Also dies Jahr haben mich Spiele eigentlich nur enttäuscht, weil ich mir zu viel davon versprochen hab.Zitat
Obwohl ... na klar ... REISE INS ALL UND CAPTAIN AMERICA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Naja, ich hab an mich selbst recht hohe Ansprüche, die ich nicht an andere stellen kann, aber ich würde mir einfach wünschen, dass sich mal mehr Leute hinsetzten und noch mehr Arbeit in ihr Projekt stecken bevor sie es vorstellen.Zitat
Die Vorstellungen von wegen "Mapping werd ich eh noch verbessern ist ja nicht wichtig wenn die Screens die die Hauptwerbung des Spiels darstellen scheiße aussehen und Story ist ja auch egal denn wie jeder weiß wird ein Held rettet die Welt Szenario ohne tieferen Sinn immer wieder mit offenen Armen empfangen!"
Das fiel mir persönlich häufig auf. Klar sind es oft Anfänger, aber bitte, ist es so schwer sich mal an anderen Spielen zu orientieren? Ich hab auch vor 5 Jahren mit so nem Schrott angefangen bei dem bestenfalls die idee gut war, aber ich habs dann auch nicht ins Internet gestellt ....![]()
3Eine auf irgendeine Art mitreißende Story, ATMOSPHÄRE!!!!, und vor allem dazu noch ein gut durchdachtes Gameplay bei dem ich nicht von einem zum anderen viel zu langsam ladenden Menü wechseln muss ...Zitat
Gar nicht. Es wird vielleicht nochmal einen neuen Kracher á la Velsarbor geben, der das Grundniveau und die Anforderungen nochmal n bisl anhebt, aber ich bezweifel das sich so viel verändern wird, es sei denn der Genesismaker kommt raus und eröffnet die Welt der 3D-Makerspiele ... Aber die werden anfangs wahrscheinlich auch alle wie der letzte Dreck aussehen und ich freu mich schon auf ein "Destroy the Postbote 3D" oder ein "Ente die Ente 3D" oder wie all die Trashspiele vor was weiß ich wie vielen Jahren hießen ...Zitat
Tja, ich würde arbeiten, aber mir fehlt zu vieles. Theoretisch würde ich den XP benutzen, aber der ist mir ehrlich gesagt zu eingeschränkt trotz Ruby!Zitat
Skriptsprache und Eingeschränktheit der Maker. Alle guten Ideen im Bereich Grafik und Technik hapern bei mir an Unkenntnis in Ruby bei dem ich bisher einfach nicht dazu komme es mir beizubringen, zum anderen an den Schwächen des XP (-> Performance etc.) ...Zitat
Hm, gut muss eine Story nicht mal sein. Sie kann gut und gerne nur aus Klischees bestehen, aber sie sollte gut erzählt werden und man sollte sich mit Helden identifizieren können. 90% aller Makerspiele sehen für mich so aus, dass man mit charakerlosen Pixelklumpen gegen den charakterlosen und eigentlich unpassenden Oberpixelklumpen of Death kämpfen muss, der warum auch immer die Welt erobern will.Zitat
Dabei hab ich nichts gegen einen Bösewicht, der die Welt erobern will. Ich glaub nicht das Alexander der Große, Napoleon oder Hitler irgend einen tieferen Grund außer Besessenheit und Minderwertigkeit hatten, aber wenn der Bösewicht schon keinen Grund hat, dann soll er wenigstens irgendwelche anderen Charakterzüge haben, welche ihn interessant machen ...
Interessante Charaktere sowohl Gute als auch Böse entstehen für mich eigentlich nur aus Tiefe und einer gewissen Verknüpfung zwischen Charakteren. Vor allem gut gemachte Konflikte zwischen den einzelnen Figuren machen für mich in der Regel gleich 2 Charaktere interessant ...
Gameplay?? Hm, hauptsache alles läuft schön flüssig, es braucht nicht ewig bis die scheiß Menüs erscheinen und man muss nicht die ganze Zeit durch schlecht gemappte Maps laufen. Ich liebe große Welten, aber sie sollten egal wie groß sie sind auch einen Grund bieten sie abzulaufen ...