-
Schwertmeister
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Eigentlich fällt mir gerade nur die Allreise ein.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Frische Szenarien wären schon toll.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Sex! Blut! Gewalt! Und Gondeln in der Kanalisation.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Öh nicht besonders viel. Es kommen und gehen ein paar User und Projekte aber ansonsten bleibt alles ungefähr beim Alten.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Das ist alles voll geheim. =3 Aber benutzt wird der XP.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Andere Interessen die mir wichtiger sind und irgendwo auch fehlendes Durchhaltevermögen.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Eine Story die mir gefällt ist erstmal relativ frei von diesem ganzen politischen Kram. Mich interessiert beim Spielen nicht ob Herr X aus Königreich A ein Attentat auf König B aus Königreich C plant, sondern eher irgendwelche verträumteren oder auch abgedrehten Sachen, eher so à la Tim Burton. Gut fände ich es auch wenn in den Stories die Charaktere und deren Persönlichkeiten und Beziehungen zueinander mehr Gewicht erhalten würden. Interessante Charaktere sind für mich vor allem markant in irgendeiner Hinsicht, ohne aber reine Stereotypen zu sein.
Gutes Gameplay ist abwechslungsreich (das von Macht fand ich gut) und im Idealfall mit der Story irgendwie im Einklang. Ungewöhnliche Ideen find ich da auch gut, aber wenn sie keinen Spaß machen brauch ich auch keine Innovationen. =3
Geändert von Moki (02.12.2007 um 18:54 Uhr)