[FONT="Arial"] Mh ... also mir fällt jetzt nichts besonderes ein. Das letzte Makerspiel, dass ich ernsthaft gespielt hab, war glaub ich vMuaD [von Menschen und anderen Dämonen) und es gefiel mir ziemlich gut. Schade, soweit ich weiß ist es gecancelt oder?
Ich denke die Makerspiele sollten vorallem wieder 'Back to the Roots'. Es gibt einfach viel zu viele die ihre Ziele zu hoch stecken und es hinterher nicht fertig bekommen. Ich wünsche mir wieder ein richtig gutes, einfaches Spiel mit einer ansprechenden Story. (vlt sollte man versuchen sich auf die Dinge zu konzentrieren die keine aufwendigen Script - Kenntnisse benötigen.Zitat
)
Gute Story, gutes Charakterdesign, kein allzu scheußliches Mapping und einen normalen Style (nicht diese hässlichen gerippten Dreckssachen ... einfach M&B oder RTP wenn's mit dem Pixeln nicht klappt) & s.o.Zitat
Überhaupt keinen Plan. Ich denke es wird wahrscheinlich (und unglücklicherweise) noch mehr in die Richtung "Noch härter, noch besser, noch schneller! (und mit Schokolade!^^)" gehen.Zitat
'Onyx - The one without fate' ist momentan mein Hauptprojekt, indem es um einen jungen Soldaten geht der versucht zu erkennen wer er in Wahrheit ist (neben dem kalten Krieger), außerdem noch 'Dragonsoul - Fighting love' ein Spiel um zwei Ritter die ihre ganz eigenen Probleme haben (ich denke darüber nach es teilweise zu einem Fungame zu machen), ein Nebenprojekt da mein Scripter noch länger für das KS von Onyx braucht. Den 2k.Zitat
Mein Leben.^^Zitat
Eine gute Story macht für mich etwas aus, dass mich wirklich ergreift. Ob es nun Klischee ist oder nicht, ist mir dabei ziemlich egal (obwohl es viel öfter bei realistischen Plots geschieht).Zitat
Gute Charaktere sind wirklich selten (und mit selten meine ich wirklich WIRKLICH selten), denn es scheint hier immer den Hang zur Dramatik zu geben. Der einzige andere Fall sind völlig sinnlose Charaktere ohne Motive oder wirklichen Hintergrund (Ausnahmen bestätigen die Regel :3).
Woa gutes Gameplay ist schon schwerer zu finden ... Ich persönlich lege auch garnicht soviel wert darauf. Für mich muss es hauptsächlich spielbar sein (obwohl es wirklich Spiele gab in denen die Schwierigkeit den Reiz ausmachte z.n. Velsarbor).
mfg luo aka swordman[/FONT]