Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: EYELESS - Madness is waitin' for u...

  1. #41
    Rätsel sind immer gut!
    Nur muss es flüssig sein und nicht zu schwer!

  2. #42

    - Archäologen graben eine längst verschollen geglaubte Demo aus -

    Hallo erstmal!

    Omg, das wird jetzt peinlich.nton: Wenn ich mich gerade mal selbst zitiere:

    Zitat Zitat
    Eine erste Demo wird wahrscheinlich so Ende Februar erscheinen. Jedoch möchte ich mir da keinen all zu großen Druck machen.
    Von all zu großem Druck möchte ich erst gar nicht anfangen. Das ganze liegt jetzt schon ein geschlagenes Jahr zurück, ein Jahr das eigentlich ganz gut angefangen hatte.
    Doch viele private Dinge, Freundin, etc. kamen dazwischen, zur Abwechslung ein paar Motivationslöcher und nur sehr wenig wirklich anhaltende Arbeitsphasen am Projekt. Dabei möchte ich mich jetzt bei allen entschuldigen, die das Spiel letztes Jahr gerne gesehen hätten. Wer EYELESS noch nicht ganz vergessen hat, wird in der von meiner Seite lang erträumten Demo einige Veränderungen erkennen, grafisch und technisch.
    Auch von der Story her ist es nun nicht mehr eine Überdosis Sukuri (um eventuell auftretenden Komplikationen aus dem Weg zu gehen, habe ich die Droge Ketamin mit der fiktiven Sukuri-Droge ersetzt), die der Grund für das Erscheinen des Krankenwagens am Anfang ist, sondern ein Amoklauf in Lauras Internat. Die Demo wird vorraussichtlich einen Drittel der VV ausmachen.
    Da es mir nun auch endlich möglich ist, Gimp zu benutzen, bin ich nicht mehr dazu gezwungen, die Light-Maps mühsam zusammenzuschneiden. Doch seht selbst:


    Die Cafeteria - alt


    Die Cafeteria - neu (mit Drogen-Effekt)



    Der Notausgang - alt


    Der Notausgang - neu



    Alt


    Neu - Das Licht soll aussehen, als kümmere es sich nicht um physikalische Gesetze und verselbstständige es sich.


    Die Demo unterstützt alle bereits angekündigten Features, zusätzlich eingefügt wurde ein großes Lüftungssystem, welches nach Erhalt der Taschenlampe komplett begehbar ist und durch welches sich einige versteckte Orte erreichen oder andere umgehen lassen. Desweiteren beinhaltet die Demo 3 Enden: (gut, die Namen sagen euch jetzt noch nichts)

    - Das Bienen-Ende
    - Das Wanda Ende
    - Das Flucht-Ende

    Der Survival-Modus ist ebenfalls enthalten, jedoch befindet sich dieser in einem noch sehr frühen Beta-Status, doch der Vollständigkeit halber ist er dabei. Darüber hinaus bin ich mir nicht mehr sicher, ob das Survival überhaupt noch in die momentane Ausrichtung von EYELESS passt. Ebenso sieht es mit den Waffen "Repetiergewehr" und "Schrotflinte" aus, da EYELESS keinen Shooter repräsentieren soll. Vielleicht werde ich sie als versteckte Items einfügen. Alle anderen Waffen und Items sind schon enthalten. Eine Art Questbook ist durch das "Notiz-Papier" mehr oder weniger verwirklicht worden, in welchem Hinweise zum jeweiligen Spielverlauf stehen.
    Die Schwierigkeitsgrade werden jedoch erst in der VV vorhanden sein.

    Doch genug geredet. Als Vorspeise bekommt ihr erstmal einen Trailer serviert:

    http://www.youtube.com/watch?v=5klHfOW_U8Y

    Kommentare sind natürlich willkommen!

    So und nun ist es endlich soweit. Ich hoffe, dass sich letztenendes nicht doch noch ein mieser Bug eingeschlichen hat. Näheres gibt es in der beiliegenden Readme-Datei.

    EYELESS v0.31:

    Größe: 16 mb

    >>>Megaupload<<<

    Viel Spaß damit!
    Kritik ist natürlich wie immer erwünscht.


    Mama, ich fürchte mich so sehr. Hilfst du mir?


    Grüße,
    Anti-Nova

    Geändert von Anti-Nova (18.02.2009 um 16:31 Uhr)

  3. #43
    Die Story hört sich toll an.
    Und was hast du denn? Stimmt doch mit Februar!

  4. #44
    Oh mein Gott...Scheiße,der Trailer ist ja so krass,da scheiß ich mir schon in die Hosen xd
    Nein,echt jetzt...Die Story finde ich bis ins letzte nurnoch genjal..Das mit der kleinen Laura und dem Hilfst du mir..Das ist so unglaublich geil
    Und der Trailer omg wie krass ist das denn XD
    Einfach klasse.
    Wie gesagt,Die story,die Charaktere,das passt alles zusamm.
    Psycho-Horror..wow....Krass!
    Finde das Spiel toll,weiß aber nicht recht,ob ich angsthase mir bei SO einem krassen trailer das spiel geben will...
    Naya,meinen segen hast du...mfg

  5. #45
    Muss allen positiven zustimmen. Einfach genial! Der Trailer ist mal sehr gut geworden die sounduntermalung passt auch perfekt. Habe mir auch die Demo geladen und schon durchgespielt .
    Die Sounduntermalung der einzelnen Szenarien und Maps ist atemberaubend, dass passt richtig zusammen, die Maps wirken so "Angsteinflössend" ich weis nicht einfach genial, in deinem SPiel hat ich mehr Schiss als wo ich das erste mal Doom 3 gespielt habe. Man weis einfach nicht wann ein viech auftaucht, mega Genial. Das GamePlay ist auch erste Sahne sowie die Features.

    DIe Lightmaps und die restlichen Grafischen Leistungen sind auf dem Maker 1A, wass du da geliefert hast.

    Nur eins gefällt mir mal rein garnicht, dass ist das Menü. Mir taugt das irgendwie nicht und ich finde es passt in ein Psycho/Horror Genre einfach nicht rein. DIe Steuerung im MENü ist irgendwie Doof. Wobei mir das mit der Hand recht gut gefällt trozdem würde ich das Menü verbessern, vllt. eine bessere Steuerung, damit man die Items besser auswählen kann. Im großen und ganzen sehenswert. Es liegt an dir, ob dus noch verbesserst

    Nun bin ich fertig. Freue mich auf die VV oder sogar auf eine nächste Demo. Verfolge den Thread gespannt weiter.


    Edit:
    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber jedenfalls wenn man das Tutorial spielt bekommt man dort die Taschenlampe sowie Pistole und die Eisenstange, und wenn ich das Spiel dann starte hab ich die Sachen auch im Inventar. xD
    mfg
    Parry

    Geändert von Parry (12.02.2009 um 14:06 Uhr)

  6. #46
    Hi alle zusammen!

    Es freut mich zu hören, dass das Spiel ankommt! Den Trailer habe ich bisher immer als Problemkind empfunden, da ich noch mit Windows 2000 gestraft bin und somit keinen tollen Movie Maker habe. :/ Bis ich das Teil endlich zusammengeschnitten und einigermaßen passend zur Musik eingerichtet hatte ist so einige Zeit flöten gegangen. Aber ich bin echt froh, dass sich der Aufwand wenigstens gelohnt hat!

    Zitat Zitat
    Nur eins gefällt mir mal rein garnicht, dass ist das Menü.
    Hmm, auf diesen Punkt wurde ich auch schon angesprochen. Ich muss zugeben, dass es anfangs nur ein Ersatz für eine vorhergegange, fehlgeschlagene Menü-Version gewesen ist und sich aber mit der Zeit einfach in dem Zustand "festgesetzt" hat. Nur inwiefern meinst du das mit der Steuerung? Wäre eine Navigation ähnlich dem Standard-Menü oder einem "Textbox-Menü" (ka, wie das heißt ) à la Taut passender? In der Hinsicht bin ich nämlich ziemlich ratlos :S


    Zitat Zitat
    Ich weiß nicht ob das ein Bug ist, aber jedenfalls wenn man das Tutorial spielt bekommt man dort die Taschenlampe sowie Pistole und die Eisenstange, und wenn ich das Spiel dann starte hab ich die Sachen auch im Inventar. xD
    Ou, ou, da ist er schon: der erste bisher unentdeckt gebliebene Bug! Ich warte ab, ob sich noch ein paar weitere dazugesellen (hoffentlich nicht), um dann ein Update hochzuladen. Der Bug liegt aber auch wieder am Menü.


    Ah und ...

    Zitat Zitat
    Finde das Spiel toll,weiß aber nicht recht,ob ich angsthase mir bei SO einem krassen trailer das spiel geben will...
    ... gerade DAS sollte doch mal Anreiz genug sein

    Gruß,
    Anti-Nova

  7. #47
    So,hier möchte ich mal etwas posten.

    Ich muss sagen,nach längerem überlegen bin ich zu dem Schluss gekommen,das Spiel nicht zu spielen.
    Ich hatte es kurz mal angefangen(habe aber vorher erst in den Picture Ordner geschaut) und direkt am Anfang kam dieses Shocker-Bild.Hatte es zwar gesehen,hab mich trodzdem erschreckt.Mein Herz hatt direkt angefangen zu pochen,und ich hab überlegt,und es schliesslich geschlossen.
    Ich muss zugeben,das ich für horrorspiele mit adrenalin und Shockermomenten einfach ein viel zu großer Angsthase bin...Auch wenn ich bei Horrorfilmen keine Scheu hab,bei Horrorgames ist es anders,kA warum...
    Ich weiß,das ich tierisch was verpasse,da ich das Spiel nicht spiele,aber es lässt sich nunmal nicht ändern.Ich müsste mich richtig dazu zwingen,es zu spielen,und hätte dann wohl jeden Schritt schiss,das etwas passiert.
    Und daran hätte ich nun wirklich keinen Spass
    Traurig,aber ich kann es nicht ändern.
    Nichtsdesdotrodz vergöttere ich das Spiel,wegen der Story und der Charaktere.
    Und das ist auch der eigentliche grund meines Beitrags.

    Ich wollte dich fragen,ob du es mal für möglich hälst,mir per PM,oder per ICQ oder wie du es willst,mal irgendwann,oder halt wann du es für richtig hälst,mir die ganzen Charaktere mit ihren Geheimnissen,die ganze Story und was dahintersteckt etc etc etc zu erklären.
    Ich weiß,das mag seltsam klingen,da ich das spiel garnicht spiele,aber mich interessiert das einfach richtig.

    Wie gesagt,ist nur ne Frage,muss nicht heute und nicht Morgen sein,aber würde mich da echt drüber freuen.
    Und du könntest dafür ganz sicher eine Gastrolle in meinen beiden Projekten erwarten

    Abschliessend möchte ich natürlich beteuern,das absoulut kein Wort darüber über meine Lippen kommen würde

    Ich kann da schweigen.Würde es gern spielen,aber horror-Rpgs sind nunmal nicht mein Ding.Das war schon bei diesem Horrorgame so,wo dieser typ im Bahnhof eingesperrt ist..(Dieser Shockeffekt im Klo hatt mich so erwicht,das ich das spiel sofort abgebrochen habe...)
    Ok,ich rede wieder viel wirres Zeug.

    Meine Bitte sollte ich ja hier deutlich gemacht haben.
    mfg mere

  8. #48
    Hab die Demo angespielt und muss sagen SUPER! Macht richtig Spaß und die Atmospähre ist verdammt gut! Nur weiter so
    Ich finde Eyeless sogar besser als Taut

  9. #49
    Cool! Gute Spielidee! Ein PsychoHorror-Game . . . klingt nach ner Menge Horror! Die Story ist dir gelungen und hat mich zum Spielen der Demo angeregt. Die Charaktere hast du auch nett beschrieben und die Screenshots sind auch gut gelungen: schön schaurig und düster!^^ Jede menge Features sind auch vorhanden! Werde es bei gelegenheit anspielen.
    MfG
    ~Sir Sarias~

  10. #50
    Also ich hab die Demo angespielt und muss sagen, dass ich sie echt gut fand.

    Ich fand nur die Schocker teilweise etwas deplatiert. Am Anfang sind einfach zu viele Vorhanden, das wirkt nach einer Zeit iwie lächerlich. Außerdem sind diese Schockerbilder iwie doof (Bis auf das Bild mit dem Clown das is echt sehr genial und ist auch sehr fies, wobei ich jedoch glaube, dass du das nicht selber gemalt hast )

    Die Maps sehen soweit echt gut aus.

    Achja die Textpics. Iwie sehen die unschön aus, sowie das Titelbild.

    Alles in allem hat mir das Spiel schon gefallen. Atmosphärisch zwar nicht top aber dennoch gut.

    Und JA ich habe mich bei dem einen oder anderen Schocker erschrocken.
    Btw... Sehr Geile Musik und Soundeffekte


    Das Szenario erinnert mich iwie voll an Condemned kA warum ^^

  11. #51
    Jawoll... Endlich. Wenn ich zu Hause bin, wirds getestet. Bin bei diesem Spiel sehr optimistisch, kann sehr sehr gut werden. Optisch macht es einen grandiosen Eindruck!

  12. #52
    Zitat Zitat
    Ich fand nur die Schocker teilweise etwas deplatiert. Am Anfang sind einfach zu viele Vorhanden, das wirkt nach einer Zeit iwie lächerlich. Außerdem sind diese Schockerbilder iwie doof (Bis auf das Bild mit dem Clown das is echt sehr genial und ist auch sehr fies, wobei ich jedoch glaube, dass du das nicht selber gemalt hast
    Meinst du die Zwischensequenzen im Startmenü?
    Diese waren nämlich anfangs nicht als Schockeffekte gedacht, sondern eher als eine Art Überleitungen. Man kennt das aus DVD-Menüs, wenn zwischen den Auswahlen Filmausschnitte gezeigt werden. So ähnlich sollten die Sequenzen auch aussehen, was dann aber letzendlich "nur" in diesen Schockbildern geendet ist.
    Oder beziehst du dich bei den von dir genannten Schockern auf etwas anderes? Lass mich das wissen, ich finde das wichtig!
    Ja das Bild vom Clown hab ich mal iwo bei Google gefunden, ich glaube es sollte ursprünglich den Clown von Steven Kings "Es" darstellen. Habs dann aber auch noch mit IrfanView bearbeiten müssen, da es zu bunt und hell war.

    Zitat Zitat
    Achja die Textpics. Iwie sehen die unschön aus, sowie das Titelbild.
    Meinst du damit zu verwaschen/verschwommen?


    Zitat Zitat
    Ich wollte dich fragen,ob du es mal für möglich hälst,mir per PM,oder per ICQ oder wie du es willst,mal irgendwann,oder halt wann du es für richtig hälst,mir die ganzen Charaktere mit ihren Geheimnissen,die ganze Story und was dahintersteckt etc etc etc zu erklären.
    Ich weiß,das mag seltsam klingen,da ich das spiel garnicht spiele,aber mich interessiert das einfach richtig.
    Hm, sowas wurde ich noch nie gefragt. Macht das Spiel teilweise echt einen SO einschüchternden Eindruck? Hm, von daher dass die Story auch noch nicht ganz zu 100% ausgereift ist und ich mir diesbezüglich absichtlich noch ein wenig Freiraum genommen habe, fällt es mir schwer dich jetzt wirklich ausreichend über den kompletten Hintergrund von EYELESS zu informieren.
    Falls du dir Demo bis zur VV tatsächlich vorenthalten hast, , werde ich vielleicht mal etwas in dieser Richtung schreiben - aber ich bin immer der Meinung: "Wer etwas erklärt, stiehlt damit seinen Zauber".


    Vielen Dank für all eure Kritik!
    Und für alle weiteren, die sich überlegen EYELESS herunterzuladen:
    Haut rein!

    Grüße,
    Anti-Nova

  13. #53
    Oh mein Gott...
    wow.
    Bin zwar eigentlich kein Fan von Horrorgames, aber die Vorstellung auf Seite 1 hat mich neugierig gemacht.
    Leider bin ich nervlich eher labil, sodass ich bereits noch vor dem tutorial vor Angst fast vom Stuhl gefallen wäre. (Da war dieses Bild von einem Mädchen das glaube ich aus einem Film stammte? Kam mir auf jeden Fall bekannt vor)

    Tapfer wollte ich es dann weiterspielen, bin aber nur bis zum Raum gekommen, in dem man im Tutorial zum ersten mal die Taschenlampe einsetzen muss.
    Da musste ich es leider beenden, da ich vor sowas absolut Panik hab!

    Aber was ich gesehen hab sucht wirklich seinesgleichen!
    Es gehört schon was dazu, damit ein Spiel eine solche Atmosphäre verbreitet, dass man sich richtig fürchtet. (und das obwohl ich es im Fenstermodus gespielt habe ^^')

    Vielleicht versuch ich es morgen, wenn es heller ist und ich wacher bin nochmal.
    Aber bis dahin kann ich nur sagen: grafisch, soundmäßig (allgemein von der Atmosphäre her)
    absolut TOP!
    Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.

  14. #54
    Zitat Zitat von Anti-Nova Beitrag anzeigen
    Meinst du die Zwischensequenzen im Startmenü?
    Diese waren nämlich anfangs nicht als Schockeffekte gedacht, sondern eher als eine Art Überleitungen. Man kennt das aus DVD-Menüs, wenn zwischen den Auswahlen Filmausschnitte gezeigt werden. So ähnlich sollten die Sequenzen auch aussehen, was dann aber letzendlich "nur" in diesen Schockbildern geendet ist.
    Oder beziehst du dich bei den von dir genannten Schockern auf etwas anderes? Lass mich das wissen, ich finde das wichtig!
    Ich beziehe es zum einen auf das Startmenü. Da verwendest du einfach viel zu viele (Ich war da iwie verwirrt) und zum anderen auch teilweise aufs ganze Spiel. Schocker sind gut jedoch finde ich die Pics da etwas unpassend. kA dieses Kinderpic is ja iwie 3d dann sind da noch real pics. Ich würde einfach eher iwelche gemalten Bilder nehmen. Und evtl. ein paar Schocker rausnehmen. Denn nach ner Zeit erschrecken einen Schocker nicht mehr sondern nerven einen iwie.

    Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
    Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?
    (Musst nicht genau ins Detail gehen Mich interessierts nur^^)
    Zitat Zitat von Anti-Nova Beitrag anzeigen
    Meinst du damit zu verwaschen/verschwommen?
    Nicht unbedingt.
    Ich finde einfach die Schrift sie so aus wie ne2minPaintarbeit. Die Verwischeffekte find ich eigtl. ganz ok


    Aber wie schon gesagt ich fine die Demo eigtl. ganz gut. Vor allem die Atmosphäre aufgrund von deinen Mappingkünsten, LES und der Benutzung von sehr guter Musik und Soundeffekten. Man schreckt schon manchmal auf

  15. #55
    Hey alle zusammen!

    Zitat Zitat
    Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
    Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?
    Aus der Jugend der Heldin? Welche Szene meinst du? Aus Melissas Jugend glaube ich mich zu erinnern noch nichts gebracht zu haben. - *schnell mal nachguck* - Da musst du etwas anderes meinen. Was genau, an welcher Stelle im Spiel?
    Also auch wenn ich sie nicht gern als Schocker bezeichne, da sie primär wenn sie ingame vorkommen nicht in aus dieser Absicht eingesetzt wurden, lässt sich ihr Grund als Hinweis auf die Story verstehen, welcher sich davon ablesen lässt, was gezeigt wird. Meistens ist zum Beispiel wenn eine Illusion des Clowns auftaucht dieser ganz in der Nähe. Dabei ist mir jetzt auch nicht ganz klar was ihr unter "Schocker" versteht, da ich eig nicht so sehr DARAUF meinen Schwerpunkt setzen wollte, eher auf die Atmosphäre und die Dialoge. Außerhalb des Startmenüs tauchen diese plötzlichen Bilder ja nicht mehr auf. Meint ihr die Szenen mit dem Clown? Oder die, in denen sich der Hausmeister umbringt? Ich habe als "Schocker" eig immer diese plötzlich auftauchenden Bilder und Leichen in Spielen empfunden.


