Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: EYELESS - Madness is waitin' for u...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hey alle zusammen!

Zitat Zitat
    Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
    Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?
    Aus der Jugend der Heldin? Welche Szene meinst du? Aus Melissas Jugend glaube ich mich zu erinnern noch nichts gebracht zu haben. - *schnell mal nachguck* - Da musst du etwas anderes meinen. Was genau, an welcher Stelle im Spiel?
    Also auch wenn ich sie nicht gern als Schocker bezeichne, da sie primär wenn sie ingame vorkommen nicht in aus dieser Absicht eingesetzt wurden, lässt sich ihr Grund als Hinweis auf die Story verstehen, welcher sich davon ablesen lässt, was gezeigt wird. Meistens ist zum Beispiel wenn eine Illusion des Clowns auftaucht dieser ganz in der Nähe. Dabei ist mir jetzt auch nicht ganz klar was ihr unter "Schocker" versteht, da ich eig nicht so sehr DARAUF meinen Schwerpunkt setzen wollte, eher auf die Atmosphäre und die Dialoge. Außerhalb des Startmenüs tauchen diese plötzlichen Bilder ja nicht mehr auf. Meint ihr die Szenen mit dem Clown? Oder die, in denen sich der Hausmeister umbringt? Ich habe als "Schocker" eig immer diese plötzlich auftauchenden Bilder und Leichen in Spielen empfunden.

Zitat Zitat
    Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.
    Ein guter Rat. Danke!
    Los kommt schon traut euch , ich brauche Kritik!

Grüße,
    Anti-Nova

Wollt auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Horrorgames hab ich ja ein wenig Erfahrung^^

Grafik und Athmo is die große Stärke deines Spiels, also das sieht schon echt hammer aus und man hat sofort das große Kribbeln im Bauch.

Mit den vielen Pictures am Anfang hat mich auch etwas gestört, bei manchen flog auch das Ende des Pics ins Bild, sodass man die Senkrechte Seite sieht usw. also das wirkt etwas ...naja unprofessionell... (mir fehlt da ein besseres Wort xd )

Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.

Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb. Schade wegen der tollen Grafik aber wiedermal zeigt sich, dass Grafik und Story allein kein gutes Spiel macht. Es hapert an Technik, Gameplay, alles was man nicht auf Screens und Trailern zeigen kann.

PS: In der Hinsicht erinnert es mich stark an Alone! Der Schandfleck der RPG-Horrorgames aber ich will mich nicht wieder aufregen.^^
    Hoffe für die VV gibts dir spielerisch bisschen mehr Mühe, den Spieler auch bisschen sanfter ins Spielgeschehen zu bringen und nich gleich im 3ten Raum umzubringen. Zur VV gehört nämlich nicht nur Fortsetzung sondern auch Überarbeitung der Demo.

mfg Canlace

Soo, gestern Abend den Thread gefunden und direkt die Demo runtergeladen. Hab mich nur gestern spät am Abend nicht mehr getraut das Spiel anzuspielen ^^.
    Aber heute hab ich dann doch mal Zeit gefunden, mit offenem Fenster bei Tageslicht und ner Cola .

Wie schon oft erwähnt haben mir die Pictures vom Menü oder auch das Auswahl-Menü am Anfang nicht so recht gefallen. Die Schrift ist ein wenig, naja "schwer" zu lesen. Da könntest du noch dran arbeiten. Aber mal weiter im Text; Ich habe dann mal das Tutorial angefangen. Von der Grafik her wirklich beeindruckend. Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe. Leider kam ich dadurch nicht über das Tutorial hinaus. Ich würde mir die Mühe machen das Tutorial, die Menüs und überhaupt die Schwierigkeit nochmal zu überarbeiten, dann könnte daraus noch ein richtig gutes Spiel werden...

Vielleicht setz ich mich auch nochmal dran und überspringe das Tutorial um mal etwas vom richtigen Spiel mitzubekommen. Vielleicht ists ja da auch ganz anders. Also, immer schön motiviert bleiben und viel Spaß beim makern.

