfacherweise vom maker heraus Text mit eigener Font zu rendern und mit antiAliasing auf vorhandene Bilder zu legen.
    Das spart Zeit und Speicherplatz. Wenn man dann noch \n und \v verwenden kann, wäre das Prima^^
    (@Cherry: Setz das bitte so um im PP )

Wird gemacht.

Ich weiß jetzt nicht ob das schonmal gewünscht worden war, aber egal.

Ist es möglich einen Patch zu schreiben, der auf Befehl unmittelbar das Spielgeschehen screent, das Bild im Pictureordner speichert und es auf 256 Farben reduziert?

Somit könnte man wunderbare, verpixelte Zoomeffekte bauen. =O

Toolsthread>Screenshot-Tool

Oben bei "Tools, die einen Patch benötigen, der Programme ausführen kann".

mfG Cherry

Mal ne Frage Cherry, das mit den Sreencshot, geht das auch schneller o.o
    Das Blurbesser.script dauert sicher auf einigen Rechnern etwas.
    Ich möchte ja das auch Leute mit einem weniger starken PC nicht so lange warten müssen^^

mfg R.D.

Nein, im Moment gibts nix schnelleres. Und die eine Sekunde ist doch auch zu verschmerzen, ey?

Ich werde aber sowieso bei Gelegenheit ein eigenes Screenshottool machen, also von daher...

mfG Cherry

Arg... Schade, aber gut wenn du ein eigenes schreibst^^

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    @Kaltblut: ATB Switch: DOWNLOAD
    Klaptt perfekt. Vielen Dank. Hab das mit dem Pfeil hoch rausgenommen da ich die ATB Wahl auch an den Anfang legen kann, dann geht es etwas schneller. Besten dank, das ist mir ein Quest wert ^^. Willst du lieber Questgeber, Bösewicht oder Gehilfe (also kurzfristiger Mitkämpfer) sein?

PS: Ich hab mich bisher nicht an der PP getraut, jetzt wo ich ihn habe ist er eine enorme Unterstützung für den Maker.

Edit: Oh ähh ... ja, das mit dem Quest per ICQ ^^ hab nicht so gründlich gelesen

Komm doch in ICQ on, dann können wir das bereden

mfG Cherry

Wenn du dich mal langweilst hätte ich da was feines für dich =)

Der 2k & 2k3 hat die Eigenart PP-gesteuerte ShowPicture & MovePicture befehle zu ignorieren solange eine MessageBox angezeigt ist.

Wäre geil wenn man das wegkriegen könnte.