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Thema: EYELESS - Madness is waitin' for u...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    Ich fand nur die Schocker teilweise etwas deplatiert. Am Anfang sind einfach zu viele Vorhanden, das wirkt nach einer Zeit iwie lächerlich. Außerdem sind diese Schockerbilder iwie doof (Bis auf das Bild mit dem Clown das is echt sehr genial und ist auch sehr fies, wobei ich jedoch glaube, dass du das nicht selber gemalt hast
    Meinst du die Zwischensequenzen im Startmenü?
    Diese waren nämlich anfangs nicht als Schockeffekte gedacht, sondern eher als eine Art Überleitungen. Man kennt das aus DVD-Menüs, wenn zwischen den Auswahlen Filmausschnitte gezeigt werden. So ähnlich sollten die Sequenzen auch aussehen, was dann aber letzendlich "nur" in diesen Schockbildern geendet ist.
    Oder beziehst du dich bei den von dir genannten Schockern auf etwas anderes? Lass mich das wissen, ich finde das wichtig!
    Ja das Bild vom Clown hab ich mal iwo bei Google gefunden, ich glaube es sollte ursprünglich den Clown von Steven Kings "Es" darstellen. Habs dann aber auch noch mit IrfanView bearbeiten müssen, da es zu bunt und hell war.

    Zitat Zitat
    Achja die Textpics. Iwie sehen die unschön aus, sowie das Titelbild.
    Meinst du damit zu verwaschen/verschwommen?


    Zitat Zitat
    Ich wollte dich fragen,ob du es mal für möglich hälst,mir per PM,oder per ICQ oder wie du es willst,mal irgendwann,oder halt wann du es für richtig hälst,mir die ganzen Charaktere mit ihren Geheimnissen,die ganze Story und was dahintersteckt etc etc etc zu erklären.
    Ich weiß,das mag seltsam klingen,da ich das spiel garnicht spiele,aber mich interessiert das einfach richtig.
    Hm, sowas wurde ich noch nie gefragt. Macht das Spiel teilweise echt einen SO einschüchternden Eindruck? Hm, von daher dass die Story auch noch nicht ganz zu 100% ausgereift ist und ich mir diesbezüglich absichtlich noch ein wenig Freiraum genommen habe, fällt es mir schwer dich jetzt wirklich ausreichend über den kompletten Hintergrund von EYELESS zu informieren.
    Falls du dir Demo bis zur VV tatsächlich vorenthalten hast, , werde ich vielleicht mal etwas in dieser Richtung schreiben - aber ich bin immer der Meinung: "Wer etwas erklärt, stiehlt damit seinen Zauber".


    Vielen Dank für all eure Kritik!
    Und für alle weiteren, die sich überlegen EYELESS herunterzuladen:
    Haut rein!

    Grüße,
    Anti-Nova

  2. #2
    Oh mein Gott...
    wow.
    Bin zwar eigentlich kein Fan von Horrorgames, aber die Vorstellung auf Seite 1 hat mich neugierig gemacht.
    Leider bin ich nervlich eher labil, sodass ich bereits noch vor dem tutorial vor Angst fast vom Stuhl gefallen wäre. (Da war dieses Bild von einem Mädchen das glaube ich aus einem Film stammte? Kam mir auf jeden Fall bekannt vor)

    Tapfer wollte ich es dann weiterspielen, bin aber nur bis zum Raum gekommen, in dem man im Tutorial zum ersten mal die Taschenlampe einsetzen muss.
    Da musste ich es leider beenden, da ich vor sowas absolut Panik hab!

    Aber was ich gesehen hab sucht wirklich seinesgleichen!
    Es gehört schon was dazu, damit ein Spiel eine solche Atmosphäre verbreitet, dass man sich richtig fürchtet. (und das obwohl ich es im Fenstermodus gespielt habe ^^')

    Vielleicht versuch ich es morgen, wenn es heller ist und ich wacher bin nochmal.
    Aber bis dahin kann ich nur sagen: grafisch, soundmäßig (allgemein von der Atmosphäre her)
    absolut TOP!
    Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Anti-Nova Beitrag anzeigen
    Meinst du die Zwischensequenzen im Startmenü?
    Diese waren nämlich anfangs nicht als Schockeffekte gedacht, sondern eher als eine Art Überleitungen. Man kennt das aus DVD-Menüs, wenn zwischen den Auswahlen Filmausschnitte gezeigt werden. So ähnlich sollten die Sequenzen auch aussehen, was dann aber letzendlich "nur" in diesen Schockbildern geendet ist.
    Oder beziehst du dich bei den von dir genannten Schockern auf etwas anderes? Lass mich das wissen, ich finde das wichtig!
    Ich beziehe es zum einen auf das Startmenü. Da verwendest du einfach viel zu viele (Ich war da iwie verwirrt) und zum anderen auch teilweise aufs ganze Spiel. Schocker sind gut jedoch finde ich die Pics da etwas unpassend. kA dieses Kinderpic is ja iwie 3d dann sind da noch real pics. Ich würde einfach eher iwelche gemalten Bilder nehmen. Und evtl. ein paar Schocker rausnehmen. Denn nach ner Zeit erschrecken einen Schocker nicht mehr sondern nerven einen iwie.

    Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
    Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?
    (Musst nicht genau ins Detail gehen Mich interessierts nur^^)
    Zitat Zitat von Anti-Nova Beitrag anzeigen
    Meinst du damit zu verwaschen/verschwommen?
    Nicht unbedingt.
    Ich finde einfach die Schrift sie so aus wie ne2minPaintarbeit. Die Verwischeffekte find ich eigtl. ganz ok


    Aber wie schon gesagt ich fine die Demo eigtl. ganz gut. Vor allem die Atmosphäre aufgrund von deinen Mappingkünsten, LES und der Benutzung von sehr guter Musik und Soundeffekten. Man schreckt schon manchmal auf

  4. #4
    Hey alle zusammen!

    Zitat Zitat
    Vor allem: Haben die Schocker ihren Grund?
    Sprich: z.B. Szenen aus der Jugend der Heldin?
    Aus der Jugend der Heldin? Welche Szene meinst du? Aus Melissas Jugend glaube ich mich zu erinnern noch nichts gebracht zu haben. - *schnell mal nachguck* - Da musst du etwas anderes meinen. Was genau, an welcher Stelle im Spiel?
    Also auch wenn ich sie nicht gern als Schocker bezeichne, da sie primär wenn sie ingame vorkommen nicht in aus dieser Absicht eingesetzt wurden, lässt sich ihr Grund als Hinweis auf die Story verstehen, welcher sich davon ablesen lässt, was gezeigt wird. Meistens ist zum Beispiel wenn eine Illusion des Clowns auftaucht dieser ganz in der Nähe. Dabei ist mir jetzt auch nicht ganz klar was ihr unter "Schocker" versteht, da ich eig nicht so sehr DARAUF meinen Schwerpunkt setzen wollte, eher auf die Atmosphäre und die Dialoge. Außerhalb des Startmenüs tauchen diese plötzlichen Bilder ja nicht mehr auf. Meint ihr die Szenen mit dem Clown? Oder die, in denen sich der Hausmeister umbringt? Ich habe als "Schocker" eig immer diese plötzlich auftauchenden Bilder und Leichen in Spielen empfunden.


    Zitat Zitat
    Rate jedem, auch Nicht-Fans von Horrorfilmen es sich zumindest mal anzusehen.
    Ein guter Rat. Danke!
    Los kommt schon traut euch , ich brauche Kritik!

    Grüße,
    Anti-Nova

  5. #5
    Wollt auch mal meinen Senf dazugeben. Mit Horrorgames hab ich ja ein wenig Erfahrung^^

    Grafik und Athmo is die große Stärke deines Spiels, also das sieht schon echt hammer aus und man hat sofort das große Kribbeln im Bauch.

    Mit den vielen Pictures am Anfang hat mich auch etwas gestört, bei manchen flog auch das Ende des Pics ins Bild, sodass man die Senkrechte Seite sieht usw. also das wirkt etwas ...naja unprofessionell... (mir fehlt da ein besseres Wort xd )

    Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.

    Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb. Schade wegen der tollen Grafik aber wiedermal zeigt sich, dass Grafik und Story allein kein gutes Spiel macht. Es hapert an Technik, Gameplay, alles was man nicht auf Screens und Trailern zeigen kann.


    PS: In der Hinsicht erinnert es mich stark an Alone! Der Schandfleck der RPG-Horrorgames aber ich will mich nicht wieder aufregen.^^
    Hoffe für die VV gibts dir spielerisch bisschen mehr Mühe, den Spieler auch bisschen sanfter ins Spielgeschehen zu bringen und nich gleich im 3ten Raum umzubringen. Zur VV gehört nämlich nicht nur Fortsetzung sondern auch Überarbeitung der Demo.

    mfg Canlace

  6. #6
    Soo, gestern Abend den Thread gefunden und direkt die Demo runtergeladen. Hab mich nur gestern spät am Abend nicht mehr getraut das Spiel anzuspielen ^^.
    Aber heute hab ich dann doch mal Zeit gefunden, mit offenem Fenster bei Tageslicht und ner Cola .

    Wie schon oft erwähnt haben mir die Pictures vom Menü oder auch das Auswahl-Menü am Anfang nicht so recht gefallen. Die Schrift ist ein wenig, naja "schwer" zu lesen. Da könntest du noch dran arbeiten. Aber mal weiter im Text; Ich habe dann mal das Tutorial angefangen. Von der Grafik her wirklich beeindruckend. Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe. Leider kam ich dadurch nicht über das Tutorial hinaus. Ich würde mir die Mühe machen das Tutorial, die Menüs und überhaupt die Schwierigkeit nochmal zu überarbeiten, dann könnte daraus noch ein richtig gutes Spiel werden...

