Seite 8 von 117 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #141
    Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o

  2. #142
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o
    Schon mal dran gedacht das ungefähr 70-80% der Spieler auf die Read-Me sowieso nicht achten?

    LG Mike

  3. #143
    müsste möglich sein, mal sehen

  4. #144
    Hallo, kennt von euch vielleicht jemand ein Programm, mit dem man sehr leicht und mit wenigen Klicks ein chipset in ein Charset umwandeln kann? Es wäre super, wenn es ähnlich wie bei Darkwings Graphics Maker 2.5 funktionieren würde, nur halt eben von Chip zu char. Das wäre mal wirklich praktisch.
    (Natürlich geht das ganze jetzt schon mit Paint, das Problem ist nur, dass es wirklich umständlich und mühselig ist: Da rutscht Das Tile mal um ein Pixel zu weit nach rechts und schon sieht's scheiße aus. Ihr kennt das bestimmt auch.)

    Geändert von daenerys (06.04.2008 um 09:42 Uhr)

  5. #145

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hätte nur einen Wunsch beim Maker!
    Und zwar das man auch wmv dateien reinziehen kann (beim 2k/3)!
    Das wär geil!

  6. #146
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Schon mal dran gedacht das ungefähr 70-80% der Spieler auf die Read-Me sowieso nicht achten?

    LG Mike
    Naja gut das kann stimmen XD
    Ich bin einfach mal von mir ausgegeangen^^

  7. #147
    Zitat Zitat von Cherry1
    müsste möglich sein, mal sehen
    Das wäre echt genial, wenn du das hinbekommen würdest.

    Zitat Zitat von daenerys
    Hallo, kennt von euch vielleicht jemand ein Programm, mit dem man sehr leicht und mit wenigen Klicks ein chipset in ein Charset umwandeln kann? Es wäre super, wenn es ähnlich wie bei Darkwings Graphics Maker 2.5 funktionieren würde, nur halt eben von Chip zu char. Das wäre mal wirklich praktisch.
    (Natürlich geht das ganze jetzt schon mit Paint, das Problem ist nur, dass es wirklich umständlich und mühselig ist: Da rutscht Das Tile mal um ein Pixel zu weit nach rechts und schon sieht's scheiße aus. Ihr kennt das bestimmt auch.)
    So ein Programm gibt es bereits:
    ChaEx
    Leider weiß ich nichtmehr den Namen des Erstellers. Er möge es mir bitte verzeihen, wenn ich es hier reinstelle...

    Zitat Zitat von R.D.
    Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o
    Wie Mike schon sagte: Leider sind nicht alle so umgangsleicht wie du^^

  8. #148
    @The Dude
    Das Programm ist von Manuel.

    @Cherry
    Hab 2 Vorschläge:
    1. Ich weiß nicht ob es schon genannt worden ist, aber ein Programm mit dem man Eventcode per copy & paste hier ins Forum stellen kann wäre mal nützlich. Dann könnte man sich ein Screenshot vom Script sparen.

    2. Ein Auto Screenshot Tool wäre auch nicht schlecht. Ein Tastendruck und er speichert den Screen in der richtigen Größe als png ab.
    EDIT: Ach, sehe grad da gibt's schon ne Menge Programme die sowas können. Vergiss 2).

    Geändert von Ascare (07.04.2008 um 17:31 Uhr)

  9. #149
    @Vorschlag 1: Prinzipiell möglich, dafür müsste ich aber erst mal das Clipboard-Format auslesen^^

    oder hm, vielleicht kann ich dafür die Listbox anzapfen. Muss ich nur das hWnd finden. Mal sehen. Gute Idee

    mfG Cherry

  10. #150
    Ließe sich nicht Pixel-Movement realisieren?

    Im Prinzip müsste es doch reichen in der RPG_RT.exe das Offset welches bestimmt wie viele Pixel der Held sich bewegt auf 1 zu verringern oder nicht?

  11. #151
    nein ^^
    das ist ja schon auf 1 >>> 1 TILE - es wird ja alle über Tiles geregelt intern!

  12. #152

    Users Awaiting Email Confirmation

    wie is das jez mit den wmv dateien?
    Geht das?

  13. #153
    Ich hab mal so einen Tipp gehört, dass du die WMV nur in AVI umbenennen musst, habs aber nicht probiert.

  14. #154
    Es gibt bisher scheinbar keine gute Möglichkeit, wenn man ein Vehikel nutzt, mit z. B. ESC sich auf eine Map zu teleportieren und dann z. B. auf dem Schiff zu sein und dort rummzulaufen und dann wieder mit ESC zurück zum Vehikel auf die Weltkarte zu kommen. Beim Zurückkehren könnte der Held nicht mehr einsteigen, weil das Schiff im Wasser niemanden "aufnehmen" kann.

    Lösung:
    Man editiert das Flugzeug, wo es theoretisch geht, zum Schiff.

    Problem:
    - Schiff ist ein Stück zu hoch
    - Schiff überfliegt Küsten (sieht dumm aus)

    Könnte man den Flugeffekt beheben via Patch? Oder gäbe es da sonst eine Möglichkeit?

    2. LV 100 ist für den RPG Maker 2K utopisch oder? Weil man müsste ja die ganzen Werte im Attributverlauf einstellen können.

    Das wäre mein größtes Anliegen.

  15. #155
    @Square
    Hier ein Tipp:
    Mache ein Chipset, der Weltkarte, und du lässt es so, das
    der hero auf alles gehen kann.
    Bei einem rückteleport, machst du dann Change Chip steigst ein, und machst wieder ein Change Chip zum Normalen Weltkarten Chip^^
    so hab ichs gemacht *nick*

    mfg R.D.

  16. #156
    Problematisch ist dennoch, dass der Held oft nicht sofort einsteigt und durch viele Set Screen-Tone Befehle gibt es oft Probleme, wenn etwas nicht sofort passiert, da es auf der Weltkarte schnell auffliegt.

    Aber werde es mal probieren! Danke für den Tipp!

  17. #157
    Tjo dann mach auf dem Flugschiff beim rausteleport einfach einen Switch an, der auf der weltkarte ein PP-event aufruft, dann sollte es gehen, wenn du ganz am Anfang des PPs ein Pic auf schwarz setzt^^
    Danach alle Befehle machen, das Pic auf Trans moven, und den Switch aus.
    Finito^^

  18. #158
    @100 Lvl - ja, ist es.

  19. #159

    Users Awaiting Email Confirmation

    Rpg 2003: Atb

    hallo, ich hab mal eine Anfrage an die Großmeister der Technik.

    Gibt es eine Möglichkeit etwas zu programmieren, so dass ich den ATB Kampfmodus beim RPG 2003 umzuschalten kann ohne in das Spielmenü zu müssen? eigentlich müsste es ja nur ein AN/AUS Schalter sein.

    Aber ich hab eigentlich keine Ahnung . Falls das jemand machen kann, widme ich ihm ein Quest .

  20. #160
    Ja; aber ich weiß noch nicht wie

    mal sehen

    mfG Cherry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •