-
Held
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Die Reise ins All. 8D
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Mehr SciFi, plz! Aber nicht nur im Weltraum spielendes Zeug. 
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Verdammt, ja! Ich gebs zu! Ich bin ein aufs-mapping-achter! Meinetwegen Standard-KS und Standard-Menü, aber g'scheites Mapping, plz, und g'scheite Dialoge.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Makerfritzen kommen und gehen. Wie immer.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Jo. 
Regen: Recht ernst gehaltenes SciFi-RPG, wo man Maraya spielt, die mit anderen Rebellen zusammen eine herrschende Organisation zerschlagen will.
Candyway: Quietschbunt gehaltenes Jump'n'Run - Sammle Zuckerstangen und Bonbons ein, finde Candykid und bringe es zurück nach Hause!
Pokémon - Quest for Glory: Pokémon halt... 
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
In erster Linie ist es bei allen Projekten der Entwicklungsstand. + Ich will Demo/VV von Regen erst an meinem Geburtstag veröffentlichen. 
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Gute Story... Abwechslungsreich und nicht Klischeebestückt. Und wenn doch, dann bewusst in nem Fungame oder gut umgesetzt. 
Interessante Charaktere:
Wenn sie gut ausgearbeitet sind und ungewöhnlich sind? 
gutes Gameplay: Natürlich ist ein gutes Gameplay mit guter Technik verbunden. Glaub ich. Aber auch gutes Mapping, und das imho noch mehr wie die Technik! :P~
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln