-
Waldläufer
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
2000er nur Shadow of the Past. XP gibts mehrere. Divinitas, Charon, Hybris und Kiwis Dragon Tears.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Hm... momentan sehe ich die Tendenz das es keine großen Neuerungen in denn 2000er Spielen gibt. Alles blelbt beim alten. Alles schonmal gesehen (Charakter Arten.. STORYS) Die Grafik wird besser aber das Gameplay dafür schlechter. (Bis auf Shadow of the Past -> Top Gameplay^^). Die meisten bemühen sich ein tolles KS hinzukriegen. Gelingt auch ... aber die balance ist scheiße und somit macht das KS nach einiger Zeit kein Spaß. Bestes Beispiel ist Taras Adventure. Top KS aber die balance ist zum kotzen und deshalb wird es schnell langweilig.
Ich würde gerne mal wieder ein RPG spielen wo die Balance stimmt... warum benutzen Leute mit den 2000er nicht das Standard KS. Es ist viel besser als ihr eigenes und man kann so viel damit machen.
-> 2000er Szene ist mir viel zu statisch und Grafikgeil (Etwas radikaler ausgedrückt als ich wollte)
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Einfach Unterhaltung. Es soll Spaß machen. Egal wie der Spaß hervorgerufen wird.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Sie wird größtenteils so bleiben wie sie ist. (Statik)
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
XP - Große freie Welt, modifiziertes KS das ich gut balancen will, Hauptfokus auf Gameplay, Musik bzw. Atmosphäre, einen Pool aus 6 sehr verschiedenen
Helden mit verschiedenen Klassen die man später erweitern kann - aus dennen man sein Team bildet, 6 verschiedene Enden - je nachdem welcher Held die Truppe anführt usw. Seiken Densetsu 3 läßt grüßen. Dafür wird die Grafik leiden.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Abi, Freundin und Dota.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen
Gute Story? Viele Wendungen, logisch, spannend, muss neugierde erwecken vielleicht sowas sie Kritik an der Gesellschaft bringen oder die Situation von Menschen darstellen oder tiefgreifende Fragen wie z.B. Gut/Böse, warum leben wir, Sinn des Lebens, gibt es überhaupt Liebe oder ist das Einbildung, gibt es einen Gott... aufwerfen oder teilweise versuchen sie zu beantworten.
Story muss vielschichtig sein wie z.B bei Faust. Cool finde ich auch wenn man was lernt z.B. etwas aus Kabale und Liebe oder im RPG wird eine Situation aus Wilhelm Tell angespielt usw.
Gameplay? Muss spaß machen. Mehr nicht. Guter Gameplay wird durch viele Dinge herbeigeführt. Diese zähle ich nicht auf..^^