-
Ritter
1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
Keines so richtig.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
Naja...ich find, dass die Makerspiele nicht immer voll mit großglubschigen Animefiguren sein sollten. Etwas westlicher fänd ich besser.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
Eine Story und eine Welt die fesseln. Außerdem muss das Gameplay so angelegt sein, dass man das Spiel genießen kann, ohne dabei in Stress zu geraten.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
Es werden wieder sehr viele Spiele angekündigt werden und wieder werden 99% davon gecanselt.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
Ich arbeite an einem Fanfic zu recht bekannten Büchern(welche das sind ist geheim), sowie als Grafiker an einem Communityprojekt einer kleinen Community.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
Oft die Zeit alles so hinzubekommen wie man es gerne haben will.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
Jeder Char sollte seine Eigenarten besitzen. Es können auch gerne Klischees verwendet werden, aber nur, solang alles nachvollziehbar ist. Ich mag außerdem Wendungen und Dinge, mit denen man nicht gerechnet hätte. Zu einem guten Gameplay gehört für mich, dass einem das Spiel flott von der Hand geht und dass es nicht unendlich in die Länge gezogen wird, etwa durch Zufallskämpfe alle 3 Schritte.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln