Zitat Zitat von KnightDragon
Das war nur ein Beispiel, ich meine man kann durch "offene" Projekte anderen was beibringen und somit helfen.
Meinst du nicht, dass es schon genug offene Projekte gibt.
Außerdem, wie oben erwähnt, gibt es für so etwas Scripte, die die Thematik sicher
besser erklären als sie in einem Spiel zu erkennen ist.

Mir kommt es so vor als würden Maker Spiele nicht als "normale Spiele" betrachtet werden. Sicherlich sind sie weit unter dem Niveau kommerzieller Spiele aber einge herausragende Titel können in Punkto Spielspaß sicher mit den alten Klassikern mithalten.

Zitat Zitat von Kelven
Wenn ich wie gesagt das Bedürfnis zum Cheaten habe und es geht nicht, würde ich das Spiel halt löschen.
Eine Frage: Würdest du das auch bei nicht Maker Spielen machen?
Jedem das seine, aber ich lösche ein Spiel nur, wenn es mir nicht zusagt.

Imo bleibt es wirklich jedem selbt überlassen ob er seine Spiele verschlüsselt oder nicht. Ich werde meine Spiele verschlüsseln(falls ich eines rausbringe) und
nicht unbedingt wegen Ressourcen oder Technikdiebstahl(obwohl das auch ein wichtiger Punkt ist),
sondern auch will ich nicht, dass ein Spieler die Möglichkeit hat praktisch in die
Eingeweide des Spiels zu sehen. Bei einer tiefgründigen Story kann das nämlich die komplette Athmosphäre zerstören.
Darum müssen "Making of" Videos bei kommerziellen Videospielen meist auch erst freigespielt werden.

~Waradience~