    Zitat Zitat
    Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.
    Ein guter Rat. Danke!
    Los kommt schon traut euch , ich brauche Kritik!

    Grüße,
    Anti-Nova

  16. #56
    Wollt auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Horrorgames hab ich ja ein wenig Erfahrung^^

    Grafik und Athmo is die große Stärke deines Spiels, also das sieht schon echt hammer aus und man hat sofort das große Kribbeln im Bauch.

    Mit den vielen Pictures am Anfang hat mich auch etwas gestört, bei manchen flog auch das Ende des Pics ins Bild, sodass man die Senkrechte Seite sieht usw. also das wirkt etwas ...naja unprofessionell... (mir fehlt da ein besseres Wort xd )

    Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.

    Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb. Schade wegen der tollen Grafik aber wiedermal zeigt sich, dass Grafik und Story allein kein gutes Spiel macht. Es hapert an Technik, Gameplay, alles was man nicht auf Screens und Trailern zeigen kann.


    PS: In der Hinsicht erinnert es mich stark an Alone! Der Schandfleck der RPG-Horrorgames aber ich will mich nicht wieder aufregen.^^
    Hoffe für die VV gibts dir spielerisch bisschen mehr Mühe, den Spieler auch bisschen sanfter ins Spielgeschehen zu bringen und nich gleich im 3ten Raum umzubringen. Zur VV gehört nämlich nicht nur Fortsetzung sondern auch Überarbeitung der Demo.

    mfg Canlace

  17. #57
    Soo, gestern Abend den Thread gefunden und direkt die Demo runtergeladen. Hab mich nur gestern spät am Abend nicht mehr getraut das Spiel anzuspielen ^^.
    Aber heute hab ich dann doch mal Zeit gefunden, mit offenem Fenster bei Tageslicht und ner Cola .

    Wie schon oft erwähnt haben mir die Pictures vom Menü oder auch das Auswahl-Menü am Anfang nicht so recht gefallen. Die Schrift ist ein wenig, naja "schwer" zu lesen. Da könntest du noch dran arbeiten. Aber mal weiter im Text; Ich habe dann mal das Tutorial angefangen. Von der Grafik her wirklich beeindruckend. Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe. Leider kam ich dadurch nicht über das Tutorial hinaus. Ich würde mir die Mühe machen das Tutorial, die Menüs und überhaupt die Schwierigkeit nochmal zu überarbeiten, dann könnte daraus noch ein richtig gutes Spiel werden...

    Vielleicht setz ich mich auch nochmal dran und überspringe das Tutorial um mal etwas vom richtigen Spiel mitzubekommen. Vielleicht ists ja da auch ganz anders. Also, immer schön motiviert bleiben und viel Spaß beim makern.

    Grüße ~F to the Lo~

  18. #58
    Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich habe mir gerade den Trailer angeschauen und mir lief es eiskalt den Rücken runter.
    Habe mir auch gleich die Demo geholt und angespielt^^
    Bin aber leider noch nicht weit gekommen... ich weiß nicht, vielleicht hat es schon jemand geschrieben und ich habe es nur überlesen, aber wenn man mit der Taschenlampe( im Tutorila) in dem raum ist wo man den Schalter umlegen muss um die Tür zu öffnen, da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.

    Aber das was ich sonst so gesehen habe gefiel mir richtig gut^^

    Gruß Nimora

  19. #59
    Hey Leuts!

    Hm das mit den Pictures im Anfangsmenü ist mir jetzt noch nie so wirklich als Knackpunkt ins Auge gefallen, aber wenn es nun so oft kritisiert wird, dann muss da wohl etwas dran sein. Liegt es daran, dass es zu viele Bilder sind? Das mit den Bildrändern - wie Canlance schon erwähnt hat - kann ich überarbeiten.

    Zitat Zitat
    Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.
    Jaja, ein Relikt aus alten Zeiten ... Doch was aus Faulheit entstand, muss nicht unüberarbeitet bleiben. Bloß sind es sehr viele Dialogszenen und auch einzelne Textboxen, die ich dann mit einem entsprechenden Switch versehen muss. Hätte ich doch viel früher daran gedacht. Naja, daran führt jetzt wohl kein Weg vorbei. :/ Oder gibt es einen einfacheren Weg, als in jedes Event hineinzugehen und einen Switch zu setzen?


