Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Was den achso schlechten RTP-Style angeht... Daylight 1 & 2 sprechen wohl Bände, aye?
Was ich an Screens von Darkchrono bisher gesehen habe, kommt auch locker an MB ran,
zumindest was die Optik angeht. Es kommt halt drauf an wie mans verwertet und net obs
ausgelutscht und schonmal dagewesen ist. Sicherlich nervt der xte Aufguss des immer
wieder verwendeten Grafikstyles, mich kotzt z. B. MB mittlerweile tierisch an. Aber wenn
ich dann Screens von Ringlord & Mars sehe oder Ara Fell zocke, dann gefällts einem doch
schon wieder, eben weil mans so noch nicht gesehen hat =)
Ja, das sehe ich genauso wie du. Wenn man was ordentlich umsetzt ist es kein Problem,
selbst wenn man nichts editiert kann es cool werden. Ich mag das RTP selber auch total.
Aber viele Leute, nicht nur im Atelier auch in 100 verschiedenene Com's, sehen das nicht
so wie du und ich. Aber da ist wieder das was ich meinte, mit dem RTP stil. Dalyight 1 und
2 sind super umgesetzt, was das RTP angeht, das will ich nicht bezweifeln.
Aber wenn du nun keine ahnung von editieren und dems chnick schnack hast, ist es als
ganz neuer schwierig die Com's mit einem einfachem Spiel zu begeistern. Und dadurch
verliert man schnell den Mut. Irgendwann schafft er das dann und dann ist die Messlate
wieder höher gesetzt. Er darf nochmehr umeditieren bis nichts mehr vom RTP übrig ist.

Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
Trifft auf Leute wie Archeo zu, der wegen fehlender Rückmeldung
in der Com sogar Bruderherz cancelte, aber ein wesentlicher Teil warum man überhaupt ein
Game makert, ist die Freisetzung der eigenen Kreativität.
Ich mal doch auch kein Bild und orientier mich an Picasso, weil seine Bilder sich grad gut
verkaufen und ich den Leuten damit gefallen will. Ich zieh das dann lieber auf meine eigene
Art durch und verschaffe mir die Erfüllung eines Traums, ein persönliches Meisterwerk zu
erschaffen. Sicherlich ist es motivierend, wenn sowas auch anderen Leuten gefällt, aber
man sollte sich nicht drauf festnageln, was grad wie oder wo angesagt ist.
Ja das stimmt schon. Es ist klar man makert für sich, aber doch hauptsächlich aus dem
Grund, weil man Gutes Feedback haben möchte. Mann möchte Annerkennung haben.
Stehen viele unter Druck beim makern, weil sie meinen: "Wenn mein Spiel bei denen nicht
ankommt, dann war meine arbeit um sonst und ich kann mich nicht auf gutes feedback
freuen und das nimmt mir einen großen Teil der Lust."

Aber was kann ich schon sagen... ich bin noch zu Neu für diesen Kram.
Veilleicht ist dieses Thema sowieso sinnlos... also hängt ruhig das Schildchen an die Tür
Wenn nicht, auch gut.
Aber ich sehe das im Großteil so wie die meisten hier...
Mit diesem Thread ging es mir hauptsächlich darum, dass gerade etwas neuere das hier
lesen. Um nicht den Mut zu verlieren wenn das eintrifft.

Mann bin ich ein Volldepp

Reding

Entschuldigt bitte meine Rechtschreibung!