@$cHm0cK
Wah, bei dir krieg ich die Kriese. Nicht etwa, weil du das RTP oder sonstiges nicht magst, jeder hat da seine eigene Meinung. Ich schreibs für dich jetzt extra farbig, ok? Der VX hat LAYER, kapierts doch endlich!.
Und der VX wird sich etablieren, allein durch die N00bs, die die anderen Maker nicht kennen und/oder eh immer den neuesten nehmen. War beim XP doch auch nicht anders. Ich erinnere mich nur zu gut daran, wie sich die Leute im Quartier gegen den XP anfangs gesträubt haben. Eine XP-Vorstellung galt ja eigentlich damals schon als eine N00b-Vorstellung.

Und BTW: Sagen wir mal, der VX hätte nur die 5 TileSets (A B C D E). Wenn man die unendlich große machen kann, ist mir das so was von schnuppe. Vorallem, weil man die ChipSets A,B,C, und D durch Import anderer Chips ersetzen kann.
Wollte ich nur mal drauf hinweisen. Genauso kann man Titelbild etc immer noch ändern (irgendjemand hier hatte das Gegenteil geschrieben), es gibt dafür nur keine separate Schaltfläche mehr.

@The_Best_Isaac:
So lange muss man nicht warten: Etwa zu Weihnachten/Neujahr will MagicMaker die übersetzte RPGVXDEU.dll rausbringen. Alle Texte des Makers stehen beim VX ja in einer DLL, daher wird der "Deutschpatch" auch nix cracken und damit legal sein.