Hui, kein uninteressantes Thema
Nun, irgendwann hat jemand einfach mal was anderes versucht.Zitat
Etwas das einfach besser war als die typische Alex/Dämon-Geschichte.
Leute haben sich daran ein Beispiel genommen und irgendwann
gab es einfach Besseres als das.
Es gibt btw. auch einige Spiele die sich immer noch diesem Konzept
bedienen. Eternal Legends war ´ne Dämonenstory und ich hab´
das Spiel durchgespielt. Selbst UiD hat verwendet das Konzept,
wenn auch nicht 1:1. Wenn du dir ein Spiel kaufen willst und viel
Wert auf die Story legst, würdest du dir das Spiel kaufen,
welches das alte bekannte Konzept verwendet oder doch lieber
das mit einer inovativen Story ?
JaeinZitat
Ich mache das Spiel, damit es von anderen gespielt
wird und wer´s wissen will, ich möchte das mein Game
sehr gut ankommt. Das typische "ich mache mein Spiel
nur für mich, ich nehm´ zwar Kritik zu Herzen aber ob´s
letzendlich jemandem gefällt oder nicht ist mir egal" kann
mich mal ehrlich gesagt
Jeder wünscht sich wohl auf eine Weise mit seinem Spiel
"erfolgreich" zu sein. Z.b. dass es in die Screenfun kommt,
eine Fangemeinde (ich sage VD) zustande kommt u.ä.
Das man anderen etwas beweisen will,
ist meiner Ansicht nach auch schwachsinn.
Obwohl ich z.b. bereits viele KS´e erstellt habe
benutze ich für mein Spiel das Standart-KS.
Beweisen ist dann doch schon nicht mehr allgemein,
sondern nur bei Ausnahmen.
EDIT.:
Ausserdem, warum fängt man denn wohl ein Projekt überhaupt an ?
Richtig - um eine Idee die man toll findet umzusetzen.
Einige schreiben ein Buch, andere machen einen Film
und andere - nämlich wir als Makerer - machen ein Spiel.
Ich kenn´ N00bs die sagen dass RTP scheiße ist.Zitat
Nachdem ich einen mal fragte warum er´s scheiße findet
kam die Antwort: "Na...weil´s einfach scheiße ist!"
Viele gehen einfach mit dem...ich sage mal "Hype" mit
und meinen nur weil andere es meinen, dass gewisse Dinge
scheiße sind. So z.b. das RTP.
Der Standart steigt nicht, es gitb einfach mehr und mehr
neue und bessere Sets und die Leute greifen zu diesen.
Wer will behaupten dass RTP besser aussieht
als der Terranigma-Style z.b. ?
Hierbei will ich anmerken, dass NICHTS von Grund aus scheiße ist.
Es kommt immer auf die Umsetzung an. Wer mit RTP gut mappen kann,
kann auch gute Maps und somit auch ein gutes Niveau erreichen
wie ein Spiel, dass M&B Sets verwendet.
Ersteres gilt immer nochZitat
Für ein gutes Spiel brauchst du allerdings auch viel Mühe und Arbeit.
Ich meine, willst du etwa sagen dass es schwer ist ein M&B Chipset
zu importieren und zu mappen ? Eine gute Map braucht halt keine 5 Min.
sondern dauert ´ne kleine Weile.
Mein Projekt kommt ohne eigenes KS aus - es gibt Interessierte.
Nicht jede Map hat ein LE - keiner sagt dass es scheiße aussieht.
Ich habe nicht alles bis ins kleinste Detail geplant - ich habe keine Probs.
Ich denke, ich habe alles gesagt was ich sagen wollte
*gäääähn*
Gruß
Ultima