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Thema: Die erwartungen werden immer Höher!

Baum-Darstellung

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  1. #21
    Hui, kein uninteressantes Thema

    Zitat Zitat
    Damals, war eine Typische Geschichte von Dämonen und einem Held noch cool. Nun aber möchte man am liebsten diese Klischees beseitigen. Damals
    waren die Standard Kampfsysteme noch der Knaller, heute möchte man sein
    eigenes entwickeln. Das RTP war genial... heute mag es der Großteil nicht
    mehr.
    Nun, irgendwann hat jemand einfach mal was anderes versucht.
    Etwas das einfach besser war als die typische Alex/Dämon-Geschichte.
    Leute haben sich daran ein Beispiel genommen und irgendwann
    gab es einfach Besseres als das.
    Es gibt btw. auch einige Spiele die sich immer noch diesem Konzept
    bedienen. Eternal Legends war ´ne Dämonenstory und ich hab´
    das Spiel durchgespielt. Selbst UiD hat verwendet das Konzept,
    wenn auch nicht 1:1. Wenn du dir ein Spiel kaufen willst und viel
    Wert auf die Story legst, würdest du dir das Spiel kaufen,
    welches das alte bekannte Konzept verwendet oder doch lieber
    das mit einer inovativen Story ?


    Zitat Zitat
    Gut nun sagt ihr vielleicht: "He, du makerst ja nicht für andere sondern für dich selbst". Leute das ist totaler Mist. Niemand makert heute für sich selbst...man will den anderen beweisen, das man was kann. Da reicht das
    Standard Kampfsystem nicht mehr aus, da muss man total eigen sein und es
    selbst entwerfen.
    Jaein
    Ich mache das Spiel, damit es von anderen gespielt
    wird und wer´s wissen will, ich möchte das mein Game
    sehr gut ankommt. Das typische "ich mache mein Spiel
    nur für mich, ich nehm´ zwar Kritik zu Herzen aber ob´s
    letzendlich jemandem gefällt oder nicht ist mir egal" kann
    mich mal ehrlich gesagt

    Jeder wünscht sich wohl auf eine Weise mit seinem Spiel
    "erfolgreich" zu sein. Z.b. dass es in die Screenfun kommt,
    eine Fangemeinde (ich sage VD) zustande kommt u.ä.

    Das man anderen etwas beweisen will,
    ist meiner Ansicht nach auch schwachsinn.
    Obwohl ich z.b. bereits viele KS´e erstellt habe
    benutze ich für mein Spiel das Standart-KS.
    Beweisen ist dann doch schon nicht mehr allgemein,
    sondern nur bei Ausnahmen.

    EDIT.:
    Ausserdem, warum fängt man denn wohl ein Projekt überhaupt an ?
    Richtig - um eine Idee die man toll findet umzusetzen.
    Einige schreiben ein Buch, andere machen einen Film
    und andere - nämlich wir als Makerer - machen ein Spiel.

    Zitat Zitat
    Ich will damit sagen, dass die "Standards" immer höher gesetzt werden. Klar, es gibt Leute die sagen: "Hey ist doch egal ich mag den RTP stil, und Story's von einem Dämon und einem Helden der in die Welt zieht sind Cool. Das mag sein, aber der großteil fährt darauf nicht mehr ab.
    Der Großteil sieht ein Spiel im RTP Stil und sagt "Das ist scheiße".
    Ich kenn´ N00bs die sagen dass RTP scheiße ist.
    Nachdem ich einen mal fragte warum er´s scheiße findet
    kam die Antwort: "Na...weil´s einfach scheiße ist!"

    Viele gehen einfach mit dem...ich sage mal "Hype" mit
    und meinen nur weil andere es meinen, dass gewisse Dinge
    scheiße sind. So z.b. das RTP.

    Der Standart steigt nicht, es gitb einfach mehr und mehr
    neue und bessere Sets und die Leute greifen zu diesen.
    Wer will behaupten dass RTP besser aussieht
    als der Terranigma-Style z.b. ?

    Hierbei will ich anmerken, dass NICHTS von Grund aus scheiße ist.
    Es kommt immer auf die Umsetzung an. Wer mit RTP gut mappen kann,
    kann auch gute Maps und somit auch ein gutes Niveau erreichen
    wie ein Spiel, dass M&B Sets verwendet.

    Zitat Zitat
    Als ich mit dem makern angefangen habe, hat man mir gesagt: "Benjamin... der rpg-maker ist total leicht zu bedienen. Du musst nur klicken. Überleg dir eine Geschichte und Mappe, schreib Dialoge und setzte das Spiel um. Setze Gegner in die Welt und lass das Abenteuer beginnen".

    Jetzt bin ich zwei Jahre weiter und nun heißt es: "Überlege dir eine Story,
    setzt dich 1-2 Monate ran und plane alles. Pixel Posen, Mappe und setzte
    Lichteffekte rein. Und verdammt nochmal, mach ein eigenes Kampfsystem".
    Ersteres gilt immer noch
    Für ein gutes Spiel brauchst du allerdings auch viel Mühe und Arbeit.
    Ich meine, willst du etwa sagen dass es schwer ist ein M&B Chipset
    zu importieren und zu mappen ? Eine gute Map braucht halt keine 5 Min.
    sondern dauert ´ne kleine Weile.
    Mein Projekt kommt ohne eigenes KS aus - es gibt Interessierte.
    Nicht jede Map hat ein LE - keiner sagt dass es scheiße aussieht.
    Ich habe nicht alles bis ins kleinste Detail geplant - ich habe keine Probs.


    Ich denke, ich habe alles gesagt was ich sagen wollte
    *gäääähn*

    Gruß
    Ultima

    Geändert von Ultima (29.12.2007 um 00:08 Uhr)

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