Seite 2 von 23 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 2331

Thema: Programmwunsch und -erstellungsthread #2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wie wärs damit:

    Ein Tool, das 24- bzw 32-Bit-Bilder im laufenden Spiel anzeigt.

    Würde sagen, dass das am besten mit Inelukis Patch geht.

    Flummibild.showpic.script.wav

    Wo eine EXE ausgeführt wird, die das Bild "einschleusst".

    Beispiel:
    Code:
    ShowPic24.exe -picBILDNAME -idN -xN -yN
    Und könnte so aussehen:
    Code:
    ShowPic24.exe -picFlummibild -id5 -x110 -y80
    Als weitere Parameter wären dann noch die, die der Maker selbst nimmt.

    Code:
    -picSTRING: Bildname
    -idN: Nummer (damit mans mit delete picture löschen kann)
    -xN: X-Position (von der Mitte aus)
    -yN: Y-Position (von der Mitte aus)
    -vxN: N als Nummer der Variable für den X-Wert
    -vyN: N als Nummer der Variable für den Y-Wert
    -scaleN: N in % als Bildgrösse
    -rotateN: Rotieren mit Tempo N
    -shakeN: "Schütteln" mit Stärke N
    -transN: Transparenz in N%
    -rgb(w,x,y,z): RGB-Einfärbung, w=Rot, x=grün, y=blau, z=farbstärke
    Müssten soweit alle sein.

    Geändert von MagicMaker (07.02.2008 um 19:36 Uhr)

  2. #2
    @ShowPic24: Wie willst du das anstellen?
    Falls du das einfach "über" das Maker-Fenster blenden willst, das ist im PP schon vorgesehen
    Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst.

    @Ogg Player: Possible

    Ist im PP v0.8 enthalten, ich werde aber (vielleicht) noch einen extra Patch herausbringen (wo MP3s und OGGs wie ganz normale Musikdateien/Sounds abgespieltwerden können)

    Irgendwer hier im Forum hatte afaik sogar mal einen OGG Patch...

    mfG Cherry

    Geändert von Cherry (07.02.2008 um 20:25 Uhr)

  3. #3
    Wäre evtl. ein Programm möglich mit dem man animierte GIFs in Projekte einbinden kann?

  4. #4
    Es geht mir eben darum, das andere diesen Patch quasi zusammen mit dem fertigen Projekt schon ins Haus geliefert bekommen können und sich den nicht erst herunterladen müssen. Das man das quasi in die Installationsexe mit einbindet o.O

  5. #5
    -> (: Die möglichkeit mehrere Mapevents auf einmal zu kopieren ^.- (!)

    -> Ogg player, den man in das Enprodukt einbinden kann (falls andere die diesen nicht besitzen, die Stücke somit trotzdem abspielen können)

    -> Das man auch mp3 als Sound files importieren kann

    (; und zum schluss noch eine umwandlung des japanischen mapexporters, damit er auch mit nem "normalen" 2003er funktioniert

  6. #6
    Ui, hier darf man wünsche äusern^^
    Ich fände es geil, wenn neben den Event-Koordinaten im Maker die Koordinaten der Maus angezeigt werdne würden, also so damit man genau weiß, auf welchen Koordinaten ein Picture angezeigt werden muss.
    Ein Programm, indem man das ganze einstellen kann (mit screenshot als hitnergrund einfügen) und die Pictures einfach wie bsw bei der BA draufknallen kann wo man sie haben will und die Koordinaten angezeigt werden, wäre auch mal geil.
    Ohehin einmal wäre ein Programm toll, dass BA's in Pictures umwandelt (also den Befehl aneigt). Aber das ist wohl kaum möglich^^

  7. #7
    @R.D.:
    Es gibt zum einen die Lösung von Vampire of Eternal Chaos (Link).
    Zum anderen kann man mit dem DestinyPatch von Bananen-Joe einen Save direkt laden und speichern.
    Ich würde dir zum DestinyPatch raten. Der scheint stabiler zu sein und speichert und lädt schneller als das Save-Load-Skript von VoEC.

  8. #8
    Ich hab ne bitte Hehe...

    Den 2003 er Onlinefähig machen gg!

    naja soweit das machbar wäre lol...

