Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Noch mehr Wünsche für Ultimate:
Mausrad support für den Mapeditor
Inwiefern? Scrollen nach unten/oben oder Zoom?

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Eventuell eher als Erweiterung:
Mehr als 99 Levels mit funktionierender EXP-Kurve.
Das wird eher nicht gehen.

Zitat Zitat von elvissteinjr Beitrag anzeigen
Wäre es möglich eine Patch zu machen die Events eine bestimmten Variablenraum als lokale Variablen verwenden können? Sprich: Jedes Event hat da seine eigene Variable?
Das spukt mir schon sehr lange im Kopf herum, als CGSS-Skript wird das sehr einfach umzusetzen sein (man braucht im Prinzip nur Game_SelfSwitches vom RMXP übernehmen und etwas ändern natürlich^^)

Zitat Zitat von RPG Hacker Beitrag anzeigen
Man kann sehr wohl prüfen, ob Events existieren, mit "Store Event ID". Zum Glück kann man damit direkte Positionen abfragen und auch über Variablen. So kann man zum einen Abfragen, ob an einer bestimmten Position ein Event existiert (Event ID dieser Position ungleich 0), aber auch, ob das Event mit der ID X existiert (einfach eine Schleife schreiben, die jedes Feld überprüft, bis die Event ID = X oder eben nicht ist). Allerdings fällt mir doch gerade ein, dass die Sache einen Haken hat. Wenn man im Maker Events per "Erase Event" löscht, werden diese ja nicht wirklich gelöscht. Wenn man die Event ID der Position, auf der dieses Event stand, abfragt, ist die Event ID nicht gleich 0, sondern gleich der ID des Events, das da vorher stand. Ist zwar ziemlich hirnrissig, aber ist nunmal so. Das zieht mir dann wohl doch einen Strich durch die Rechnung für meine Idee.

EDIT:


Hmmm... Sowas wäre in der Tat super, super, super nützlich. Bei einem AKS z.B. Nicht immer X Variablen für die HP von X Gegnern reservieren und diese dann auf die Gegner auf einer Karte verteilen, sondern einfach die Variable des jeweiligen Events nutzen. Das würde in der Tat vieles sehr viel erleichtern und man könnte sich Pointer fast vollkommen sparen. Gerade für Neulinge wäre sowas toll, aber auch anderen würde es die Arbeit erleichtern.
Ja, da hast du aber zwei Probleme: Wenn du ein Event ansprichst, von dem du nicht weißt, wo es ist, müsstest du die ganze Map abgrasen (wobei du da wieder nicht weißt, wie groß sie eigentlich ist!), und dabei kann das Event sogar übersehen werden, wenn mehrere Events an der selben Stelle sind.

mfG Cherry