Seite 18 von 117 ErsteErste ... 81415161718192021222868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

  1. #341
    Zitat Zitat von chrisblue Beitrag anzeigen
    Diese Art von Messagesystem wird aber in vielen komernziellen Spielen verwendet, scheint keinen zu stören und ich mag so ein System einfach
    Hmhh... stimmt eigentlich. Ist mir noch garnicht so aufgefallen, aber solche Spiele stehen bei mir auch fast nie auf dem Programm muss ich dazu sagen. Von daher könntest du schon recht haben.

  2. #342
    Das ist... schwierig. Das werde ich nicht machen.

    @"bei kommerziellen Spielen verwendet": Da kann ich schon was beitragen (bzgl. Messages): Der PP v0.85 kann nämlich...
    - Die Messagebox beliebig positionieren
    - Bei jedem Buchstaben einen Sound ausgeben lassen
    - Die breite des Cursors bei "Show Choice" an den Text anpassen.

    mfG Cherry

  3. #343
    Wäre es denn möglich die einzelnen Sparten eines Charsets per Pointer anzuwählen? Bzw. dann auch das Charset selbst noch? Wenn ich da an mein KS denke und mehrfach das selbe skripten muss, nur damit sich die Energieleisten für alle Chars ändern, dann wäre das schon ne enorme Erleichterung. Leider ist da nix mit Bildern oder so zu machen, zumindest noch nicht.^^

  4. #344
    Ach herrje, dann wird da wieder so ein Patch fällig... Jetzt mal nicht. Später vielleicht.

  5. #345
    Zitat Zitat von e.hoff Beitrag anzeigen
    Wäre es denn möglich die einzelnen Sparten eines Charsets per Pointer anzuwählen? Bzw. dann auch das Charset selbst noch? Wenn ich da an mein KS denke und mehrfach das selbe skripten muss, nur damit sich die Energieleisten für alle Chars ändern, dann wäre das schon ne enorme Erleichterung. Leider ist da nix mit Bildern oder so zu machen, zumindest noch nicht.^^
    das kannst du dir jetzt auch mit cherrys Item- und Eventpointer (teilweise) erleichtern^^
    Btw sowas wie HP-Leisten, Zahlen würd ich generell über Move-vents machen, spart Eventseiten.


    @Cherry
    Könntest du ne Autohotkey schreiben, welches ne message beendet?

  6. #346
    Wie meinst du "Message beendet"?

  7. #347
    Zitat Zitat von R.D.
    Btw sowas wie HP-Leisten, Zahlen würd ich generell über Move-vents machen, spart Eventseiten.
    Das so oder so, ist auch mein Gedanke. Nur mit Pointern könnte ich ein globales Event schreiben, für meine aktuelle Methode brauch ich eins mit 12 Auswahlen. Aber ist nicht schlimm, es ist ja schon fertig.
    *copy & paste and then change any things*

  8. #348
    Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Wie meinst du "Message beendet"?
    Naja das eine Message soffort beendet wird, und nicht erst durch ein druck auf die Entertaste.
    Ich will es so einrichten das man beim zweiten Mal druchspielen, die Szenen in einem Spiel abbrechen kann.

  9. #349
    Dafür gibt es "\^". Und wenn du meinst, dass dies wahlweise schon oder nicht passieren soll - ist mit dem PP v0.85 (NICHT "Compact"!) möglich. Vielleicht mache ich einen Spezial-Patch dafür für dich, wenn ich Zeit habe.

    mfG Cherry

  10. #350
    Das mit dem \^ weiß, aber wie du auch meinst, meine ich das es halt von außen geschehen soll, so das man die Message abbricht um ein Szene per PP-vent zu beenden.

  11. #351
    achsooo. Also du meinst, dass sozusagen, wenn ESC gedrückt wird, die Nachricht geschlossen werden und ein Switch auf ON gesetzt werden soll oder so?

  12. #352
    Ja, zb so.

    als zusätzliches Bsp:
    Nehmen wir an, eine Szene läuft, eine Message kommt, der Spieler will sich die szene nich ansehen und drückt ESC um sie zu beenden.
    Die Message soll dann sofort geschlossen werden (sofern halt gerade eine läuft), der Bildschirm wird Schwarz und es geht zum nächsten Spielbarem Abschnitt.

  13. #353
    okay, das lässt sich machen. Aber lass mir Zeit.

    Ich stelle mir das so vor:

    Mein Programm läuft die ganze Zeit nebenher.

    Wenn Switch X on ist, wird es aktiv.

    Ist es aktiv, fragt es andauern ESC, X, Num0, Einfg, C, V, B und N ab (die Cancel-Tasten des Makers), wenn eine gedrückt wurde, schließt es die aktuelle Message und setzt Switch Y auf on.

    Ist das so in deinem Interesse?

  14. #354
    joa. so könnte es von mir aus laufen^^
    ich würde sogar sagen, perfekt^^
    Ist das mit dem den andern patches kompatibel?

    ich benutze glaube 3 patches von dir
    -BetterAEP
    -Unlookpicturepatch
    -PP Compacht 1337!!!11 (ich find das Teil geil \o/)
    und
    -SFX-Tool

  15. #355
    ja.

    ich werde das in nächster Zeit machen.

  16. #356
    ok, lass dir Zeit .
    Im Moment steht erstmal Technikprogrammierung an, also brauch ich es nicht sofort.

  17. #357
    okay. Ich werde es aber trotzdem noch diese Woche machen.

  18. #358
    Das hört sich sehr gut an^^
    dank dir schon mal im Vorraus.

  19. #359
    Welche beiden Switches willst du denn?

    EDIT: Ach egal, ich mache das über eine Konfigurationsdatei.

  20. #360
    mh... ja hätt mich jetzt für 1999 und 2000 entschieden, aber ne Konfig ist way better^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •