@ MacKinzie:
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1) Die ganzen Scripte aus dem XP (Messagescript, Blütenregen, Dynamische Schatten und sehr viele mehr) sollen von Anfang an integriert werden.
Das ist aber eine übertriebene Anforderung. Enterbrain kann nicht all diese Skripte sammeln und integrieren, das gerade macht ja den Maker aus, dass man sich alles selbst aufbauen muss.
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2) Die Performance vom 2000er
Bei 60 FPS und den ganzen Skripten, der Grafik nicht möglich.
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3) Ein extra Programm im Maker indem man das Standard KS modifizieren kann (Ähnlich wie die Database nur sehr viele anderen Möglichkeiten für das KS) So können selbst Anfänger ein eigenes KS basteln.
Der RPG Maker bietet ein Standard-KS. Will man ein eigenes, soll man es sich gefälligst auch selber erarbeiten.
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4) Das selbe aus 3 nur für das Menü.
5) Das selbe aus 3 nur für den Titel/Gameover Situation.
Ein bisschen die Grundbegriffe von Ruby lernen, dann geht das auch so.
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6) Ruby wie im XP. Wenigstens hat der VX das.
Der VX hat doch sogar noch eine neuere Version.
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7) Ein besseres Tutorial vom Anfang an.
Es gibt ausreichend gute Tutorials, echt.
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8) Ein Beispielgame das extrem einfach aufgebaut ist und die Möglichkeiten zeigt.
Gibts demnächst auch genug von, sogar mit tollem KS.
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9) Der Preis sollte runter.
Stimmt. Mehr als 10 € ist mir der "Schrott" auch nicht wert.
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10) Die Bedienung sollte "gemütlicher" werden ^^
Noch komfortabler? Ist schwer, umzusetzen, aber stimmt schon, im Vergleich zum XP wurde nichts verbessert.
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11) Unendlich große Tilesets wie im XP
Mapping ist reines Tabu im VX, da hast du recht.

Der RMVX ist ein reiner Flop. Keinerlei begeisternde Neuerungen, nur zusätzliche sinnlose Features wie das Kisten oder Türen - Sofortsetzmenü. Wer sein Geld dafür verschwenden will, bitte - der RMXP ist billiger und eindeutig besser. Tja, Enterbrain... viele Fans wirds in Europa nicht geben.