-
Drachentöter
So langsam weiß ich, warum diese Psychotests, für die man pro Frage 100euro bezahlen muss, so beliebt sind - man kann Umfragen und so einfach nich wiederstelen \o/.
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Um ehrlich zu sein tu ich mich mit dem besonders gefallen immer sehr schwer !_!. Allerdings haben mir "Wilfred, the Hero" und "Sunset over Imdahl" sehr gut gefallen... Oh, und Orange Salvifique! Wobei das schon im Januar war ;_;".
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Was mich ein bisschen stört ist das ständige Herumgeadventurere, aber der Maker ist für sowas natürlich prädestiniert, also kann man das schon verstehen. Es fehlen aber irgendwie die Kunstgenre; - bei den Franzosen beispielsweise gibt es Spiele, die nur mit Paintpanoramas und etwas gewöhnungsbedürftigen Charsetposen ausgestattet werden. Die Handlung an sich ist der ganze Kern des RPGs...nur leider haben die immer sonnen ollen Musikgeschmack =/.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Oh Gott, das böse Wort: Innovationgg! Also echt, irgendwelche durchsichtigen Möchtegernhelden gibts schon genug. Es wären vorallem mal Spiele was Neues, die sich allein auf ihr Gameplay und die Story verlassen und sowas wie hilfsbedürftige Kampfsysteme oder das Standart-KS vollkommen ausblenden.
Außerdem ist Humor das A und O. Spiele, die sich selbst zu ernst nehmen sind einfach langweilig. Wie es richtig geht, zeigen Mondschein und Sternentänzer (Gott, das Spiel ist so kaputt ._.").
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Wahrscheinlich werden alle viel mehr Bärte tragen (ja, auch die weiblichen Nutzer) und man wird zu zombiehaften Zwangsarbeitern mutieren - alles bleibt beim alten Ö_Ö"
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Hm...eigentlich nich. Wenn ich irgendwann mal in meinem Leben ein Makerspiel machen sollte dann würde ich vermutlich auf den XP zurückgreifen...
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Das Sitzfleisch und mein ständig wechselndes Gemüt. Es ist so schwer, eine drollig bunte Welt zu erschaffen, wenn man einmal im Monat schlechte Laune bekommt (nein, ich bin nicht weiblich, wie kommt ihr darauf?!)
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Oh Gott! Ich bin so berechenbar *heul*.
Nagut, also wie erwähnt, das Gameplay sollte sich auf innovative (fuck, da ist es wieder!) Minispiele und individuelle Quests konzentrieren. Ich glaub, das letzte Mal hab ich sogar ausgemacht, als ich gelesen hab "Geh in den Wald und such mein magisches Amulett"... blaah
Öhm...ja und die Story muss natürlich schon irgendwas hermachen. Man muss nichmal so ein ultrakomplexes Überdingens drauß machen, es reicht schon, wenn der Held nich unbedingt dieser Vollidiot von unreifer Fatzke ist und er nicht unbedingt die Welt retten muss, wobei er nicht unbedingt auf irgendwelche Deppen trifft, die ihr Leben so mir nix dir nix wegwerfen, um einem unreifen Fatzke, der die Welt retten muss, zu folgen. Gerade das Dramengenre und dergleichen kommen beim Maker viel zu kurz, dabei macht gerade die pixlige Atmosphäre des 2000ers in Verbindung mit Theodore-Grafiken unglaublich was her... und irgendwelche Tim-Burton-artigen Konstellationen sind auch nie verkehrt =)).