    Zitat Zitat
    Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb.
    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Es gibt sehr wohl einen Speicherpunkt, und zwar gleich am Anfang oben wo man den Hauptkorridor betritt und Lauras Tagebuch findet. Vielleicht hast du die Zeichnung an der Wand (wie im Tutorial erklärt) übersehen. Der Speicherpunkt steht einem zudem öfters zur Verfügung. Welchen Gegner meinst du denn?
    Falls du den Clown - der relativ früh und bei manchen Spielern auch als erster Gegner erscheint - meinst, so muss ich dir sagen dass du diesen mit Absicht nicht besiegen kannst! Während er dich mit seiner Kreissäge (die den höchsten Dmg hat) durch das Labyrinth jagt, musst du schneller sein und zurück zum Ausgang fliehen. Etwas anderes bleibt dir da nicht übrig. Die meisten Gegner sind zudem so platziert, dass sie sich relativ leicht umgehen lassen. Schließlich schwingt mit dem Psycho-Horror auch ein Hauch von Survival mit, weshalb sich Melissa auch nicht wie Rambo verhalten sollte.
    Wo ich schon dabei bin möchte ich erwähnen, dass eben dieses Vorgehen, also wie viele Kreaturen Melissa zur Strecke bringt und auch mit welcher Waffe sie herumläuft, zum Spielgeschehen in der VV beitragen soll.
    Das mit dem Papierkorb finde ich sehr schade , aber gut man kann es nicht jedem recht machen. Und aus Fehlern lernt man. Deshalb werde ich natürlich die Demo mitüberarbeiten.

    Zitat Zitat
    Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe.
    Hmm, beim Beta-Testen ist das noch keinem passiert. Du solltest immer möglichst großen Abstand zu den Monstern halten, da sie dir nur im Nahkampf schaden und du aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch Zeit zur Flucht haben solltest. Und unbedingt mit dem Revolver kämpfen, nicht mit dem Messer oder Eisen! Falls du das alles befolgt und trotzdem verloren hast, werde ich mir sicher etwas diesbezüglich überlegen. Wie gesagt, bisher ist das jetzt das erste Mal, dass ich von den Monstern als Schwierigkeit höre. (den Clown ausgenommen)
    Einen Schwierigkeitsgrad wird es auf jeden Fall noch geben, d. h. es wird alles einfacher zu stellen sein.


    Zitat Zitat
    [...] da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.
    Omg, ich habe das doch tatsächlich vergessen! Das war mal so ne Art kleines "Easteregg", als ich das Spiel zum ersten Mal meinen Freunden präsentiert habe. Die Animationen hören jedoch tatsächlich irgendwann einmal auf, sie wiederholen sich so geschätzte 50 mal, bis am Ende der Game Over Bildschirm erscheint. Das muss aber auch ein verdammter Zufall gewesen sein, da du ja eine Buchstabenkombination von 6 Buchstaben eingeben musstest.


    Ich danke euch allen für eure sehr hilfreiche Kritik und hoffe, dass sich noch mehr Leute trauen, hier ihren Senf dazuzugeben!

    Grüße,
    Anti-Nova


    EDIT:
    So, habe die Demo nun geupdatet. Den Bug mit dem Tutorial gibt es nun nicht mehr
    Das durch-die-Löcher-fallen wurde auch entfernt.

    Geändert von Anti-Nova (18.02.2009 um 16:29 Uhr)

  20. #60
    ;O; oh my god der trailer is ja schon total gruselig - ich würd gern die demo antesten, aba ich sterb ja schon beim trailer ;O; das arme succi hat angst Q_Q

    ich mag das mapping total die screens und der trailer sehn sehr toll aus ... aber auch so gruselig ;___;

    ~
    Edit: Ò_o ich hab mir demo geladn und auf tuto gedrückt! muss man ein succi so erschrecken? Q_Q das is gemein !! q_q

    Geändert von Succi (20.03.2009 um 11:10 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •