Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Lösung: Einfach die Spiele selber durchspielen und so die schlimmsten Fehler finden?
Absolutes Dito, immer selber testen, am besten einmal vor dem Betatest und einmal danach, um noch evtl. Bugs von nachträglichen Feinschliffen aufzuspüren.

Alone... yoah, Performance für den Eimer (zumindest bei einigen) und halt die Bugs, bei Desert Island allerdings waren die schnell behoben (durch die Edits des Autors nach dem Betatest haben sich halt noch ein paar Käfer reingeschoben), das HauptProblem hier war aber das Gameplay, was meiner Meinung nach mit dem begrenzten saven und den spärlichen Hinweisen (Muscheln, ItemKombis) zu tun hat.

Sind für mich btw beides Einzelfälle.

Den Druck der Com kann ich allerdings nicht nachvollziehen, wer unbedingt meint dass Game auf der Stelle einzufordern, nur weil er grad zocken will, ist sowieso nicht ernstzunehmen. Beim Argument Aufwand würde ich ebenfalls widersprechen, gewissenhafte Betatests und halt das eigene Zocken sind oberstes Gebot, wer sich halt ein paar unerfahrene Leute als Tester besorgt und selber das Game nie anrührt (so wie ich dämlicherweise vor 1 1/2 Jahren xD) hat nichts anderes als einen evtl. stark verbuggten bis unspielbaren Datenklotz im Vorstellungsthread zu erwarten.