Grüße ~F to the Lo~

Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich habe mir gerade den Trailer angeschauen und mir lief es eiskalt den Rücken runter.
    Habe mir auch gleich die Demo geholt und angespielt^^
    Bin aber leider noch nicht weit gekommen... ich weiß nicht, vielleicht hat es schon jemand geschrieben und ich habe es nur überlesen, aber wenn man mit der Taschenlampe( im Tutorila) in dem raum ist wo man den Schalter umlegen muss um die Tür zu öffnen, da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.

Aber das was ich sonst so gesehen habe gefiel mir richtig gut^^

Gruß Nimora

Hey Leuts!

Hm das mit den Pictures im Anfangsmenü ist mir jetzt noch nie so wirklich als Knackpunkt ins Auge gefallen, aber wenn es nun so oft kritisiert wird, dann muss da wohl etwas dran sein. Liegt es daran, dass es zu viele Bilder sind? Das mit den Bildrändern - wie Canlance schon erwähnt hat - kann ich überarbeiten.

Zitat Zitat
    Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.
    Jaja, ein Relikt aus alten Zeiten ... Doch was aus Faulheit entstand, muss nicht unüberarbeitet bleiben. Bloß sind es sehr viele Dialogszenen und auch einzelne Textboxen, die ich dann mit einem entsprechenden Switch versehen muss. Hätte ich doch viel früher daran gedacht. Naja, daran führt jetzt wohl kein Weg vorbei. :/ Oder gibt es einen einfacheren Weg, als in jedes Event hineinzugehen und einen Switch zu setzen?

Zitat Zitat
    Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb.
    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Es gibt sehr wohl einen Speicherpunkt, und zwar gleich am Anfang oben wo man den Hauptkorridor betritt und Lauras Tagebuch findet. Vielleicht hast du die Zeichnung an der Wand (wie im Tutorial erklärt) übersehen. Der Speicherpunkt steht einem zudem öfters zur Verfügung. Welchen Gegner meinst du denn?
    Falls du den Clown - der relativ früh und bei manchen Spielern auch als erster Gegner erscheint - meinst, so muss ich dir sagen dass du diesen mit Absicht nicht besiegen kannst! Während er dich mit seiner Kreissäge (die den höchsten Dmg hat) durch das Labyrinth jagt, musst du schneller sein und zurück zum Ausgang fliehen. Etwas anderes bleibt dir da nicht übrig. Die meisten Gegner sind zudem so platziert, dass sie sich relativ leicht umgehen lassen. Schließlich schwingt mit dem Psycho-Horror auch ein Hauch von Survival mit, weshalb sich Melissa auch nicht wie Rambo verhalten sollte.
    Wo ich schon dabei bin möchte ich erwähnen, dass eben dieses Vorgehen, also wie viele Kreaturen Melissa zur Strecke bringt und auch mit welcher Waffe sie herumläuft, zum Spielgeschehen in der VV beitragen soll.
    Das mit dem Papierkorb finde ich sehr schade , aber gut man kann es nicht jedem recht machen. Und aus Fehlern lernt man. Deshalb werde ich natürlich die Demo mitüberarbeiten.

Zitat Zitat
    Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe.
    Hmm, beim Beta-Testen ist das noch keinem passiert. Du solltest immer möglichst großen Abstand zu den Monstern halten, da sie dir nur im Nahkampf schaden und du aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch Zeit zur Flucht haben solltest. Und unbedingt mit dem Revolver kämpfen, nicht mit dem Messer oder Eisen! Falls du das alles befolgt und trotzdem verloren hast, werde ich mir sicher etwas diesbezüglich überlegen. Wie gesagt, bisher ist das jetzt das erste Mal, dass ich von den Monstern als Schwierigkeit höre. (den Clown ausgenommen)
    Einen Schwierigkeitsgrad wird es auf jeden Fall noch geben, d. h. es wird alles einfacher zu stellen sein.

