@Makenshi
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Was ihr übrigens beide ignoriert ist, das der Autor immernoch selbst bestimmen sollte WAS er mit seinen Werken tut. Ob Technik oder Grafik. Natürlich gilt dies auch für Musik und ähnliches.
Klar, verbietet ihn auch niemand. Trotzdem kann man das ja kommentieren. Mir ist es im Prinzip egal ob jemand sein Spiel verschlüsselt oder nicht, solange es auf meinem Rechner vernünftig läuft und das Debug-Menü nicht blockiert wird. Wenn ich wie gesagt das Bedürfnis zum Cheaten habe und es geht nicht, würde ich das Spiel halt löschen.

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Jedoch verliert man wirklich nichts? Man erzählt immerhin meist so etwas wie eine Geschichte mit dem eigenen Spiel. Mich persönlich würde es stören wenn der Spieler von sich aus die Reihenfolge in dieser Hinsicht unterbrechen würde.
Das würde mich nur dann stören, wenn der Spieler die halbe Geschichte überspringt und mir dann vorwirft sie wäre schlecht. Aber man cheatet ja eher wegen dem Gameplay und nicht um die Handlung zu überspringen.

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Natürlich steckt da das Ego dahinter. Was definitiv nichts schlechtes sein muss in meinen Augen. Was spricht dagegen stolz zu sein auf eine Leistung?
Selbst wenn andere die Ressourcen benutzen kann man noch stolz auf die Leistung sein. Eigentlich sogar noch stolzer, weil die Ressourcen so beliebt sind.

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Absolut richtig. Es stört also nicht bei den Ressourcen. Immerhin wird man so oder so aufgehängt. Oder doch nicht? Erkennt man eine Grafik wirklich immer? Wenn sie eigentlich ohne Credits übernommen wurde? Was ist wenn man sie entsprechend verändert und verbaut? Wenn es erkannt wird, ist man jedoch dran das stimmt.
Nun wenn die Grafik selbstgemacht wurde erkennt man das meistens schon. Wer sich die Mühe macht die Grafik so zu editieren, dass man sie nicht wiedererkennt, hat für mich genug Eigenarbeit geleistet um sie benutzen zu dürfen. Und bei Ressourcen, die sowieso aus anderen Spiele gerippt wurden, gibt es für mich keinen Grund sie irgendwie zu schützen.

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Helfen nicht Leute mit guter Technik trotzdem noch wenn fragen anstehen?
Es ist aber einfacher Scripte zu kopieren als sich das Wissen anzueignen. Wer Technik mag macht das vielleicht, aber wer mehr Wert auf das Designen eines Spieles legt, wird solch eine Arbeit gerne umgehen. Deswegen ist der XP auch so toll, weil man die Scripte so einfach austauschen kann.