"Vibration of Nature" - It's a long story
Trotz mittlerweile knapp 7 jähriger Erfahrung mit dem RPG-Maker bin ich immernoch nicht in der Lage, den aufwand von einer gewissen Technik korrekt einzuschätzen, was ich irgendwo etwas frustrierend finde.
So dachte ich, dass man für ein Projekt auf der Nato mal eben kurz eine Beat'en Up Engine basteln kann, mit Pixelbewegung und allem.
... Yeah, right.
Was ich in ca. 4-5 Tagen geschafft habe, war eine Anzeige der Kämpfer + Steuerung , eine Trefferkollision und eine einfache Gegner KI...
Okay, ich war motivationstechnisch nicht auf Hochtouren, aber dennoch...
Das wäre so eine Maker Macke von mir.
Eine weitere wäre noch, dass ich mittlerweile anscheinend nicht mehr in der Lage bin, Sachen "einfach" zu machen. Ich habe mir versucht extra für die Nato ein einfaches Konzept für ein Spiel auszudenken, was man dort entwickeln kann... Was dabei raus kam, war eine Spielidee die irgendwo epische Ausmaße annahm... Die war zwar nett, aber trotzdem viel zu aufwändig o_°
C ya
Lachsen