1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
hmm... kann mich an keins erinnern das ich mehr als nur angespielt hab...
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
mehr Sachen mit Dämonen und weniger Spiele mit 2 sich im Krieg befindlichen Königreichen, auser es kommt richtig Kriegsfeeling auf.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Story die interessant ist, ich spiele einen Großteil der Makergames lediglich wegen der Story, dennoch ist das Gameplay noch ne Stufe wichtiger, VD2 hab ich trotz der Story die mich interessiert noch nicht durch weils mir kaum spaß gemacht hat.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
nicht sonderlich, wenige gehen mehrere kommen hinzu, es wird nen paar ordentliche Spiele geben, mehrere Enttäuschungen, nichts besondres halt.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Ich mappe (naja eigentlich sollte ich das zumindest^^) bei FO mit, Infos dazu gibts genügen über die Links in meiner Sig, gemacht mit dem 2k3. Vll starte ich bald auch ein eigenes Game, mir schwirrt gerade die mega Story ^^ durch den Kopf, aber mal sehn, falls ich was mach dann mit dem 2k.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Motivation und immer neue Ideen bringen mich davon ab länger als einen Monat an ein und dem selben Spiel zu arbeiten.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Gute Story ist eine Story die mich interissiert, viel Fantasy und Dämonen sind immer gut. Naja was soll man sagen, das ist wie wenn man sagen soll warum seine Lieblingsfarbe diese Farbe ist, weil sie einfach gefällt. Gutes Gameplay macht ein ausgewogenes KS aus, nicht zu leicht, nicht zu schwer, eher wenig machbare als viele leichte Gegner, übersicht über die Quests und über die Items...