    Wäre natürlich

    mfg, mitra

  9. #9
    Das ist auch mit dem Destinypatch möglich...äh~
    Wenn ich mich nicht irre XDD
    oder war das mit dem Server nur für Netzspiel @.@

    Mal was anderes,
    wäre es möglich die Textausgabe so zumachen, das man
    trotzdem parallel dazu bilder bewegen kann?
    Da meine progkenntnisse noch nicht so augereift sind, weiß
    ich es leider noch nich...

    mfg R.D.

  10. #10
    Ich bin mir nicht sicher, ob sowas schonmal angefragt wurde. Aber wäre es möglich ein Programm/Skript zu schreiben, dass Maps ändert? Ich mein, als Beispiel, eine Art Einrichtungstool, wie man es aus Sims etc. kennt auf dem Maker umsetzen. Dazu sollen Variablen während der Laufzeit an das Script übergeben werden können, die dieses automatisch in eine Map umsetzt.
    Über die Umsetzbarkeit bin ich mir unsicher. Ich habe allerdings gehört, dass es bereits Tools gibt, mit denen sich Maps betrachten lassen. Da man auch nur Lower und Upper Layer ändern muss, und die Events unberührt lassen kann, stell ich mir das doch relativ unproblematisch vor.

  11. #11
    das kann der destinypatch

  12. #12
    Kann es sein, dass du vieles mit "Kann der DestinyPatch" ablehnst?
    Was der kann, das solltest du doch auch können
    Und wer weiß: Vielleicht ist die Konkurrenz ja total verbuggt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Und wer weiß: Vielleicht ist die Konkurrenz ja total verbuggt.
    Nein, sieht bisher nicht danach aus. Und wieso sollte Cherry etwas aufwändig programmieren, was es schon längst gibt? Ich seh da keinen Sinn dahinter.

  14. #14
    Hier, ich will mir auch was wünschen XD

    Ist es möglich, einen Patch für den RM2K zu schreiben, mit dem er Alpha-Tranzparenzen unterstützt?

    Ich glaub selbst nicht wirklich dran, da man warscheinlich sehr viel im Maker selber modifizieren müsste - oder?

    Aber fragen kostet ja schließlich nichts XD

  15. #15
    Das habe ich bereits am Anfang gefragt: Nope, das kann man wohl vergessen. Greift zu sehr in den Maker ein - auch wenn es mir schon für BAs reichen würde.

  16. #16
    Ich hab auch noch einen Wunsch:
    Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.

  17. #17
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Ich hab auch noch einen Wunsch:
    Ein Programm, dass bei Chipsets automatisch eine Hintergrundfarbe ausgibt.
    Und wie genau darf man das verstehen? Soll es dem Chipset eine Hintergrundfarbe zuweisen oder wie?

  18. #18
    Zitat Zitat
    Und wie genau darf man das verstehen? Soll es dem Chipset eine Hintergrundfarbe zuweisen oder wie?
    Ich meine ein Programm, das für ein Chipset die Hintergrundfarbe ausrechnet, so dass diese keine der im Set selber benutzten Farben ist. Sowas wär nämlich besonders beim Mischen von Sets echt praktisch.

  19. #19
    naja, pink, also #FF00FF wird eigentlich nie in Bildern verwendet...

  20. #20
    Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es mit dem Maker nicht möglich ist, aber ich werde es hier dennoch mal hinschreiben ... xD'

    Würdest du es schaffen (wenn es überhaupt möglich ist) ein Programm zu schreiben, dass ein Game automatisch "patcht" wenn man es startet. Also eine "Erweiterung" des Games runterlädt (Also nicht die alten Daten nochmal, sondern nur die neuen!), installiert und sofort spielbar macht?

    Das würde ich einfach ungemein nützlich finden, da man so z.B. immer wieder neue Gebiete in das Game hinzufügen könnte ohne das sich der Spieler immer eine komplette neue Version des Games runterladen müsste.


    ... Hm... so beim 2. Lesen kommt mir diese Idee noch unrealistischer vor, da man ja irgendwie die exe verändern müsste, aber naja, vielleicht geht's ja doch. :3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •