-
Ritter
Hey reding!
Es ist gleich 6:00 und ich bin noch (!) wach... tststs.... (naja, mänbnerabend und bier und schnaps und so ^^)
Also: Das was du da sagst war bestimmt schonmal in irgendeiner (anders formulierten) Form sicher schonmal in einem Thread, und ja: viele von uns machen diese Beobachtung! Ich selber hab auch schonmal so nen Thread aufgemacht und gesagt, dass ein Gold- oder Silberstern heute schwerer zu erlangen ist als damals (was diese Seite angeht)!
Ich kann mich schwach erinnern, was mir damals geantwortet wurde:
Natürlich: Die Standards steigen! Immerhin entwickelt sich die Szene weiter und du selber auch (mit den anderen zusammen). So entwickelst du dich nicht nur selbst wieter, erlangst neue Tricks und Kniffs mit dem Maker, sondern auch die Community und du (sei´s im Unterbewusstsein) wächst mit ihr mit. Ohje, ich werd schon wieder nicht konkret! =D
Also kurz und prägnat: Die technischen Kniffe des Makers werden allen irgendwie zugänglich und man wächst in seinen Talenten und das was man kann!
Daher: Standard werden höher gesetzt!
Aber nun mal unter "uns": Ich glaube wenn man ein Spiel mit Begeisterung anfängt und (anfangs) hauptsächlihc wirklich (!) für sich makert, so wird´s auch in der Community irgendwie ankommen... Bestes Beispiel: Reise ins All! (keine technischen Hochleistungen, aber sehr gut erzählt und man spürt den Spaß den den real Troll selber hatte...
Irgendwann letztendlich klar: makerst du für andere, für deine Fans. Aber um die zu bekommen, beginnst du einfach so, wie du dich fühlst, und wie du das Spiel toll findest (+ein wenig Umsetzung der Kritik auf Seiten der Community in entsprechende Threads). Danbn wird´s im Endeffekt auch was!
MfG, IW! :3
P.S.: Entschudligt mir nicht nur meine R-Fehler, sondern auch meinen Hang zum pathetischen... Ihr wisst: Männerabend und so.... I´m Sorry !