Zitat Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Dass das Fenster kleiner ist und eine komische Leerzeile zeigt kommt von der Einstellung "Small Window" in "Battle Layout".

Bei dem oberen Infofenster würde das jetzt zu umständlich weil sich das nämlich auf alle Infofenster (auch im Skill/Itemmenü außerhalb des Kampfes, etc.) auswirkt.

Wie immer alles nicht getestet.
^^ Danke!!!! Cherry >>> Gott

Was soll ich sagen? Funzt alles prima
Allerdings ist es glaub ich andersrum, also Large Window und Small Window sind vertauscht ^^

Ich werde das noch mal zusammenfassen, weil man damit wirklich sehr gut rumspielen kann! Ne *.exe hochladen lohnt sich eigentlich nicht, weil es sich damit
ja individuell gestalten lässt... aber was solls ^^

Nach rechts verschieben hab ich jetzt allerdings nicht getestet... hab aber auch so eine für mich schöne Lösung gefunden ^^

-------------------------------------------------------------------------

Dementsprechend eine mögliche Variante der RPG_RT.exe (v.1.08) wo das Auswahlfenster im Kampf Modus des RPG Maker 2003 im Gauge Modus
32Pixel vom oberen Bildschirmrand verschoben ist (diese wurde bereits gepatcht mit Cherry's PowerPatchCompact_NoRow_FontChanger_BetterAEP):

Downloadlink: http://www.megaupload.com/?d=JB704YKL
Passwort: sesamoeffnedich

Anleitung für weitere Änderungen:

Abstand des Auswahlfensters vom oberen Bildschirmrand:
Werte der Position:
0x97281 (4 Bytes)
0x9731D (4 Bytes)
--> Inhalt der beiden Stellen ist zu ändern in den Hexadezimalen Abstand in Pixeln

Abstand des Auswahlfensters vom linken Bildschirmrand - nicht getestet:
"Wenn du 2 Bytes ab 9726C zu 90 90 änderst, kannst du an 9726F (4 Bytes) die X-Position des Fensters ändern (da checkt er normal ob er in dem FF6-like KS-Stil ist und setzt erst dann die X-Position - das 90 90 überschreibt den Check und setzt die Position immer. Es ist nämlich so, dass oft eine 0-Zuweisung nicht so einfach geändert werden kann wie eine andere (hier 0x10))."

Breite:
0x944C5 (1 Byte) für Large Window
0x944D6 (1 Byte) für Small Window

Höhe:
0x944C7 (1 Byte) für Large Window
0x944D8 (1 Byte) für Small Window

Beispiele:

PS: Im Gauge Modus wird trotzdem noch Small und Large Window beachtet, auch wenn es nicht mehr auswählbar ist ^^;

Credits und Dank an Cherry!