    Vielleicht setz ich mich auch nochmal dran und überspringe das Tutorial um mal etwas vom richtigen Spiel mitzubekommen. Vielleicht ists ja da auch ganz anders. Also, immer schön motiviert bleiben und viel Spaß beim makern.

    Grüße ~F to the Lo~

  7. #7
    Wow, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... ich habe mir gerade den Trailer angeschauen und mir lief es eiskalt den Rücken runter.
    Habe mir auch gleich die Demo geholt und angespielt^^
    Bin aber leider noch nicht weit gekommen... ich weiß nicht, vielleicht hat es schon jemand geschrieben und ich habe es nur überlesen, aber wenn man mit der Taschenlampe( im Tutorila) in dem raum ist wo man den Schalter umlegen muss um die Tür zu öffnen, da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.

    Aber das was ich sonst so gesehen habe gefiel mir richtig gut^^

    Gruß Nimora

  8. #8
    Hey Leuts!

    Hm das mit den Pictures im Anfangsmenü ist mir jetzt noch nie so wirklich als Knackpunkt ins Auge gefallen, aber wenn es nun so oft kritisiert wird, dann muss da wohl etwas dran sein. Liegt es daran, dass es zu viele Bilder sind? Das mit den Bildrändern - wie Canlance schon erwähnt hat - kann ich überarbeiten.

    Zitat Zitat
    Außerdem find ich die Schrittgeräusche sehr nervig, besonders weil die auch im Gespräch kommen^^ also bissn billig, zumindest mitm Switch für in und out gespräch sollte drin sein.
    Jaja, ein Relikt aus alten Zeiten ... Doch was aus Faulheit entstand, muss nicht unüberarbeitet bleiben. Bloß sind es sehr viele Dialogszenen und auch einzelne Textboxen, die ich dann mit einem entsprechenden Switch versehen muss. Hätte ich doch viel früher daran gedacht. Naja, daran führt jetzt wohl kein Weg vorbei. :/ Oder gibt es einen einfacheren Weg, als in jedes Event hineinzugehen und einen Switch zu setzen?


    Zitat Zitat
    Btw. der erste Gegner hat mich auch mit genau 3 Schlägen gekillt bevor ich den ersten Speicherpunkt finden konnte, Frust Pur und Alt-F4 Ende und Endstation Papierkorb.
    Da muss ich dir allerdings widersprechen. Es gibt sehr wohl einen Speicherpunkt, und zwar gleich am Anfang oben wo man den Hauptkorridor betritt und Lauras Tagebuch findet. Vielleicht hast du die Zeichnung an der Wand (wie im Tutorial erklärt) übersehen. Der Speicherpunkt steht einem zudem öfters zur Verfügung. Welchen Gegner meinst du denn?
    Falls du den Clown - der relativ früh und bei manchen Spielern auch als erster Gegner erscheint - meinst, so muss ich dir sagen dass du diesen mit Absicht nicht besiegen kannst! Während er dich mit seiner Kreissäge (die den höchsten Dmg hat) durch das Labyrinth jagt, musst du schneller sein und zurück zum Ausgang fliehen. Etwas anderes bleibt dir da nicht übrig. Die meisten Gegner sind zudem so platziert, dass sie sich relativ leicht umgehen lassen. Schließlich schwingt mit dem Psycho-Horror auch ein Hauch von Survival mit, weshalb sich Melissa auch nicht wie Rambo verhalten sollte.
    Wo ich schon dabei bin möchte ich erwähnen, dass eben dieses Vorgehen, also wie viele Kreaturen Melissa zur Strecke bringt und auch mit welcher Waffe sie herumläuft, zum Spielgeschehen in der VV beitragen soll.
    Das mit dem Papierkorb finde ich sehr schade , aber gut man kann es nicht jedem recht machen. Und aus Fehlern lernt man. Deshalb werde ich natürlich die Demo mitüberarbeiten.

    Zitat Zitat
    Bin dann auch gleich mal durch das TuT gehuscht und kam am Ende an, wo man auf zwei Gegner trifft. Ab da hats mich dann drei Mal in folge zermetzelt, sodass ichs dann doch wieder gelassen habe.
    Hmm, beim Beta-Testen ist das noch keinem passiert. Du solltest immer möglichst großen Abstand zu den Monstern halten, da sie dir nur im Nahkampf schaden und du aufgrund ihrer Geschwindigkeit auch Zeit zur Flucht haben solltest. Und unbedingt mit dem Revolver kämpfen, nicht mit dem Messer oder Eisen! Falls du das alles befolgt und trotzdem verloren hast, werde ich mir sicher etwas diesbezüglich überlegen. Wie gesagt, bisher ist das jetzt das erste Mal, dass ich von den Monstern als Schwierigkeit höre. (den Clown ausgenommen)
    Einen Schwierigkeitsgrad wird es auf jeden Fall noch geben, d. h. es wird alles einfacher zu stellen sein.


    Zitat Zitat
    [...] da gibt es rechts eine Stelle an der Wand wo man Buchstaben auswählen kann... Ich habs ausprobiert, und plötzlich kam die Nachricht: You must die oder so ähnlich. Dann eine Blitzanimation oder so etwas ähnliches, dort bleibt das Spiel bei mir immer hängen... also die Animation wiederhohlt sich endlos und sonst passiert gar nichts mehr.
    Omg, ich habe das doch tatsächlich vergessen! Das war mal so ne Art kleines "Easteregg", als ich das Spiel zum ersten Mal meinen Freunden präsentiert habe. Die Animationen hören jedoch tatsächlich irgendwann einmal auf, sie wiederholen sich so geschätzte 50 mal, bis am Ende der Game Over Bildschirm erscheint. Das muss aber auch ein verdammter Zufall gewesen sein, da du ja eine Buchstabenkombination von 6 Buchstaben eingeben musstest.


    Ich danke euch allen für eure sehr hilfreiche Kritik und hoffe, dass sich noch mehr Leute trauen, hier ihren Senf dazuzugeben!

    Grüße,
    Anti-Nova


    EDIT:
    So, habe die Demo nun geupdatet. Den Bug mit dem Tutorial gibt es nun nicht mehr
    Das durch-die-Löcher-fallen wurde auch entfernt.

    Geändert von Anti-Nova (18.02.2009 um 16:29 Uhr)

  9. #9
    ;O; oh my god der trailer is ja schon total gruselig - ich würd gern die demo antesten, aba ich sterb ja schon beim trailer ;O; das arme succi hat angst Q_Q

    ich mag das mapping total die screens und der trailer sehn sehr toll aus ... aber auch so gruselig ;___;

    ~
    Edit: Ò_o ich hab mir demo geladn und auf tuto gedrückt! muss man ein succi so erschrecken? Q_Q das is gemein !! q_q

    Geändert von Succi (20.03.2009 um 11:10 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    Seufz....
    jetzt hab ich es endlich nochmal heruntergeladen..Aber dann hab ich mir nochmal den trailer angesehen und schwupps!
    Weg ist mein mut...:P
    Es ist Dunkel,ich bin allein zuhaus, und wie bhekannt ist, ein Schisser.
    Aber Morgen!
    MORGEN MITTAG ZOCK ICH ES!!!!
    JAWOHL!
    ...Es sind garnicht so sehr die Shockeffekte die mir Schiss machen, sondern der Psycho-Horror am Spiel...
    (Genjal, wie ich hier nochmal sagen muss..)
    Naja morgen Spiel ich es an..
    mfg
    So, hab es jetzt angezockt...Man, das Intro ist...Wie kan soetwas in einem kleinen Mädchen vorgehen?
    Das wird man wohl erfahren.
    Bin jetzt grad auf der 2. map, der Korridor.
    Bis jetzt wars noch nicht so schlimm..Aber mal sehen...
    Edititiere dann....mfg...
    EDIT-Ist es Absicht, dasman bei der linken Kammer(hausmeister stewart) wio er tot liegt, nur das 1. feld betreten kann, und dann iwas blockt?
    Oder mapping fehler?=

    Geändert von Merendit (21.03.2009 um 13:22 Uhr)

  11. #11
    Zitat Zitat von Merendit Beitrag anzeigen
    So, hab es jetzt angezockt...Man, das Intro ist...Wie kan soetwas in einem kleinen Mädchen vorgehen?
    Das wird man wohl erfahren.
    Bin jetzt grad auf der 2. map, der Korridor.
    Bis jetzt wars noch nicht so schlimm..Aber mal sehen...
    Edititiere dann....mfg...
    EDIT-Ist es Absicht, dasman bei der linken Kammer(hausmeister stewart) wio er tot liegt, nur das 1. feld betreten kann, und dann iwas blockt?
    Oder mapping fehler?=
    Bin grad bisschen genervt.
    War in jedem Raum, hab auch schon jack usw getroffen.
    Aber ich komm nicht weiter.
    Der raum links oben ist ja dunkel, kA wo ne taschi ist.
    (Das Kichern war ja wohl voll psycho )
    Kann mir jemand sagen , wies weitergeht?
    thx.
    mfg

    Gibt 0nun nen Eyeless-Hilfethread.

    Geändert von Merendit (21.03.2009 um 18:29 Uhr)

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