Erlaubt es, einen EXP-Bonus (nach dem Kampf) für einzelne Helden getrennt festzulegen.
Var[3333] = PartySlot #1
Var[3334] = PartySlot #2
Var[3335] = PartySlot #3
Var[3336] = PartySlot #4
EXP-Erhalt nach dem Kampf ist
100% + Var[333x]% (falls Var[333x] kleiner -100, dann werden EXP vom Helden abgezogen (es gibt leider keine "Level down!"-Meldungen.))
Dieser EXP-Bonus lässt sich auch mit veränderten EXP durch den MonSca Patch kombinieren.
download LunarIPS
Erster Schritt: legt euch eine Sicherungskopie eurer RPG_RT.exe an (für den Fall der Fälle)
Lunar IPS öffnen -> apply IPS patch -> .ips-Datei (den Patch) wählen > Dateityp: all types -> RPG_RT.exe auswählen
Nach dem Patchen lassen sich die Variable_IDs in der RPG_RT.exe unter 0x73B92 (2k) und 0x990D2 (2k3) per HexEditor umstellen. Oder packt den Patch in den Ordner DynPatches und:
Zitat von DynRPG.ini
[QuickPatches]
EXPVar=499CD2,#3333
...
Die drei darauffolgenden Var_IDs sind für die Gruppenmitglieder 2-4.
Alles oben Genannte gilt auch für EXPlus[+]. EXPlus sollte gelöscht werden und durch EXPlus[+] ersetzt werden (bzw. EXPlus[+] über die RPG_RT patchen).
EXPlus[+] erlaubt es über den Eventbefehl <ConditionalBranch> bei 'Hero: Is in the Party' den PartySlot in
Var[3332] auszugeben. (1-4 wenn in Party, 0 wenn nicht.)
Nach dem Patchen lässt sich die Variable_ID in der RPG_RT.exe unter 0x88974 (2k) und 0xAFAB8 (2k3) per HexEditor umstellen.
Zitat von DynRPG.ini
[QuickPatches]
EXPVar[+]=4B06B8,#3332
...