-
Drachentöter
Ich vermute, dass DynRPGSS "funktioniert", liegt daran, dass es nicht Bildpuffer für einzelne "Bildobjekte" verwendet (wie es der Maker und andere Plugins normal tun), sondern direkt auf den Framebufer zugreift. Das hat zur Folge dass es nur dasselbe Problem hat wie UniDebug es hatte. Bei UniDebug war es deshalb leicht lösbar, weil meine Grafikbibliothek bei nicht-indizierten Bildmodi (also 16-Bit und 24-/32-Bit) sowieso immer RGB mit 8 Bit pro Farbe verwendet hat im seinem Interface (die intern halt auf 16-Bit-Farben reduziert wurden). Ich musste also nur der Grafikbibliothek die andere Farbtiefe mitteilen (und meiner Methode, die Zeugs auf dem Puffer der Grafikbibliothek in den Framebuffer vom Maker kopiert oder andersrum, und es lief.
Es wäre also tatsächlich für DynRPGSS möglich, sich da anzupassen, ich aber nicht was Kyuu dafür intern alles tun müsste. (Und es ist natürlich immer noch blöd dass nix anderes damit funktioniert.)
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!