@Makenshi
Klar, verbietet ihn auch niemand. Trotzdem kann man das ja kommentieren. Mir ist es im Prinzip egal ob jemand sein Spiel verschlüsselt oder nicht, solange es auf meinem Rechner vernünftig läuft und das Debug-Menü nicht blockiert wird. Wenn ich wie gesagt das Bedürfnis zum Cheaten habe und es geht nicht, würde ich das Spiel halt löschen.Zitat
Das würde mich nur dann stören, wenn der Spieler die halbe Geschichte überspringt und mir dann vorwirft sie wäre schlecht. Aber man cheatet ja eher wegen dem Gameplay und nicht um die Handlung zu überspringen.Zitat
Selbst wenn andere die Ressourcen benutzen kann man noch stolz auf die Leistung sein. Eigentlich sogar noch stolzer, weil die Ressourcen so beliebt sind.Zitat
Nun wenn die Grafik selbstgemacht wurde erkennt man das meistens schon. Wer sich die Mühe macht die Grafik so zu editieren, dass man sie nicht wiedererkennt, hat für mich genug Eigenarbeit geleistet um sie benutzen zu dürfen. Und bei Ressourcen, die sowieso aus anderen Spiele gerippt wurden, gibt es für mich keinen Grund sie irgendwie zu schützen.Zitat
Es ist aber einfacher Scripte zu kopieren als sich das Wissen anzueignen. Wer Technik mag macht das vielleicht, aber wer mehr Wert auf das Designen eines Spieles legt, wird solch eine Arbeit gerne umgehen. Deswegen ist der XP auch so toll, weil man die Scripte so einfach austauschen kann.Zitat