1. Welches Spiel hat euch in diesem Jahr besonders gut gefallen?
keines. dürftiger jahrgang. um am ende muss man sich für die drei besten vollversionen und demos des jahres entscheiden... gabs überhaupt drei vollversionen in diesem jahr?
obwohl, erschien "die reise ins all" nicht in diesem jahr? dann wähl ich des zur demo des jahres.
2. Seid ihr mit den Makerspielen so wie sie sind zufrieden oder sollten andere Genres, Szenarien, Konzepte stärker bedacht werden?
weniger fantasy-RPGs wären mir lieb. mehr action/arcade wäre angenehm. bloss keine horror games mit theodore chipsets mehr, danke.
3. Was müssen Makerspiele bieten um euch zu unterhalten?
sie müssen unterhalten und einfach anders als die masse an 08/15 makergames sein. und es sollte kein RM XP spiel sein.
4. Wie wird sich die Makerszene im nächsten Jahr entwickeln?
vor sich hindümpeln. also wie dieses jahr.
5. Arbeitet ihr selber an einem Spiel? Falls ja, beschreibt es in einem Satz und sagt welchen Maker ihr benutzt.
ja, RPG Maker 2000, ein endzeit-shooter-action-game.
6. Was hält euch davon ab - sofern ihr makert - eine Demo oder sogar Vollversion herauszubringen?
gut ding will weile haben.
7. Ich geh mal davon aus, dass bei Frage 3 einige "Gute Story" geschrieben haben. Erklärt, was für euch eine gute Story und interessante Charaktere ausmacht. Wenn ihr schon mal dabei seid, könnt ihr das gleiche auch noch mit gutem Gameplay machen. =3
*nachschau* ne, hab isch nüscht! ha! drum muss ich nun auch nichts mehr sagen. tschüss.