Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: Pokémon Coral

Pokémon Coral

Ein RPG Maker XP Projekt es ist:

Pokemon Coral

Allgemeine Informationen
    -Ein RPG Maker XP Projekt
    -Gestartet am: July 2007
    -Sprache des Games: Deutsch (Englisch)
    -Author: RPGMKXP (Das bin ich ")

Storyline
    Hmm, eine Story habe ich mir noch nicht ausgedacht, weil ich mich erstmal auf die wesentlichen Sachen und deren perfektion beschränke. Jeder der schonmal mit Spehre oder den RPG Maker gearbeitet hat weiß, wie schwer es ist Sachen wie ein Kampfsystem umzusetzen

Features
    Also das Game hat bisjetzt eigentlich alles, außer eine Story...-.-
    -Kampfsystem (1:1 aus Pokememon Smaragd)
    -Tag und Nacht (Richtet sich nach Computer Uhr)
    -Pensionszucht (Juhu, man kann einer Produzieren)
    -Alle Pokémon (Auch D/P Pokes sind bereits eingebaut)
    -Supermärkte (Man kann wieder Items kaufen)
    -Item Beutel
    -Alle Items (Aus Pokememon Smaragd)
    -Trainer und Arenaleiter
    -Wettersystem
    -Boxensystem (Platz für 800 Pokes)
    -Spezial Effekte
    -Licht und Schatten funktion
    -Und vieles mehr

Screenshots
    .::Tag und Nacht wechsel::.

Videos
    http://www.youtube.com/watch?v=wGS2iq_brP0

.::Titelscreen::.
    (Startschrift ist animiert)

Worldmap

.::Pokedex::.
    (wird Grafisch noch verbessert)

.:oxensystem::.

.::Kampfsystem::.
    :!: Das erste funktioniernde Kampfsystem im RPG Maker XP :!:

.::Pension::.

.::Supermarkt::.

.:eutelsystem::.

Betareleases
    Ich sitze bereits daran das ganze Betafähig zu machen.
    Einige Renderscripts, und Effekte sowie sonstiges sind noch in Bearbeitung.

Schlusswort
    So Leute, ich hoffe euch gefällt mein Projekt. Man sagt ja der RPG Maker sei Illegal, was allerdings falsch ist, solange man sich wie ich die Lizens kauft.
    Lob, Kritik aber auch Feedback hier im Thread erwünscht.
    mfg

Edit: Das Game ist deutsch/englisch, bin ja auch in amerika geboren...-.-
    Allerdings bemühe ich mich soviel deutsch wie möglich zu machen^^

Sind die Screens aus dem Original oder aus deinem Spiel? Das sieht wirklich ziemlich originalgetreu aus. Wenn sich das ganze auch noch so spielt wie das Original, dann

Mani Gast
    Am Anfang dachte ich mir, nya, das ist wieder so ein typisches Anfängerprojekt. Viel Versprechen, davon aber fast nichts halten.
    Aber so ist es nicht.
    Sieht alles wirklich sehr gut aus. Das kleine Video ist gut geworden...
    Na dann freu ich mich schon Mal auf was spielbares.
    Schade, dass es noch keine richtige Story dazu gibt.

Naja, ne story fällt mir schon noch ein

Ja die Bilder sind ingame Screens, das heißt alles was dort zu sehen ist, existiert im Game^^

Sieht alles schonmal gut aus ^^
    Hab aber gerade leider keine lust, die positiven Sachen aufzuzählen, und die weisst du ja eh schon ^^

Was einfach ein wenig komisch ist sind die Schatten...
    Wieso hat nur die Hauptfigur Schatten, und sogar mehrere? (Am Tag hat man ja normalerweise nur einen Schatten, in der Nacht wenn man in der nähe mehrere Lichter ist ist es ja gut möglich dass man in mehrere Richtungen Schatten hat). Und evtl könnte man den/die Schatten je nach Wetter auch ein wenig abschwächen, ich glaub nicht dass man den/die Schatten gleich gut sieht wenn der Himmel klar ist wie wenn es Regnet und der Himmel bewölkt ist ^^

Wollte noch fragen ob die Titel/Titelbildähnlichkeit zu Kristall absichtlich gemacht ist. (Kristall -> Coral klingt ähnlich, und auf dem Titelbildschirm hast du Suicune, wie das auch in Kristall der Fall ist).

MfG Jan ^^

Das sieht doch schonmal Top aus
    Die Featzres sind alle wirklich gut und die screens ebenfalls
    Ich bin mir sicher das du ne gute Story schaffst und dass das Spiel gut wird also respekt

Achja
    Wilkommen im Forum

THX, fürs willkommen^^

Ja das sind alles screens aus einer Testphase, ich habe ja kein Starterkit verwendet, die Teile sind alle verbuggt...-.-

Mit dem Schatten und so das lässt sich schnell verbessern, wichtig ist ja erstmal, dass das KS uvm

Wow, nicht schlecht. Die größte Hürde wird dann wohl Pokedex, KS & Menü sein, ab da scheiterts bei den meisten, ich wünsche aber gutes Gelingen bei der Umsetzung. Ansonsten ist dir Präsentation wirklich gelungen, da kann man nix meckern, nur die Story fehlt halt noch ^^

Ja die Story....

Naja, das KS ist schon drinnen (Funktioniert sehr sehr gut, auch mit pokemon fangen^^), Menü (das war das einfachste bisher) und den Pokedex (Ist fertig ethält alle 493 pokemon mit daten usw^^)

Eigentlich nur noch story, mappen und zusätze wie grafische sachen oda so.
    Grob kann man es schon als pokemon spiel bezeichen. Alle items usw sind zum bsp enthalten

Dann hoffen wir ja mal, dass du das noch fertig machst.
    Hmnm... da du noch keine Story hast, kann man ja nur die Screens bewerten.
    Und die gefallen mir sehr sehr gut. Sieht wie schon meine Vorgänger sagten,
    sehr Originaltreu aus.

Joa nochmals wegen der Story..wirklich Story kannste das bei Pokemon ja
    nicht nennen. Ich meine... der/die Held/in zieht los, um Pokemontrainer zu
    werden, und sammelt dabei alle 8 oder mehrere Orden. Dann gehts ab in die
    Pokemon Liga und dort wird man Champion. Joa und Ende^^.
    Aber vielleicht fällt dir etwas interessanteres ein. Zwar wird die 08/15
    Pokemon Story immer drinnen sein (muss sie auch ) Aber du kannst sie ja
    noch aufputschen Mal sehen was du daraus machst.

Yeah...sieht schonmal net schlecht aus.
    Sieht aus alles sehr original aus,was ich aber positiv finde.

Wäre schön wenn du es fertig schaffen würdest.

Schönes Spiel.
    Was ist das für ein leuchtender Glibber bei den Tag/Nacht-Screens?
    Wenn das KS wirklich 1:1 wie in Smaragd verläuft, werde ich es spielen.

schöne vorstellung. find ich toll das sich mal jemand ein herz fasst und eine doch recht anspruchsvolle aufgabe wie die eines pokemonspiels annimmt.
    Die screens sind alle recht gut geworden, nur diese "Animation" beim tag nacht wechsel würde ich ändern.
    Features: wenn du die so umgesetzt kriegst, dann hut ab, wird das bestimmt ein topspiel.
    Story: gut noch keine vorhanden, aber das sollte bei pokemon auch nicht das problem sein (hab dir diesbezüglich eine PN geschrieben ).
    Weiter so!

#ben#

Es mag ja sein, das der Maker nun bei dir Legal ist. Das Spiel selbst ist mehr als höchst Illegal. o.O Das geht schon weit, weit über in einfaches Fanprojekt hinaus. Ist es den gar als eine 1.1 Kopie des Original, höchst Marktschädigend für die Industrie. Hoffe für dich, das das mal nicht in falscheHände gerät.

desweitere...

Ichwerde es natürlich Spielen ^.~

Hm. Hast du auch eigene Pokemon Grafiken selbst gemacht?

Gar eigene Pokemon? Fände ich nämlich interessanter. Ist ja auch eine neue Version. 5-10 neue Pokis sollten da schon bei sein.

Mir fällt auch auf, das du im Video nur eine Battle animation für den angriff benutzt. Bei einem Wasserangriff wie Bubble, erwarte ich auch ein mindestmaß an Bubblles XD

...und wehe!!!! ^^ du baust keine Minigames ein like Spielhalle und Poki-Wettbewerb. Sonst wir mein Pki ganz böööse.

Geändert von MA-Simon (30.12.2007 um 12:29 Uhr)

Nostalgie PUR!
    Ich dachte echt zuerst das wären einfach Screens von GB Emu aber das Video zeigt ja eig, dass es das nicht seien kann. Also sehr gut, respekt!

Richtig Lob gibts aber erst wenns was Spielbares gibt, dann zeigt sich die wahre Qualität...

Joa, nen screen aus dem Emu rauszugeben wär ja soetwas von dumm^^
    Naja, vielen Dank für das ganze Lob ^.~

Ich werde mich ranhalten heute eine kleine preview Version rauszugeben

Das sieht wirklich sehr sehr nice aus,das muss man sagen.
    Das kommt dem Original ziemlich nahe.Naja eine Story für Pokemon zu finden ist jetz nicht wirklich sehr anspruchsvoll,mach ne Gruppierung die Pokemon fangen will und fertig.
    Und was ich mir noch wünsche:Kann man nach dem durchspielen noch auf einen anderen Kontienent?Das finde ich in der Gold/Silber/Crystal Edition richtig toll.
    Naja bleib am Ball!

Joa, mit den Regionen, das schaffe ich locker.
    Ich bügele gerade ein paar grafische Fehler aus, heute um 7 Uhr gibt es dann die erste kleine Mini preview.
    Sie enthält eine Stadt, die Pokemon Pension und wilde pokemon, sowie trainerkämpfe. Ihr könnt dann also den Pokegear testen, das KS System ausprobieren und zum Beispiel den PC im Pokecenter.

Bitte seit mir nicht wegen den vielen englisch darin böse, ich bin nunmal mit englisch aufgewachsen und wollte das Game erst englisch machen^^
    Naja nun wird eas halt erstmal bis zu Vollversion gemischt sein....

Also, bis um 7 ^.~

Zitat Zitat von MA-Simon Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein, das der Maker nun bei dir Legal ist. Das Spiel selbst ist mehr als höchst Illegal. o.O Das geht schon weit, weit über in einfaches Fanprojekt hinaus. Ist es den gar als eine 1.1 Kopie des Original, höchst Marktschädigend für die Industrie. Hoffe für dich, das das mal nicht in falscheHände gerät.
    Dito. Es sieht aber wirklich unfassbar gut aus, ich würde es auf jeden Fall anspielen .

Das sieht so verdächtig aus wie ein Mischmasch aus:
    R, B, G von den Pokémon her
    und G, S, K von der Karte her
    Sieht ja ganz nett aus, aber steigt einem da nicht Nintendo aufs Dach, wenn man einfach mal kurz noch einen Pokémon-Teil macht? Ist ja alles irgendwie mit TM oder (c) geschützt...
    Und übersetz es, würd ich dringend raten.
    :arrow: Klingt nett, wenn´s doch ein ziemlicher Mischmasch ist...