P.S.
Warum funktioniert das #256+ nun wieder? Ist DynRPG zufällig anfällig gegenüber Windows-Updates?
Edit:
Zitat von Davy Jones
Reicht es nicht, wenn man die Sachen "nur" in der DynRPG.ini drinstehen hat? Oder braucht man beides?
...
Sagen wir es mal so: Du willst auf deiner Werkbank einen Nagel in ein Stück Holz hauen, hast dir aber gar kein Stück Holz bereitgelegt. Da kann das nur schief gehen wenn der Nagel in der Werkbank steckt.
Kurzum: ja, du brauchst beides.
Die ganzen .ips-Patches bringen neue Funktionen in die Engine rein. Die QuickPatches dazu sind nur zum Konfigurieren der Patches (IDs ändern etc.)
Gut gut, dann ist mir jetzt einiges klarer geworden.
Nebenbei, soll ich die IPS-Dateien selber mit dem Hex-Editor öffnen? Die Adressen dort stimmen nämlich nicht mit dem überein, was du gepostet hast (bei SA-Switch hab ich kein 0x18 oder 0x2D).
Edit:
Was bewirkt die Aktion mit dem Hex-Editor eigentlich?
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Hallo,
ich bin grade arg am verzweifeln eine Sichtreichweite für einen NPC zu erstellen am beste eine in der er alles vor ihm in einem Halbkeis wahr nimmt. Könnte mir jemand damit helfen? Ich verzweifel am DynRPG so ein wenig (ursprünglich in der Hoffnung das es so einfacher ist.)
Hallo,
ich bin grade arg am verzweifeln eine Sichtreichweite für einen NPC zu erstellen am beste eine in der er alles vor ihm in einem Halbkeis wahr nimmt. Könnte mir jemand damit helfen? Ich verzweifel am DynRPG so ein wenig (ursprünglich in der Hoffnung das es so einfacher ist.)
Ich bin grade dabei, noch einige zusätzliche Anzeigeleisten in mein KS zu integrieren. Dabei hab ich überlegt, ob es nicht mitlerweile etwas einfacheres gibt(auch in Hinblick auf DynRpg), als haufenweise Forks aneinander zu reihen.
Das mag zwar überschaubar zu sein, aber ist letzten Endes doch einiges an nerviger Kopier - u. Klickarbeit, bei 9 Leisten mit je 10-15 Forks.
Also ich dachte da an etwas, wo man auch das angezeigte Picture irgendwie per Variable steuern kann, sodass man dann pro Leiste nur noch eine Fork brauchen würde. Gibts da irgendwas Brauchbares? Die Plugin, die ich mir so angeschaut hab, scheinen jedenfalls nichts zu bieten.
Ich denke, das müsste schon hinzubekommen sein. Bei einer nicht vom Maker eingebauten Scene tut das Spiel einfach gar nichts. Man kann also in onFrame einfach selber was zeichnen, Tasten abfragen, Sounds ausgeben, etc.
EDIT: Ach so, du meinst es gibt noch zu wenig anzuzeigen... naja das stimmt leider.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
@bugmenot
Besten Dank für diesen Patch! Dank dir und den anderen Technikern hier, werden die Grenzen der alten RPG Maker immer weiter in die Ferne geschoben.
Wo schreibst du deine ganzen Codes hin? Du weißt schon dass ich massiv Code Caves verwendet habe in den alten Patches? Ich will da keine Konflikte. Könntest du mal eine Liste deiner Code Caves machen? Ich würd das dann auch tun. Ist sonst doof wenn es Konflikte gibt.
Ich fänds ja überhaupt sinnvoller wenn es diese Dinge als Plugin gäbe, mit Source. Du kannst ja, wenns keine Callbacks gibt, Jumps zu deinen Funktionen reinpatchen (aber auch im Plugin! nicht als IPS oder Quickpatch!!), aber die Funktionen selber im Plugin implementieren... fänd ich viel sinnvoller, das würde das Code Cave Problem lösen und deine Arbeit ein bisschen transparenter und erweiterbarer gestalten.
Der Sinn von DynRPG war es ja, die traditionellen IPS-Patches abzuschaffen... das IPS-Feature hab ich nur eingebaut um auch alte Nicht-Plugin-Patches nutzen zu können, ohne an der RPG_RT.exe rumschrauben zu müssen. Und jetzt patchst du uns zu. O_o
Wenn du am Gepatche so viel Spaß hast, dann könnten wir uns doch mal zusammensetzen und über die Zukunft von DynRPG reden. Ich hab keine Zeit, was dran zu tun, es gibt aber noch so viel Potential, und es scheint dass hier neben mir du der einzige bist der das Wissen hat, was notwendig dafür ist.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!
Held legt Titel an -> EXP-Bonus durch Variablen. Wunderbar =D
--
Elektra Kingdom v.4.12 Vollversion in der Mache, Zeitlimit bis zum 31.12.2024 *click Offizieller Blog zum Spiel News, Links, Screenshots, etc. *click Tanalin Integer Scaler Fullscreen Tool für RPG Maker 2000 / 2003 Spiele*click VirtualMIDISynth Fix für kaputte MIDI Musik*click Windows Photo Viewer Fix für unscharfe Windows Fotoanzeige *click RPG Maker Ultimate (rpg2009) von Cherry: 1 Million Switches/Variablen, 125 Kästchen für BattleAnimationen, beliebige Picture-Größen importieren *click für DL & *click für 100.000 Pictures RPG Maker 2000 / 2003 (Steam) Korrektes Vollbild , Performance+ & Ultimate *click
Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
Geht das irgendwie?
Gibt es ne Möglichkeit, die Party Plätze abzufragen?
Also im RM2k3 kann man ja die Reihenfolge ändern (Order-Befehl).
Ich würde das ganze allerdings gerne in meinem Custom-Menü machen.
Geht das irgendwie?
...
Schlimmstenfalls lässt sich das auch ohne Plugins, etc. machen. Leg im Spiel Variablen für die Partyplätze an und speichere dort die ID des Chars, wenn du jemanden der Gruppe hinzufügst. Etwas weniger elegant als das einfach abfragen zu können, aber macht im Endeffekt dasselbe. Denn wenn du einmal die Korrekten Plätze und IDs hast ist der Rest ja simples abfragen und neu-zuweisen.