Zitat Zitat von reding
Damals, war eine Typische Geschichte von Dämonen und einem Held noch cool.
UiD benutzt dasselbe Prinzip, nur besonders originell in Szene gesetzt, eines der unterhaltsamsten Spiele welches bisher mit dem Maker hervorgegangen ist, wenn auch schon ein Oldie.

Die Storyline ist im Grunde genommen völlig Banane, wichtiger ist die Umsetzung. Dabei spielt meist auch das Alter der Makerer eine Rolle, wer älter ist, viel erlebt, gelesen hat und sich durch alle möglichen Einflüsse inspirieren lässt, schafft in der Regel viel bessere und anspruchsvollere Atmosphäre als ein 15- oder 16jähriger mit begrenzter Grammatik und einem relativ beschränktem Horizont.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, sind aber net sehr viele =/

Meist werden halt die jüngeren Leute bzw. "noobs" ein potentielles Opfer der Kritik, die Leute die halt nicht mappen können oder nicht wissen wie man "Oberbösewicht" passend umschreibt oder gar richtig schreibt. Solche Leute müssen sich dann auch anhören was man verbessern kann und was man von ihnen erwartet... allerdings ist es nicht so wie du sagst

das hier
Zitat Zitat von reding
Da reicht das
Standard Kampfsystem nicht mehr aus, da muss man total eigen sein und es
selbst entwerfen.
oder das hier.
Zitat Zitat von reding
Der Großteil sieht ein Spiel im RTP Stil und sagt "Das ist scheiße".
Ich bin ebenfalls seit 2 Jahren dabei, makere schon seit drei Jahren und habe bisher in nur wenigen Threads, aber auch von Leuten die wirklich selber keine Ahnung haben, Forderungen nach eigenen Kamfpsys gesehen. Viel wichtiger für die Leute ist ordentliche Rechtschreibung, einigermaßen sinnvoller Storyplot & gutes Mapping, nicht unbedingt gute Optik. Präsentation spielt natürlich auch eine psychologische Rolle hier, wer sich gut verkauft, überspielt die meisten Macken.

Was den achso schlechten RTP-Style angeht... Daylight 1 & 2 sprechen wohl Bände, aye? Was ich an Screens von Darkchrono bisher gesehen habe, kommt auch locker an MB ran, zumindest was die Optik angeht. Es kommt halt drauf an wie mans verwertet und net obs ausgelutscht und schonmal dagewesen ist. Sicherlich nervt der xte Aufguss des immer wieder verwendeten Grafikstyles, mich kotzt z. B. MB mittlerweile tierisch an. Aber wenn ich dann Screens von Ringlord & Mars sehe oder Ara Fell zocke, dann gefällts einem doch schon wieder, eben weil mans so noch nicht gesehen hat =)

Zitat Zitat von reding
"He, du makerst ja nicht für andere sondern für
dich selbst". Leute das ist totaler Mist.
Trifft auf Leute wie Archeo zu, der wegen fehlender Rückmeldung in der Com sogar Bruderherz cancelte, aber ein wesentlicher Teil warum man überhaupt ein Game makert, ist die Freisetzung der eigenen Kreativität.
Ich mal doch auch kein Bild und orientier mich an Picasso, weil seine Bilder sich grad gut verkaufen und ich den Leuten damit gefallen will. Ich zieh das dann lieber auf meine eigene Art durch und verschaffe mir die Erfüllung eines Traums, ein persönliches Meisterwerk zu erschaffen. Sicherlich ist es motivierend, wenn sowas auch anderen Leuten gefällt, aber man sollte sich nicht drauf festnageln, was grad wie oder wo angesagt ist.