-
Ritter
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Ganz klar und mit riesigem Abstand TAUT von Char0n. Meiner Meinung nach das beste Horror-Spiel im Makerbereich. 
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Ich habe dieses Jahr die Makerszene nicht so stark beobachtet aber mir ist aufgefallen, dass vor allem bei den Szenarien nicht viel Abwechslung geboten wird. Vor allem bei Horror-Spielen, da passiert immer diese Silent Hill-Story, was schon recht langweilig wird, auch wenn ich es im Falle von TAUT genial finde.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Eine gute Story, interessante Charaktere, (für ein RPG-Maker-Spiel) ansprechende Grafik und funktionierende Technik, also kein Technik-Overkill, aber zumindest so, dass es zum Spiel etwas positives hinzufügt.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Mehr XP-Spiele, mehr Lichteffekte, mehr Horrorspiele, ein paar gute Vollversionen und Demos. Also wie immer.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Nein, im Moment nicht.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Bei Twilight Roses war es irgendwann fehlende Motivation ständig Fehler auszubessern und die Story im Spiel weiterzuführen.