Ich arbeite an einem RM2k3 Plugin SDK.
![]()
Ich arbeite an einem RM2k3 Plugin SDK.
![]()
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Und ich arbeite dran dich toll zu finden![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Geändert von Cherry (08.08.2012 um 20:10 Uhr)
Nice!
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
Durch einen Tippfehler wurde dafür jetzt IMMER der letzte Skill ausgeführt. Bäh.
Bitte nochmal patchen.
--
Hab es jetzt endlich geschafft, dass der tolle "Debugger" auch ohne japanischen Maker alle Funktionen (z.B. Map-Export mit Events, Exportieren der Databasedaten, Importieren von Variablennamen, etc.) bereitstellt!
http://www.multimediaxis.de/threads/104052
--
Jetzt könnte man ja sagen "Wofür? Gibt ja Vollbild." Aus irgendeinem Grund finde ich keine Lösung dafür, damit mein Aspire Laptop mit Windows 7 und 16:9-Auflösung das Seitenverhältnis von Anwendungen beibehält. Besonders beim RMXP ist das etwas nervig.
Ein Patch für eine Auflösung bei RMXP Spielen von 640x480 auf 1280x960 vielleicht? Oder vllt. sogar soetwas wie eine AnotherFullscreen Mode für den RMXP?
Wenn es soetwas schon gibt, dann war ich bisher nur nicht schlau genug es zu finden.
Geändert von Stray (13.02.2013 um 18:15 Uhr)
Uh, uh, ich weiß noch was tolles für den 2k3! Man nehme so einen unwichtigen Menüpunkt wie Row, Order oder ATB Mode und erstelle einen Patch, der beim Aufruf des Menüpunktes einen Switch aktiviert und das Menü wieder schließt! Eingebauter Questlog, Zusatzmenü direkt als Menüpunkt etc.
Wär sowas möglich? Oder gibt es sowas vielleicht schon? oO
Oha, das wäre wirklich gut.
--Elektra Kingdom v.4.12 Demo 5 in der Mache *click
Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click
Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für Advocate RPG Maker 2000 / 2003(Advocate) Spiele *click
VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik *click
Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click
RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures für RPG Maker 2000 / 2003 (Advocate)
RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Nur mal schnell auf Anfrage zusammengeschmissen: https://www.dropbox.com/s/jpc3h7ujx1..._mapinmenu.ips
Im Standardmenü wird statt dem Systemhintergrund die Map gezeigt. Damit es nicht dumm ausschaut, wurden die Fades im Menü auch entfernt.
--
Edit: (03.04.15) (Inkompatibilität mit anderen Patches behoben)
VisuMenu
download VisuMenu(fix)
Update (02.07.2014)
Werte für Fensterinhalte in der readme.
Update (23.01.2015)
Einige Werte in der readme fehlten.
So im nachhinein betrachtet: gefühlt die Hälfte davon gibt es gar nicht. 2 Byte Push und xor
Wie immer nur für 2k RPG_RTs v1.07 und 2k3 RPG_RTs v1.08 (bzw. DynRPG). QuickPatches in der readme.
Aus irgendeinem Grund bleibt das Fenster mit den MenüOptionen im 2k3 am oberen Eck kleben.
Edit:
Ah, dammit (war wohl noch nicht richtig wach). Da fehlen " = " hinter den Main: Options
Zitat von DynRPG.ini
download MapInMenu
Für 2k und 2k3 und ohne Crash mit F9 im Kampf. Credits an Cherry's erste 2k3 Version.
Geändert von bugmenot (03.04.2015 um 21:14 Uhr)
Danke! Ich teste da mal etwas rum.
Edit: Bissel rumexperimentiert und diese Werte hier:
A = 500
B = 1500000
C = 1525
D = 800000
E = 1000000
...funktionieren ganz gut. Muss den Anfang etwas rebalancen was Exp betrifft, aber ansonsten gleichen sich meine und diese Kurve etwa bei Level 29/30 an (29 der neuen ist ziemlich genau 30 der alten - nur danach wirds natürlich sehr viel mehr). Also nochmal danke dafür.![]()
@bugmenot: Funzt wunderbar! Danke:-)
Da Erfahrungspunkte gerade ein echt beliebtes Thema zu sein scheinen:
Wäre es vielleicht auch drin, den aktuellen NEXT-Wert, den man auch im Spielmenü sehen kann,
in Variablen auszuwerfen?
Bei was ich mich aber ganz besonders frage, warum man es nicht auch in Vars ausgeben kann,
sind die Held-IDs auf den 4 Partyslots.
Beide Dinge würden gelegentlich so manchen unangenehmen Umweg abkürzen. Ersteres wäre
etwas dringender als zweiteres.
Was mir auch noch helfen könnte, wäre der Aufruf von Load über die bekannte BAEP-Methode
mit ExitEventProcessing bei V3350=1, ohne den Titleskip zwingend mitreinpatchen zu müssen.
Ich habe von einem RM2k3-Problem erfahren, bei dem nach der Verwendung eines Items eine lange Idle-Animation das Spiel blockiert, bis sie einmal abgeschlossen ist.
Das ist eine ärgerliche Konsequenz davon, wie das Kampfsystem manchmal Animationen als Teil seiner (sowieso schon ziemlich kaputten) State Machine verwendet. Es scheint, dass absichtlich auf eine Idle-Animation gewartet wird, um Zeit zu haben, den Effekt des Items anzuwenden.
Ich habe dies behoben, indem ich die Wartezeit auf maximal 64 Animationsframes begrenzt habe.
IPS-Patch für RM2k3 v1.08:
https://cherryshare.at/f/Eu4B6l/RPG_...eanimfixed.ips
IPS-Patch für RM2k3 v1.09a+ (inkl. offizielle Versionen 1.10+ und Maniac-Patch vor dem 210519):
https://cherryshare.at/f/Ga0Q4H/RPG_...eanimfixed.ips
--
Geändert von Cherry (30.10.2023 um 15:20 Uhr)
Ich habe bereits im GameDevCafe nach Hilfe für folgendes Problem gesucht, aber leider konnte mir dort niemand weiterhelfen.
Vielleicht weiß @Cherry ja noch Rat – du bist quasi meine letzte Hoffnung und ich weiß, dass du ein echter Crack auf dem Gebiet bist!
Ich möchte im RPG Maker 2003 mit dem VisuGauge(%) Patch das Kampflayout so anpassen, dass es für drei statt vier Battler ausgelegt ist.
Dafür habe ich das X-Delta von 80 auf 103 Pixel geändert. Das Problem: Der Patch verschiebt nur Actor2-4, Actor1 bleibt immer auf X = 0 stehen.
Es gibt keine Einstellung für die X-Position des ersten Actors.
Als Workaround habe ich versucht, die Fensterposition mit einem DynRPG-Plugin zu verschieben, aber das verschiebt das ganze Fenster sichtbar nach rechts (Fenster spawnt auf X=0 und bewegt sich nach X=17), was auch nicht optimal ist.
Der Callback onDrawBattleStatusWindow hilft hier leider nicht weiter, weil das Fenster dann trotzdem auf X = 0 bleibt.
Ich habe schon versucht, die EXE zu vergleichen und herausgefunden, dass vermutlich eine Code Cave nötig ist: Also an einer ungenutzten Stelle neuen Code einfügen, einen Jump setzen, und dort speziell für Actor1 die X-Position anpassen (z.B. statt actor_id * x-Delta für Actor1 einfach +17 statt *103).
Leider ist das alles Assembler und nicht so einfach wie in höheren Sprachen.
Hat jemand eine Idee, wie ich gezielt die X-Position von Actor1 im VisuGauge-Patch ändern kann, ohne das komplette Fenster oder die anderen Battler zu verschieben?
Oder die Position des gesammten Party Fensters zu ändern?
Jede Hilfe wäre Gold wert!