Zitat Zitat
    [...] da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.
    Omg, ich habe das doch tatsächlich vergessen! Das war mal so ne Art kleines "Easteregg", als ich das Spiel zum ersten Mal meinen Freunden präsentiert habe. Die Animationen hören jedoch tatsächlich irgendwann einmal auf, sie wiederholen sich so geschätzte 50 mal, bis am Ende der Game Over Bildschirm erscheint. Das muss aber auch ein verdammter Zufall gewesen sein, da du ja eine Buchstabenkombination von 6 Buchstaben eingeben musstest.

Ich danke euch allen für eure sehr hilfreiche Kritik und hoffe, dass sich noch mehr Leute trauen, hier ihren Senf dazuzugeben!

Grüße,
    Anti-Nova

EDIT:
    So, habe die Demo nun geupdatet. Den Bug mit dem Tutorial gibt es nun nicht mehr
    Das durch-die-Löcher-fallen wurde auch entfernt.

Geändert von Anti-Nova (18.02.2009 um 15:29 Uhr)

;O; oh my god der trailer is ja schon total gruselig - ich würd gern die demo antesten, aba ich sterb ja schon beim trailer ;O; das arme succi hat angst Q_Q

ich mag das mapping total die screens und der trailer sehn sehr toll aus ... aber auch so gruselig ;___;

~
    Edit: Ò_o ich hab mir demo geladn und auf tuto gedrückt! muss man ein succi so erschrecken? Q_Q das is gemein !! q_q

Geändert von Succi (20.03.2009 um 10:10 Uhr)

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Seufz....
    jetzt hab ich es endlich nochmal heruntergeladen..Aber dann hab ich mir nochmal den trailer angesehen und schwupps!
    Weg ist mein mut...:P
    Es ist Dunkel,ich bin allein zuhaus, und wie bhekannt ist, ein Schisser.
    Aber Morgen!
    MORGEN MITTAG ZOCK ICH ES!!!!
    JAWOHL!
    ...Es sind garnicht so sehr die Shockeffekte die mir Schiss machen, sondern der Psycho-Horror am Spiel...
    (Genjal, wie ich hier nochmal sagen muss..)
    Naja morgen Spiel ich es an..
    mfg
    So, hab es jetzt angezockt...Man, das Intro ist...Wie kan soetwas in einem kleinen Mädchen vorgehen?
    Das wird man wohl erfahren.
    Bin jetzt grad auf der 2. map, der Korridor.
    Bis jetzt wars noch nicht so schlimm..Aber mal sehen...
    Edititiere dann....mfg...
    EDIT-Ist es Absicht, dasman bei der linken Kammer(hausmeister stewart) wio er tot liegt, nur das 1. feld betreten kann, und dann iwas blockt?
    Oder mapping fehler?=

Geändert von Merendit (21.03.2009 um 12:22 Uhr)

Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    So, hab es jetzt angezockt...Man, das Intro ist...Wie kan soetwas in einem kleinen Mädchen vorgehen?
    Das wird man wohl erfahren.
    Bin jetzt grad auf der 2. map, der Korridor.
    Bis jetzt wars noch nicht so schlimm..Aber mal sehen...
    Edititiere dann....mfg...
    EDIT-Ist es Absicht, dasman bei der linken Kammer(hausmeister stewart) wio er tot liegt, nur das 1. feld betreten kann, und dann iwas blockt?
    Oder mapping fehler?=
    Bin grad bisschen genervt.
    War in jedem Raum, hab auch schon jack usw getroffen.
    Aber ich komm nicht weiter.
    Der raum links oben ist ja dunkel, kA wo ne taschi ist.
    (Das Kichern war ja wohl voll psycho )
    Kann mir jemand sagen , wies weitergeht?
    thx.
    mfg

Gibt 0nun nen Eyeless-Hilfethread.

Geändert von Merendit (21.03.2009 um 17:29 Uhr)