1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Die Auf Schatzsuche im Kaiserreich Demo und die 2. Rebellion Demo, wenn man die dazu zälen kann.

2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Eigentlich bin ich zufrieden, allerdings sollten die Spiele mMn einen einheitlichen Grafikstil enthalten. Also die, die alles mischen^^

3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Nicht zu leichte oder zu schwere Kämpfe, eine gute Story, gutes Mapping und ein einheitlicher Grafikstil x_X

4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Anti Siara strikes back XD
Ich meine, wenn Metro mich (uns) schon so offensichtlich "einlädt", zu neuen Konflikten, muss ich (müssen wir) doch auch was bieten XD Und auch sonst bin ich seiner Meinung^^

5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Jup, an 2 XD Das eine ist ein RTP Kurzspiel, ohne Kämpfe, welches ursprünglich für den Contest hier war XD Das andere ist noch im Entwicklungsstadium, enthält 3 Maps, wird im M&B Stil sein und Tall Charas enthalten.

6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Keine Lust, mal weiter makern XD

7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen.
Story: Wenn sie nicht zu viele Klischees enthält, wenn sie nicht schon ausgelutscht wirkt, und wenn sie nicht zu schnell langweilig wird (also immer einige Wendungen enthält)
Gameplay: Grafisch sollte es gut sein (also einheitlicher Grafikstil, gutes Mapping, nicht nur zusammengeklaut Ressourcen), wenn man ein eigenes KS einbaut, sollte es auch wirklich funktionieren und keine Fehler haben, und die Midis sollten nicht nervig klingen (wobei mich das am wenigsten stört, da ich eig nicht so oft beim Makergames zocken die Musik der Spiele höre, sondern dann doch eher das, was ich auf meinem Ipod hab :3)