Seite 3 von 23 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Butterbrot Beitrag anzeigen
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es mit dem Maker nicht möglich ist, aber ich werde es hier dennoch mal hinschreiben ... xD'

    Würdest du es schaffen (wenn es überhaupt möglich ist) ein Programm zu schreiben, dass ein Game automatisch "patcht" wenn man es startet. Also eine "Erweiterung" des Games runterlädt (Also nicht die alten Daten nochmal, sondern nur die neuen!), installiert und sofort spielbar macht?

    Das würde ich einfach ungemein nützlich finden, da man so z.B. immer wieder neue Gebiete in das Game hinzufügen könnte ohne das sich der Spieler immer eine komplette neue Version des Games runterladen müsste.


    ... Hm... so beim 2. Lesen kommt mir diese Idee noch unrealistischer vor, da man ja irgendwie die exe verändern müsste, aber naja, vielleicht geht's ja doch. :3
    *klick* ?

  2. #2
    Cherry, ist es möglich ein Prog zu machen, welches 2 Midis gleichzeitig abspielbar macht? Das wäre äußerst nützlich denke ich^^

  3. #3
    Is das nich von der Soundkarte abhängig ob das überhaupt geht? Bei meinem alten PC ging es z.B. nicht, dass Maker und Winamp gleichzeitig ein Midi am laufen haben, bei meinem jetzigen schon.
    Wäre natürlich praktisch für Fading-Effekte ala Banjo-Kazooie

  4. #4
    Wie wäre es mit "Bitte", einer genaueren Beschreibung oder etwas ähnlichem?!
    Davon abgesehen - so schnell und einfach geht das nicht, wie du dir das offensichtlich vorstellst.

    Es war erst einmal ein vorschlag , da du sagtest vorschlag ...^.-
    2. Wenn es dich zu friesden stellt : "Bitte"?

    3. sollte so sein, dass jeder seine variable hat z.b. wenn einer die kiste öffnet , gehört der inhalt demjenigen... für ihn ist siwe offen, doch für andere noch zu... etc


    mfg, mitra

  5. #5
    Ich wollte fragen ob es möglich wäre ein Programm zu erstellen, das den Pfad der Font ändert und ich die Schrift im Projekt abspeichern kann.
    Der Fontchanger ist zwar so sehr gut, aber wenn die Schrift niemand hat ändert sich ja nicht viel.

  6. #6
    Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o
    Schon mal dran gedacht das ungefähr 70-80% der Spieler auf die Read-Me sowieso nicht achten?

    LG Mike

  8. #8
    müsste möglich sein, mal sehen

  9. #9
    Hallo, kennt von euch vielleicht jemand ein Programm, mit dem man sehr leicht und mit wenigen Klicks ein chipset in ein Charset umwandeln kann? Es wäre super, wenn es ähnlich wie bei Darkwings Graphics Maker 2.5 funktionieren würde, nur halt eben von Chip zu char. Das wäre mal wirklich praktisch.
    (Natürlich geht das ganze jetzt schon mit Paint, das Problem ist nur, dass es wirklich umständlich und mühselig ist: Da rutscht Das Tile mal um ein Pixel zu weit nach rechts und schon sieht's scheiße aus. Ihr kennt das bestimmt auch.)

    Geändert von daenerys (06.04.2008 um 09:42 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Dann pack doch die Schriftart einfach mit in den Spieleordner und mach eine read-me in der bescheid sagst, das man den Font in den Fontordner ziehen muss o.o
    Leider ist dem wirklich so, dass viele meinen sie müssen nicht in die Readme sehen. Allerdings kann dann auch im direkt im Spiel ein Hinweis darauf erfolgen. Z.b. gleich nach dem Spielstart.
    mfG e.hoff

  11. #11
    Hat zufällig schonmal jemand nach einem quick time event programm gefragt oder gehört das woanders rein? ^^

  12. #12
    @Yukari: Eher nicht.
    @Lord Malkom: Ich weiß nicht was du damit meinst!

  13. #13
    Heavy Rain ist ein einziges Quick time Event

    http://www.youtube.com/watch?v=VY6h8FY1EC0

  14. #14
    Zitat Zitat von Lord Malkom Beitrag anzeigen
    Hat zufällig schonmal jemand nach einem quick time event programm gefragt oder gehört das woanders rein? ^^
    In diesem Thema gehts im Programme und Patches, die Probleme lösen/Dinge möglich machen, die mit dem Maker selbst nicht/schwer oder sehr ungünstg nur machbar sind.

    Quick Time Events lassen sich vollständig mit dem lösen, was der Maker mitbringt, ich wüsste aber nicht wie ein Programm oder Patch da helfen könnte.

    In diesem Topic
    http://www.multimediaxis.de/threads/...3%BCr-Probleme
    kannst du Problemlösungen diskutieren wenn du allein nicht weiter kommst, nicht weisst wie du es umsetzen oder angehen sollst oder gern die eine oder anderen Meinung erfahrener Scripter suchst. Mach doch mal einen Post in dem Thema in dem du genau beschreibst was du unter einem Quick Time Event verstehst und inwiefern du sowas gern im Maker hättest, da kriegst du dann auch Ratschläge wie mans angeht, versprochen ;-)

  15. #15
    Folgende Problematik:

    Ich möchte überprüfen ob der Switch mit der Nummer x an ist. "x" ist in einer Variable definiert. Ist dieser Switch an, dann zeige das Bild mit der Nummer x (PicPointer Patch). Wenn nicht, dann ein anderes.

    Also, kann Cherry oder sonstwer bei den Conditional Branches/Fork Conditions einen Switch Pointer reinfummeln? Alternative Ansätze sind auch gern gesehen.

  16. #16
    Von allen möglichen Lösungen ist die einfachste zu bevorzugen: Benutz Variablen statt Switches.

    Variablen kann man auch super mit 1 und 0 belegen.

  17. #17
    Kann ich denn in einem Fork kontrollieren ob die Variable Nummer x den Wert 1 oder 0 hat?

  18. #18
    Na Variable --> Set 1/0 und dann auf 'same'.

    Also auf Set 1, dann ist es im Forkfall 1 und im Else Case 0.

  19. #19
    Ja klar. Aber die ID der Variable steht auch in einer Variable.^^ Sprich es soll kontrolliert werden, ob der Switch/die Variable mit der ID aus der Variable xyz an oder aus ist.

  20. #20
    *push*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •