-
Waldläufer
Ich bin für freie Ressourcenverwendung und gegen Verschlüsselungen. Allerdings
sollte man auch die Arbeit respektieren die andere reingesteckt haben und diese nennen und würdigen (Stichwort Respekt, eventuell um Erlaubnis fragen).
Denkt mal an die Anfänger. Die haben keine Ahnung von Grafik - mögen aber Vampires Dawn oder Alone. Sie wollen also auch Spiele machen - werden aber abgeschreckt da man die ja nicht richtig frei benutzen kann. (Das heißt irgendwo runterladen und benutzen - bei der Vorstellung werden sie dann angemacht blabla von Alone) -> Abschreckung -> Eintagsfliegen.
Aber dadurch, dass man die Ressourcen von anderen Spielen benutzt, lernt man sehr viel. Ich habe sehr viel von Beliars Spiel "The weird mission" gelernt z.B. die Posen.
Ungesunder Menschlicher Egoismus. Ich verschlüssele meine Ressourcen die ich teilweise dreist von anderen Spielen übernommen habe. Was haben andere davon? Nichts
Gesunder Egoismus. Ich verschlüssele meine Ressourcen nicht. Anderen lass ich zugriff darauf. Was haben andere davon? Die Ressourcen die man 1:1 benutzen oder editieren kann. Was hab ich davon? Meinen Namen in anderen Spielen (Werbung für sich selber) und später kann ich mich bei ihnen bedienen wenn sie "eigene" Ressourcen habe.